Attributguide (R-R-R-S Nahkämpferparty) - Start

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Attributguide (R-R-R-S Nahkämpferparty) - Start

Beitrag von Sekhmet »

Ich habe beobachtet das fast ausschließlich Magische Charaktere bevorzugt werden, wie man in diversen Threads feststellen kann. Dabei glaube ich dass bis auf einge Hardcore-Zocker ;) so mancher gar nicht weis wie stark eine richtige Nahkämpferparty werden kann. Meine metzgert auf Lvl 79 beispielsweise Drachen ohne grobe Probleme mit ein paar Hieben.
Der Erfolgsschlüssel ist stets: Erholungszeit
Ein Krieger mit Axt und Schwert teilt zwar ordentlich aus, kommt aber nur 3x so selten dran wie ein Krieger mit nur einer Axt --> unterm Strich richtet di einzelne Axt mehr Schaden an und man hat zusätzlich noch die Möglichkeit auf ein Schild, das ohne Verzauberungen (lvl10 Meister) bis zu +49 Rüstung zusätzlich gibt)

Ich habe festgestellt das für ein feines Spiel die Wassermagie unbedingte Vorraussetzung ist --> ein schütze muss leider dazu.
Auch möchte ich etwas Abwechslung in den Waffen, und nicht mit 4 Äxten rumrennen (was Schadenstechnisch das Beste wäre) --> ich verwende 2x Axt, 1x Keule und 1x Speer (Schütze). Auf das Schwert verzichte ich ganz wegen dem fehlenden Zusatzschaden...

Ein guter Start ist die Vorraussetzung für eine Schnelle Entwicklung.
Deshalb jetzt zum Thema:
Die Attribute am Start können durch Optimierung deutlich höher ausfallen. Der Nachteil ist dass man recht lange zwischen Karten hin und herreisen muss, da die Brunnen alle verteilt sind. Mein Guide wird also denjenigen wenig nützen, die das Spiel so schnell wie möglich durchspielen wollen. Diejenigen die sich darauf einlassen werden feststellen dass sie im Kampf deutlich öfter und stärker treffen, mehr aushalten und weniger oft getroffen werden.

Gehen wir zur Startaufteilung der Attribute (meine persönliche):
Bild

Durch diverse Tränke kann man nun seine Fähigkeiten auf folgendes verbessern:
Bild
Wenn man in der richtigen Reihenfolge auch noch die Brunnen dazugibt steigen die Attribute auf folgende Werte:
Bild
In Klammer steht die Erhöhung. Und dabei ist der Schrein der Götter noch gar nicht einberechnet!! :-)
Und nun zur Richtigen Reihenfolge:
Bild

Nun wo bekomm ich die Tränke her?
--> New World Computing - Wie man dorthingelangt, dafür gibts genug Threads in diesem Forum
Wie sind die Rezepte für die Tränke?
Siehe: http://www.the-spoiler.com/RPG/New.Worl ... m6.html#tp
Wo sind die Brunnen?
• Stärke Free Haven
• Intellekt Schmugglerbucht
• Charisma Schmugglerbucht
• Ausdauer Sumpf der Verdammten
• Geschick Silver Cove
• Reaktion Silver Cove
• Glück New Scorpigal
Achtung! Auf keinen Fall den Schrein der Götter vor Ende dieses Verfahren benützen, oder Fässer leeren, etc. da sonst die Brunnen nicht mehr funktionieren bzw. die Attribute verfallen.

GLG Sekhmet
Dateianhänge
Vorgang
Vorgang
vorgang.jpg (84.41 KiB) 311 mal betrachtet
Startaufstellung
Startaufstellung
start.jpg (28.76 KiB) 288 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sekhmet am Mo 29.11.2010 - 13:31, insgesamt 5-mal geändert.
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Hey danke für diese tolle Zusammenstellung. Da ich sehr gerne mit RRRD zocke kommt mir das sehr zugute. Werd es demnäst umsetzten ;)

Nochmals danke für die Arbeit
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

:top:

... tendiere auch mehr zum "rudimentären" Kampfstil;

Hab´ mit den Anfangspunkten bei vier Paladinen allerdings nicht Geschick sondern Ausdauer "gemaxt" (25) - der Rest ging dann aber in Geschick.

Auf jeden Fall ´ne wirklich schöne Auflistung. Die Ausnutzung der Brunnen in der beschriebenen Effektivität war mir nicht bekannt.

Nochmals:

:top: :top: :top:

jeanette
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Bravo Sekhmet! :top:
Das ist eine super Zusammenfassung!
Gruß,
Flyer
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sekhmet »

danke an euch alle :-)
ich wollte mir endlich mal das system niederschreiben, weil man sich da ja sehr leicht vertun kann und dann hab ich mir gedacht, kann ich es auch gleich mit der community teilen
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@Sekhmet
... ich habe da die Frage: Wozu brauchen Ritter Intellekt und Charisma und der Schütze Charisma?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Manni_B hat geschrieben:@Sekhmet
... ich habe da die Frage: Wozu brauchen Ritter Intellekt und Charisma und der Schütze Charisma?
:top: :lol3: Na, zum Angeben... öch bön ja soooo charismatisch....
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sekhmet »

brauchen sie natürlich nicht, die letzten 2 brunnen in der schmugglerbucht könnte man sich sparen ;) aber sieht doch besser aus oder :)
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Kann ein Kleriker mit der Keule nicht genauso viel Schaden anrichten wie ein Ritter ?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Manni_B hat geschrieben:@Sekhmet
Die Ritter brauchen Intellekt>=30, um Meister des Lernens werden zu können... und Charisma>=30 brauchen diejenige Charaktere, die Meister des Handelns oder des Erkennens werden wollen (eigentlich überflüssig, stimmt schon), der Schütze zusätzlich für Meditation.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

kmonster hat geschrieben:Kann ein Kleriker mit der Keule nicht genauso viel Schaden anrichten wie ein Ritter ?
Bei gleichem Fähigkeitslevel - ja!

Allerdings hat ein Kleriker normalerweise nicht so viele Fähigkeitspunkte für Waffen übrig, denn er sollte die meisten ja in Magie investieren. Man kann die Magiefähigkeiten natürlich auf Level 1 belassen, aber besonders sinnvoll ist das ja nun nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Aber Großmeister in Keule zu sein hat schon was :D
Gruß,
Flyer
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Flyer hat geschrieben:Aber Großmeister in Keule zu sein hat schon was :D
Erinnerung: wir sind hier in MM6... da jibbet et keinen Großmeister.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“