Armored Princess kommt

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich spiele auch als Paladin, aber so große Probleme habe ich nicht.

Ich habe die Schatzsuchfähigkeit des Drachen oft benutzt, und auch schon die Medaillen. Und noch ein oder zwei Items, die die Geldausbeute erhöhen und auch einen Skill dazu. Das läppert sich ...

Zu Beginn habe ich meistens mit den Burgtruppen gespielt und später Königsschlangen dazu genommen, wegen der Schnelligkeit.

Manche der starken Truppen kann man eigentlich ganz gut besiegen, es kommt drauf an, wie sie zusammengesetzt sind.

Hilfreich fand ich den Spruch zum Truppen herbei rufen, weiß gerade nicht wie er heißt. Es sind zwar nicht viele, aber sie lenken den Gegner ab. Später habe ich dann Phantom bekommen, der kommt immer auf die Inquisitoren.

Wenn es nur noch stärkere Gegner gibt, versuche ich nach Möglichkeit als erstes, die Bewacher der Karten zu killen, weil man damit möglicherweise Zugang zu einer neuen Insel erlangt.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Also ich bin jetzt Paladin Stufe 8.
Hab nun auf der 2. Insel "Scharlachwind" alles besiegt bis auf so einen neutralen Trupp mit Vampiren "sehr stark" und nen Helden auf dem Schiff "stark" sowie den "Aufseher". Den müsste ich mal kleinkriegen um an die Rittertruppen ranzukommen.

Hab den Rat mit den Königsschlangen befolgt und nun folgendes in meiner Truppe:
Bogenschützen
Königsschlangen
Bären
Priester
Inquisitoren

Dennoch hab ich immernoch hohe Verluste, vor allem gegen alles "starke" und "sehr starke".
Bin zur Bolo-Insel und hab dort erstmal alle erreichbaren Truhen und Schätze abgegrast und sämtliche "schwachen" Gegner besiegt. Sind wiedermal nur noch "Starke" "gleichstarke" und "sehr starke" sowie "tödliche" übrig.

Mit dem Geld ist es so, dass ich meine Verluste nur dadurch ausgleiche kann dass ich viele Truhen einsammle und sämtliches durch Kämpfe erlangtes Geld gleich wieder in Truppennachschub fließt. Halte mich derzeit so bei 13.000 Goldstücken. Es waren auf Debir urpsrünglich mal rund 20.000
Metal will never die!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Habe mittlerweile alle Inseln freigeschalten und versuche erfolgslos mich nicht mit den Inseln und den Quests zu verzetteln. Also versuch ich jetzt langsam Insel für Insel zu reinigen - auch wenn ich dadurch am Schluss ne Insel mit Wegwerfgegnern über habe.

Was ich allerdings suche sind zwei Dinge:
Der Untoten-Angriffszauber der Ordnungsmagie uuuund Seefeen. Letztere fand ich bei keinem Händler, nichtmal bei denen auf der "Elfen"insel. Wo gibt's die bitt'schön? Froschi hat Hunger.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich glaube, bei mir gab's die auf Verona, in dem Laden östlich von dem kleinen Plateau, wo die Greifennester sind.
Ich glaube auch noch irgendwo anders, aber das ist wahrscheinlich sowieso zufällig.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Östlich der Greifennester ist Meer, da können sie nicht sein ;)

Irgendwo muss es jedenfalls nen Laden mit nem festen Bestand an Seefeen geben, sonst könnte man ja die Quest nicht lösen.

Naja, ich flieg mal eben noch die anderen Läden auf Verona ab. Nen Laden mit neuen Rittern könnte ich auch langsam gebrauchen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Dann eben nördlich. ^^ Hof am Fluss heißt es.
Aber da gibt es wohl nicht so viele.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ganz viele gibt es bei mir auf Elon in der "Schänke zum gesunden Geist".
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, wußte ich's doch :)
Das Elfenschloß hat ne Horde von den Viechern - natürlich erst, nachdem man den Ork getötet und die Königin befreit hat.

Mir fehlt im übrigen noch ein Begleiter, gibt's denn da was, was zum Paladin passt? Bisher hab ich den "häßlichen" Mann auf der Pirateninsel gefunden, der Elf der nicht mit will, weil ich zu dumm bin, den feigen Ork und den Zwergenerfinder. Nichts, was zu meiner Dame passen will :)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe einen Dämon.

Bild
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gut, auf der Dämoneninsel hab ich mich noch nicht rumgetrieben, da fehlte mir mein Pegasus. Aber er gibt mir sicherlich keine Boni für menschliche Truppen, ne? ;)

Wieso wundert es mich nicht, dass dir die gleichen Orden fehlen wie mir? :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das mit den Orden habe ich zu spät gerafft. ;)
Wenn ich noch mal anfange, werde ich natürlich zuerst die Fallen anwenden. ^^

Inzwischen bin ich aber ganz gut darin, selbst schwere Kämpfe ohne Verlust zu schaffen, Dank Inquisitoren und Paladinen.

Ich habe mir zwar in der Demo die Flügel geholt und bin auch schon auf der Insel gewesen, aber ich weiß nicht mehr, wo man die da bekommt bzw. was man dafür tun muss, die Truppen sind da eh noch zu stark. Oder geht das ohne großen Kampf?

Der Dämon ist abtrünnig, es gibt einen Bonus auf Dryaden, Wald- und Seefeen und Dämoninnen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Flügel bekommt man, wenn man die Quest des Tempels der Liebe macht. Man muss dafür also garnicht auf die Echseninsel ;)

Hab mir jetzt den Paladin als Begleiter geschnappt (Doppelte Chancen auf kritische Treffer gegen Untote und Dämonen, außerdem kann er Priester zu Inquisitoren, bzw Ritter zu Paladinen aufstufen).
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

So, was lange währt wird endlich gut. :)

Ich habe heute mal meine Grafikkarte auf den neuesten Stand gebracht, mit der Forceware 197.45 und damit funktioniert Kings Bounty nun endlich Fehlerfrei.
Wer also seine Karte noch nicht aktualisiert hat und Probleme mit dem Spiel hat, der sollte das jetzt tun.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“