Der Erfolgsschlüssel ist stets: Erholungszeit
Ein Krieger mit Axt und Schwert teilt zwar ordentlich aus, kommt aber nur 3x so selten dran wie ein Krieger mit nur einer Axt --> unterm Strich richtet di einzelne Axt mehr Schaden an und man hat zusätzlich noch die Möglichkeit auf ein Schild, das ohne Verzauberungen (lvl10 Meister) bis zu +49 Rüstung zusätzlich gibt)
Ich habe festgestellt das für ein feines Spiel die Wassermagie unbedingte Vorraussetzung ist --> ein schütze muss leider dazu.
Auch möchte ich etwas Abwechslung in den Waffen, und nicht mit 4 Äxten rumrennen (was Schadenstechnisch das Beste wäre) --> ich verwende 2x Axt, 1x Keule und 1x Speer (Schütze). Auf das Schwert verzichte ich ganz wegen dem fehlenden Zusatzschaden...
Ein guter Start ist die Vorraussetzung für eine Schnelle Entwicklung.
Deshalb jetzt zum Thema:
Die Attribute am Start können durch Optimierung deutlich höher ausfallen. Der Nachteil ist dass man recht lange zwischen Karten hin und herreisen muss, da die Brunnen alle verteilt sind. Mein Guide wird also denjenigen wenig nützen, die das Spiel so schnell wie möglich durchspielen wollen. Diejenigen die sich darauf einlassen werden feststellen dass sie im Kampf deutlich öfter und stärker treffen, mehr aushalten und weniger oft getroffen werden.
Gehen wir zur Startaufteilung der Attribute (meine persönliche):

Durch diverse Tränke kann man nun seine Fähigkeiten auf folgendes verbessern:

Wenn man in der richtigen Reihenfolge auch noch die Brunnen dazugibt steigen die Attribute auf folgende Werte:

In Klammer steht die Erhöhung. Und dabei ist der Schrein der Götter noch gar nicht einberechnet!!

Und nun zur Richtigen Reihenfolge:

Nun wo bekomm ich die Tränke her?
--> New World Computing - Wie man dorthingelangt, dafür gibts genug Threads in diesem Forum
Wie sind die Rezepte für die Tränke?
Siehe: http://www.the-spoiler.com/RPG/New.Worl ... m6.html#tp
Wo sind die Brunnen?
• Stärke Free Haven
• Intellekt Schmugglerbucht
• Charisma Schmugglerbucht
• Ausdauer Sumpf der Verdammten
• Geschick Silver Cove
• Reaktion Silver Cove
• Glück New Scorpigal
Achtung! Auf keinen Fall den Schrein der Götter vor Ende dieses Verfahren benützen, oder Fässer leeren, etc. da sonst die Brunnen nicht mehr funktionieren bzw. die Attribute verfallen.
GLG Sekhmet