spiel geht nicht!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Freeed
Frischfleisch

spiel geht nicht!

Beitrag von Freeed »

habs installiert, läuf tnicvh, auch unter kompatibilitätsmodus nicht !
was soll ich tuen?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du schon den inoffiziellen Patch versucht?

Falls nicht ---> Patch drauf, und nochmal probieren.

Falls es danach immer noch nicht geht ----> bitte genauere Beschreibung des Problems. (Was passiert genau, wenn du das Spiel startest? Wann genau stürzt das Spiel ab? Gibt es eine Fehlermeldung? Etc.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Freeed
Frischfleisch

Beitrag von Freeed »

ohne den patch zu suchen ( wo gibt es den denn?)

als ich es nach der installation startete kam sofort, windows hat ein fehler festgeslellt, und ob man den problembericht schicken möchte.
nach einstellung der kombilität (oder wie das heisst :P) kommt beim starten die meldung:
(3.3) C:\PROGRA~1\MIGHTA~1\mss32.dll: Pager initialisation error 2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

@patch: Versuch mal, ob der Downloadlink hier funzt. Falls nicht, nochmal melden.

Link
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Freeed
Frischfleisch

Beitrag von Freeed »

läuft
daaaaaanke <3
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Erstaunlich... wieviele Seiten ohne so einen Thread ausgekommen sind... und dann habe ich da auch leider mein aktuelles Problem nicht gefunden.

Das Spiel hat (was ich seltsam finde) bei der Installation nicht nach CD 2 gefragt, ich habe die Classique Gold Version

Windows 7 64 Bit,
Intel Pentium Dual Core T4500 mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz pro Kern
Nvidia Geforce 9100MG

Mein alternativer Rechner ist leider permanent abgeschmiert.

Install klappt angeblich problemlos, Patch (der inoffizielle von hier) ist drauf.

Ohne kompatibilität tut er einfach gar nichts, bis einschließlich Win 98 startet er, aber tut dann auch nichts mehr, der Bildschirm bleibt vor dem Vorspann schwarz und absolut gar nichts passiert - und da komme ich nicht mal mit strg alt entf wieder raus, nur der 5s Kaltstart funktioniert.

Installation mit und ohne Kompatibilität habe ich versucht... der 1e Patch funktioniert übrigens nicht, er findet kein Ziel - installioert wie vom Programm gewünscht unter C: Programme : MM6

Bin leider nicht wirklich technisch begabt.
Hilfe?

Nachtrag, 7 geht nur im Softwaremodus - ich habe leider keinen Weg gefunden den bei 6 einzustellen.... gibt es da keinen?
Habe nur "Autorun" und mm6.exe.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“