Bei Virtual PC (XP) ist MM7 nur im Fenstermodus spielbar?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Bloody-axe
Frischfleisch

Bei Virtual PC (XP) ist MM7 nur im Fenstermodus spielbar?

Beitrag von Bloody-axe »

Der Titel des Themas sagt denk ich mal alles.^^

Bei mir will MM7 nicht im Vollbild starten.
Ich bentze Virtual PC mit Windows xp service pack 1 professional.
Immer wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starten will, ist es nur im Fenstermodus sichtbar und der Rest des Bildschirms wird grau. woran kann es liegen? Ich will es unbedingt im Vollbildmodus spielen. :P

nachdem ich Direct x6 installiert hab, schmiert es nicht mehr bei den videos ab, doch dieses Fensterproblem ist dazugekommen.
Bloody-axe
Frischfleisch

Beitrag von Bloody-axe »

AH ja: Bei den Notes im Configurationsmenü Menü(das Menü wenn man die Exe Startet) steht :

" Primary Display Driver
======================
This device does not support D3D hardware acceleration. Might and Magic® VII must be run in software mode."

Was tun? Meine echte Grafikkarte erkennt der Virtual Pc nicht an.. ist eine "NVidia Geforce gt 240". Doch der Virtual Pc sieht eine gewisse "VM Additions S3 Trio32/64".
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... neuen Treiber besorgen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Bloody-axe
Frischfleisch

Beitrag von Bloody-axe »

Für was soll ich einen neuen Treiber besorgen?

Virtual Pc erkennt Grafikkarten nicht, also nix mit Treibern :P
Es muss aber doch einen weg geben dieses Spiel aus den 90gern im Vollbildmodus laufen zu lassen?^^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Bloody-axe hat geschrieben:AH ja: Bei den Notes im Configurationsmenü Menü(das Menü wenn man die Exe Startet) steht :

" Primary Display Driver
======================
This device does not support D3D hardware acceleration. Might and Magic® VII must be run in software mode."

Was tun? Meine echte Grafikkarte erkennt der Virtual Pc nicht an.. ist eine "NVidia Geforce gt 240". Doch der Virtual Pc sieht eine gewisse "VM Additions S3 Trio32/64".
... hier ist doch der Hinweis: 'Primary Display Driver'

Bei Google gefunden:WINXP Das BIOS benutzt nur eine der 2 Karten zum anzeigen. D.h. es startet entweder die PCI oder die AGP Karte. Welche kann man auswählen. Je nach Treiber- und XP-Laune muss man die eine oder die andere starten lassen. Da hilft nur testen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Aber wozu die Mühe, MM7 läuft auch im Softwaremodus in Vollbild. Das Problem liegt vielleicht an der virtuellen Umgebung. Warum benutzt du überhaupt Virtual PC? Was hast du sonst für ein Betriebssystem?
MM7 läuft bei mir selbst unter Win 7 64 Bit. Falls du Linux als Hauptsystem hast empfehle ich dir ein Dual-Boot System. Bei Mac geht das allerdings nicht, in dem Fall könnte ich dir leider nicht helfen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Wight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Wight »

Lukas hat geschrieben: [...]Falls du Linux als Hauptsystem hast empfehle ich dir ein Dual-Boot System.[...]
Da läuft es mit WINE.
Bloody-axe
Frischfleisch

Beitrag von Bloody-axe »

Ich benutze Virtual PC, weil das mehrfach Hier im Forum empfohlen wurde wenn es auf dem derzeitigen Betriebsystem nicht laufen sollte.
Ich benutze im Moment Windows 7 32bit.
ICh werds mal im Software modus testen. :P danke
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Probiers mal unter Windows 7 mit dem Patch von Chris, siehe Thread "inoffizieller Patch". Bei mir funktioniert es so auch ohne Hilfsmittel. Falls es nicht gehen sollte hilft auch meistens der Kompatibilitätsmodus.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“