Maximale TP/ZP in Zusammenhang mit Attributen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
HarleQuin
Frischfleisch

Maximale TP/ZP in Zusammenhang mit Attributen

Beitrag von HarleQuin »

Hallo ertsmal

Ich habe mich hier bereits durch 8 Seiten voll mit Threads gewühlt, aber noch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar weiß ich das je höher man ein Attribut steigert desto geringer ist dessen Auswirkung auf zB ZP bei Intellekt.

Meine Frage:
Gibt es ein Maximum von möglichen ZP bei einem bestimmten Level?
Und steigert sich dieses Maximum wenn man höhere Level erreicht?

Denn mein Kriegsmagier ist Level 36 und egal ob sie 59 oder 71 Intellekt hat, die ZP bleiben gleich. Erst wenn ich noch tiefer gehe fangen sie langsam an abzunehmen...

Genauso verhält es sich mit meinem Hexer und Kleriker. Alle haben eine maximale Grenze von ZP die ich durch Intellekt/Charisma-Bonis nicht erhöhen kann.
Jedoch kann ich weiterhin die ZPs mit direkten ZP-Bonis erhöhen.

mfg HQ
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Im Grunde gibt es keine Zauberpunktbeschränkung. Theoretisch kannst du deine Zauberpunkte also bis ins unendliche steigern, mit Editor möglich, aber wie du schon richtig erkannt hast, gibt es ab einer gewissen Attributsstufe nur noch sehr wenig bis gar kein Bonus. Aber mach dir deswehen keine Sorgen, mit jedem Stufenaufstieg gibt es einen Zauberpunktbonus. Zum Ende hin hast du somit genügend davon. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
HarleQuin
Frischfleisch

Beitrag von HarleQuin »

So habs nochmal bei meinem Erzmagier (Stufe 34) ausprobiert:

Und zwar hat er ohne alle Items: 290 ZP (Intellekt 45)

Nachdem ich ihm nur die Intellektboni-Items anziehe
hat er: 305 ZP (Intellekt 100)

Es kann doch irgentwie nicht sein das 55 zusätzliche Intellektpunkte nur 15 ZP geben...

Die genaue Abstufung:

ab 50 Int + 5 ZP
ab 70 Int + 5 ZP
ab 100 Int + 5 ZP
wahrscheinlich ab 140 Int + weitere 5 ZP

Fazit: Im Endeffekt lohnt sich bei einem hohen Grundwert für Intellekt eigentlich gar keine Items die Intellektboni geben!
Und soweit ich das mitbekommen habe, ändern sich diese Grenzen auch im Laufe des Spiels nichtmehr, somit werden sie auch weiterhin noch unnützer werden...
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Viel Sinnvoller als diese ganzen Gegenstände ist es eh Meditation zu verbessern und zu meistern, genau wie Kondition für die Trefferpunkte.
Gruß,
Lukas
:itchy:
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

... seh´ ich genauso;

eine Steigerung der ersten sieben Attribute ist vielleicht zu Beginn ganz nett, aber im weiteren Verlauf macht es mit Sicherheit keinen Sinn die ganze Ausrüstung auf ein bestimmtes Attribut (zumindest von den ersten sieben) auszulegen;

wenn´s Dir auf Zauberpunkte ankommt, dann nimm lieber gleich Gegenstände die z.B. "+25" auf Zauberpunkte geben; Meditation - zumindest auf den Grundmeisterrang (soweit ich weiss: Stufe 7) - ist auch sehr lohnenswert;

das gilt übrigens auch für die anderen der ersten sieben Attribute; ob man nun z.B. 178 oder 221 Stärke (rein fiktiv) besitzt ist so gut wie egal - zumindest was den Schaden angeht; die ganze Ausrüstung auf Stärke auszurichten ist daher wenig sinnvoll;

:)

jeanette
HarleQuin
Frischfleisch

Beitrag von HarleQuin »

Ja das hab ich jetzt auch gesehen!

Habe halt schon alle schwarzen Tränke getrunken und ein wenig von Fässern genascht um meine Charaktere sogut wie möglich zu "pimpen".

Kondition haben alle auf Experte und Meditation natürlich auf Meister.
Und werde jetzt nach und nach die Attr-Items durch Direkt-Bonis ersetzen.
Lege halt sehr viel Wert auf viele Zauberpunkte, da diese mir meist früher ausgehen als die TP... :D
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sekhmet »

hier ist alles bez. attribute (englisch):
http://www.angelfire.com/nt/bones/break.html

Attribute zu verbessern bringt sich eig nur bei reaktion, geschick und stärke merklich etwas; ein zauberer bekommt mit intellekt 75 ganze 10 Zauberpunkte dazu; das ist bei einem Kämpfer mit Reaktion 75 nicht anders - allerdings wirken sich dort -10 Erhohlungszeit schon deutlich aus, besonders bei schnellen waffen

viel wertvoller als ein ring mit +25 intellekt ist z.B. ein ring mit +5 Zauberpunkte :) kaum zu glauben aber stimmt

edit: mein tipp: schau dass du bei allen attributen, welche diene chars benötigen 40 (8) oder 50 (9) erreichst, und verzichte dann auf jeden weiteren attributpunkt durch items... die sinds nicht wert, die plätze kann man viel besser ausstatten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... man kann alle Spitzen-Attribute und mehr bei Brunnen erlangen.
Ebenso kann man im NWC-Dungeon + 256 auf die Eigenschaften temporär bekommen.
Mit Leuchtfeuer dürfte das täglich kein Problem sein.

Ein 'aufpäppeln' ist immer wenn nötig: NWC-Dungeon, Brunnen, Zauber und Heilung im Tempel in Neu Sorpigal !!!

Wichtige 'tägliche' Brunnen in Kriegspire:
+30 Level-Brunnen
+40 Rüstung
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“