Fan Kampagnen starten [Linux]

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
rohezal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13.03.2010 - 20:26

Fan Kampagnen starten [Linux]

Beitrag von rohezal »

Hi Leute,

ich hab die h3c Datei gedownloadet und in den ordner /usr/local/games/heroes3/maps/ kopiert (unter Windows sowas wie C:\Programme\Heroes3\Maps\).

Soweit so gut. h3m files findet er da auch und ich kann sie über
Neues Spiel -> Szenario -> Karte auswählen starten.

Vielleicht bin ich ja zu dumm... aber wie kann ich die h3c Kampagnen starten? Unter Kampgnen komme ich gleich in den "Wähle Kampgne aus Screen".

Eigene oder Custom Kampagnen kann ich nirgendwo wählen... mag jemand mir einen Screenshot posten wo man eine eigene Kampagne auswählen kann. Vielleicht hat loki games die linux version verhutzt so dass das nicht geht, was ich aber nicht glaube.

Hat jemand da Erfahrung? Liegt es an der Linux Version oder meiner Dummheit. Hab die 1.3 Version.
(Heroes of Might & Magic III 1.3.1a / Built with glibc-2.1 on x86)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Woran es leigt, dass du keine "Custom" Auswahl für selbsterstellte Kampagnen hast, kann ich dir nicht sagen. Aber in der Complete-Version gibt es unter den 3 mitgelieferten Kampagnen diese "Custom" Auswahl bei mir.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
rohezal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13.03.2010 - 20:26

Beitrag von rohezal »

Magst du mir mal einen Screenshot machen wo ich das auswählen kann?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

hier ist er
Dateianhänge
Custom.JPG
Custom.JPG (85.86 KiB) 413 mal betrachtet
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
rohezal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13.03.2010 - 20:26

Beitrag von rohezal »

Dankeschön :).

Unter Linux gibt es nur das Original Heroes3 (Restoration of Erathia).
Kann man da auch Custom Campaigns auswählen?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

So viel ich weiß nicht. Warum schaffst du dir nicht die Complete version an? (Hab aber von Linux keinerlei Ahnung.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
rohezal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13.03.2010 - 20:26

Beitrag von rohezal »

Und da kommen wir zum Problem. Es gibt für Linux nur die Original Version :(.

Die Firma die, die Linux Versionen rausbringt ist Pleite gegangen :'(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Kannst Du die Complete-Edition vielleicht mit WINE zum laufen bringen?

Mit Ubuntu und Cedega scheint es unter WINE zu funktionieren:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=303429

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... n&iId=2628
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
rohezal
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13.03.2010 - 20:26

Beitrag von rohezal »

Jo klappt :).

Ich mag lieber native Linux spiele. Aber es läuft unter Wine 1.01 perfekt. Musste den Sound nur von ALSA auf OSS umstellen damit der Sound besser wird. Jetzt läuft es genauso wie die Windows Version. Danke :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“