Empfehl mir ma wer ein schickes Browsergame

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

hey erstmal^^
also ich hab etwa 2 monate ikariam gespielt... am anfang hat es mir übel spaß gemacht naja eigentlich am ende auch noch aber man muss sich nach einer zeit um so viel kümmern dass es einfach nur noch lässtig wird!
du musst dauernd alles mit rohstoffen versorgen , dich gegen feinde schützen , ..... naja aber wer soviel zeit hat dem kann ich des spiel nur empfehlen ;)

Ich empfehle hier des Managerspiel OFM
http://onlinefussballmanager.de/
ich spiel des spiel scho 1.5 jahre und es macht immer mehr spaß ;) du musst dich eigentlich nur um ein paar sachen kümmern also ein mal täglich einloggen reicht ;) außer du hast plusaccount dann kannst extrem viel machen :-P naja dieses Managergame kann ich nur empfehlen denn es is einfach nur der HAAAMMMEEERRR^^
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4884
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Khamul hat geschrieben:Ja, das ist ein Problem.
Bei mir auf der Welt ist der Handel einigermaßen OK.
Man kann auch die Spieler auf den Marmorinseln anschreiben um gegen Wein zu tauschen (das wollen die schon. Wein ist recht wichtig!) Man muss am Anfang einigermaßen aktiv in der Kommunikation sein, danach kann man sich zurückziehen (habe mittlerweile 4 Städte um komme also an alle Rohstoffe dran wie ich will).
Ambrosia ist natürlich die obligatorische Abzocke, ist aber mit Kommunikation am Anfang zu umgehen (und später braucht man es nicht mehr. Es sei denn man hat keine Geduld ;) ).
Wenn Du auf meinem Server (Kappa) bist schicke ich Dir auch gerne mal so 1000 Marmor.
Ende des Jahres gibt es übrigens ein Update (neue Gebäude, neue Stadtansichten, neue Forschungen)...
Ich hab Spieler auf meinen Nachbarinseln angeschrieben. Gleich die für Kristalle mit. Dann könnte ich wenigstens die Akademie ausbauen.
Doch ich bekomme keine Antworten. Scheint ein toller Server zu sein wo ich bin. Ist leider Iota. Das hatte er mir angeboten.
Vielleicht sollte ich das einstampfen und woanders nochmal die Sache antesten. Denn so kann ich das knicken.
Weiss nicht wohin mit Gold, Holz und Wein aber bauen kann ich nichts mehr. So geht viel zu viel Zeit flöten. Gerade am Anfang sollte alles passen.

****

Ne also Fussballmanager hört sich ja schon langweilig an. Genauso wie Gärtner spielen. :))
Da ist mit das gute alte Stämme aber doch sehr viel lieber. ;)
[center]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
[/center]
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

@Xajo
Ok.
Das ist dann wirklich ein Fehler bei ikariam...
Es basiert - soweit ich das verstanden habe- gerade auf dem Kontakt und Handeln untereinander (wie gesagt, wenigstens bis man die 4te Insel besiedelt, wobei man eigentlich anfangs auf Schwefel verzichten kann, das braucht man "nur" für eine Armee).
Ich hatte da Glück. Hab mich wunderbar mit Leuten unterhalten, gesagt, dass ich Anfänger bin und um Tauschwaren gebeten. Jetzt bin ich autark und zusätzlich bei denen in der Ally, was wohl mit dazu geführt hat, dass ich noch nie(!) angegriffen wurde (größte Ally in meinem Bereich, wenn auch bei weitem nicht auf dem Server).
Achja: Wenn Du nicht weißt wohin mit Deinem Gold: Handelsschiffe kaufen! Hast Du zu viel Gold rumliegen, kommen evtl. Leute vorbei, die das auch gerne hätten.

@Cyper
Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Je länger ich spiele, desto weniger muss ich mich kümmern. Schaue einmal morgens rein und versende Wein&co und schaue einmal abends rein und seh zu, ob ich was bauen kann... Da das Rathaus auf Stufe 16 schon ~18 Stunden braucht um fertig zu werden, muss man - je länger man spielt - deutlich weniger oft online sein. So jedenfalls nehme ich das war.
Und gegen Feinde schützen: Ne Ally hilft ;-) Oder viele Generalspunkte in der Highscore. Ich hab beides und Ruhe...
lg
Khamul
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4884
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hab mich mal auf Kappa angemeldet. So wie es aussieht kann man das auf mehreren Servern machen.

Hab nun allerdings eine Insel mit Schwefel.
Echt geil. :rolleyes:

Heisst du im Spiel auch Khamul? (Lieber mal nachfragen :) )
Bin auf Position 63:28
[center]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
[/center]
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Nein, ich bin da der XXX (mein zweites ständiges Alter Ego ;) ).
Herzlich Willkommen auf Welt Kappa!
Suche "XXX" über die Highscore und schreibe mich InGame an, wenn Du was brauchst :)
Spare gerade auf nen Statthaltersitz Stufe 4, das dauert noch ewig, habe also genug zum Verschicken da (ohne Gegenleistung. Man muss sich ja helfen :) ).

Tante Edith: Du hast InGame Post!
Zuletzt geändert von Khamul am Mi 04.08.2010 - 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Cassie hat geschrieben:Also ein Nicht-Mittelalter-Browsergame, aber dafür grafisch sehr, sehr schön ist auch

www.wurzelimperium.de

Das ist ein Gärtner-Anbauspiel und für mich genau das richtige. Alle anderen Games habe ich irgendwann wieder aufgegeben, weil sie mir mit der Zeit langweilig wurden.
WI spiel ich übrigens immer noch. Wer aber mal was mit hübschen Mädchen und Adoptables spielen möchte, kann mal hier klicken, um mein Profil zu sehen.

Ich find sie schick:
Bild
Zuletzt geändert von Cassie am Fr 08.04.2011 - 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2077
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sieht interessant aus, kannst du mal kurz umreißen um was es geht? Und wie man es spielt?
(Mein englisches Englisch ist nicht so englisch wie es eigentlich englisch sein könnte... *schäm*(Übersetzung: Meine Englischkenntnisse sin' nich' soo jud'))

Ich suche schon seit Monaten eine weiteres Browserspiel mit geringen Aufwand, wo man was entwickeln kann ohne ständig angegriffen zu werden.

Dabei bin ich bei folgenden Spielen hängen geblieben:

http://www.antamar.org/
Privatentwicklung.
Charakter erschaffen, und durch die Welt wandern. Queste erleben, Handeln mit Monstern kämpfen oder flüchten. In den Städten in Berufen arbeiten die zu den Skills passen. Sehr Umfangreich.

http://www.eatenbyants.de
Privatentwicklung.
Arbeiten gehen, Forschen, Ameisenkolonien züchten und irgendwann die seltenen Marsameisen finden(bekannt aus der Pilotfolge der Mysterieserie Outer Limits).

http://de.ageofmagic.net
Zauberschüler wie Harry Potter an einer Schule. Queste erledigen. Dinge Sammeln, Magie lernen usw.
Kann ich noch nicht viel zu sagen.

http://de.ohmydollz.com
Barbie auf PC. Jeden Tag Arbeiten gehen, und seiner Doll neue Kleider kaufen und die Wohnung ausstatten mit neuen Möbeln.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also die schicke Maid da oben ist mein Caretaker, also die nominelle "Tierchentrainerin". Du hast jede Stunde fünf verschiedene Eier im Körbchen ("Caretaker Hut") und die kannst du nehmen und denen musst du Klicks geben lassen, damit sie sich entwickeln. Die Tierchen kannst du auch trainieren, wenn sie aus dem Eistadium heraus sind und außerdem kannst du mit denen in die Arena und dort Sprt treiben, entweder Volleyball (für 4 Tierchen), Fussball (8 ) oder ctf (12). Mach dir jetzt nix aus die krummen Zahlen.

Dann kannst du noch auf Entdeckungsreise gehen ("Explore the world") und auf den Marktplatz ("New Atlantis Plaza").

Das wichtigste ist es, Accomplishments (Errungenschaften) abzuhaken, damit kommt man im Spiel voran. Du kannst da 10 Stunden am Tag bei diesem Spiel hängen oder 4*5 Minuten. :D Das bringt zwar nicht dasselbe, aber mit 4*5 Minuten kommst du auch voran. :)

Die Accs sind von links nach rechts: Voll entwickelt, Alle Stadien, Voll trainiert, Erwachsenes Pärchen, Noble (Verbessert), Exaltiert (verbessert verbessert), Herde.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Man kann sich auch mit nem Fake Account irgendwo im Facebook mal registrieren, da gibts 100te Browsergames, für jeden Tag und Leute um sich herum.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „MMORPG“