G2 DNdR - Greg nicht bei Dexter *???????*

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

G2 DNdR - Greg nicht bei Dexter *???????*

Beitrag von Gorion »

Hallo Leutz :-)

Da habe ich aber nicht schlecht geschaut, als ich ganz Alleine sämtliche Banditen bei Dexter killen musste....

Nachdem ich alle ins Nirvana geschickt hatte -
Vorteil sind die EX ohne Gregs Hilfe * - fand ich Greg noch immer stehend an der Kreuzug zu Onars Hof...

Es hatte keine Sprachoption offen...

Normaler Weise spiele ich Magier - kann es sein, dass wenn man als Söldner Dexter angreift, er nicht in Erscheinung tritt??????

:winken:

Gorion <------- der sich langsam fragt, woher plötzlich die ganzen Probs kommen....
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Normal nicht, du kannst sie nur allein angreifen, wenn du nicht weisst wie ihr Anführer heißt und sie dich direkt angreifen. Wenn du zu ihm in den Turm gehst und mit ihm sprichst und dann nicht sofort abhaust greift er an und Greg erscheint draußen. Das sollte der Trigger sein.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo TerminusTechnicus :-)
TerminusTechnicus hat geschrieben:Normal nicht, du kannst sie nur allein angreifen, wenn du nicht weisst wie ihr Anführer heißt und sie dich direkt angreifen. Wenn du zu ihm in den Turm gehst und mit ihm sprichst und dann nicht sofort abhaust greift er an und Greg erscheint draußen. Das sollte der Trigger sein.
Hm....
Konnte alle Optionen durchgehen - auch das Greg ihn sucht....

Ich hatte diesmal, weil noch zu schwach, einen Schlafzauber auf Dexter angewendet und ihn dann platt gemacht...

Kann es sein, dass es am Schlafzauber lag???

Das werde ich beim nächsten Durchgang mal testen...


:winken:

Gorion
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Durchaus möglich, ja... es braucht glaube ich einen Dialog, dass er angreift und Greg erscheint. Reicht wenn man an einer seiner Kisten rumspielt, oder zu lange in seiner Bude steht. Ich habs bestimmt 3 mal durchgespielt und jedes mal gabs andere Dialoge und Lösungswege auch wenn der Weg also der Beruf und Zugehörigkeit immer gleich waren, sehr genial einfach. Greg hat mir z.b. auf der Kreuzung vorher schon ne Menge über Dexter erzählt, was man sonst so gar nicht erfährt.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Durchaus möglich, ja... es braucht glaube ich einen Dialog, dass er angreift und Greg erscheint. Reicht wenn man an einer seiner Kisten rumspielt, oder zu lange in seiner Bude steht. Ich habs bestimmt 3 mal durchgespielt und jedes mal gabs andere Dialoge und Lösungswege auch wenn der Weg also der Beruf und Zugehörigkeit immer gleich waren, sehr genial einfach. Greg hat mir z.b. auf der Kreuzung vorher schon ne Menge über Dexter erzählt, was man sonst so gar nicht erfährt.
Hm...
Ich glaube, Du hast Recht - ich muss ihn ansprechen, damit er mich angreift und dann kann ich ihn * einschläfern * *g*

Das wird das Gleiche sein wie bei Lothar - erst durch den Dialog wird der Trigger ausgelöst....

Man lernt nie aus bei diesem genialen Game....

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hmm, also ich hatte dasselbe Problem mal, bei mir wars aber so, das ich durchs Speedzocken, weil ich mal richtig gas gegeben hab, vergessen hab Greg zu sagen wo Dexter ist und dass man gemeinsam hingehen soll, denn so weit ich weis ist nur dann Gerg bei Dexter, eigentlich auch logisch, ich mein wenn er nicht weis wo Dex ist warum sollte er dann bei ihm sein wenn mit ihm Schlagkräftige und stichhaltige Argumente austauschst? :)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Thorus :-)
Thorus hat geschrieben:Hmm, also ich hatte dasselbe Problem mal, bei mir wars aber so, das ich durchs Speedzocken, weil ich mal richtig gas gegeben hab, vergessen hab Greg zu sagen wo Dexter ist und dass man gemeinsam hingehen soll, denn so weit ich weis ist nur dann Gerg bei Dexter, eigentlich auch logisch, ich mein wenn er nicht weis wo Dex ist warum sollte er dann bei ihm sein wenn mit ihm Schlagkräftige und stichhaltige Argumente austauschst? :)
Hm... ja - klingt logisch - aber Greg wusste, wo Dexter zu finden ist - er sagte, dass er ihn jetzt auch alleine finden wird und meine Hilfe dafür nicht mehr braucht - oder so ähnlich ...

Deshalb werde ich es das nächste Mal testen, wann Greg erscheint...

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“