MM9+Asatru

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
tomgars
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 28.04.2002 - 11:09

Beitrag von tomgars »

Ist euch mal aufgefallen, daß in dem Spiel sehr viele Andeutungen auf die nordische Mythologie (=Ásátru) vorkommen (Runen, Namen, MYthen etc.) ?

Liebe Grüße, Tom
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Das gesamte Spiel baut darauf auf. Die Namen aller Bewohner in Thjorgard z.B. sind in diesem Stil gehalten ("Bikki Yrsadotir" etc.), Arslegard/Hallenhalt erinnert auch stark in diese Vorstellung vom Leben nach dem Tod.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
tomgars
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 28.04.2002 - 11:09

Beitrag von tomgars »

Jop, das ist "Asgard" + "Walhalla" ;)
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20.01.2006 - 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Canty »

jeah, und dazu kommen noch viiiele weitere hinweise auf die nordische Mythologie...

Krohn = Odin (auch einäugig *hihi*)
Fre = Freya
Njam = Loki
Aslegard = Asgard
Hallenhalt = Walhalla
Yanmir = Ymir (Urriese)

dann ist mir mal ein Artefakt namens "Mjulnier" in die Hände gefallen, der mich doch stark an Thor's Hammer "Mjöllnir" erinnerte.

außerdem war "Jarl" ein Fürstentitel in den nordischen Ländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Jarl)


sind jemandem noch andere Parallelen aufgefallen?


P.S. bitte net bös sein, dass ich den Thread hier aus der Versenkung geholt hab. Find das Thema nur so spannend :bounce:
Benutzeravatar
Hexenkönig von Angmar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.02.2010 - 17:59
Wohnort: Gladbeck NRW

Beitrag von Hexenkönig von Angmar »

Hallo@ Canty

Lindisfarne war ein Kloster in Nord-ost England welches am 8 Juni 793 von Wikingern ausgeraubt wurde..dieser Überfall war der erste verzeichnete und läutete die Hochphase des Wikingertums ein^^
Drangheim-ursprünglich drangtheim-wurde im Laufe der Zeit umbenannt in drontheim(heute Trondheim) und wurde 997 vom König Olav Tryggvason dem I. erbaut und war zur Wikingerzeit Hauptsitz der norwegischen Könige..auch leif Erikkson ist dort geboren^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“