"die Guten"

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

"die Guten"

Beitrag von jeanette »

Hallo,

seit vielen Jahren versuchen verschiedene Organisationen (u.a. "Menschen für Menschen" - Karl Heinz Böhm´s - Äthiopienhilfe) die Menschen wachzurütteln:

30.000 Kinder sterben jeden Tag (!!!) - aufgrund von Armut - fehlendem Wasser, fehlender Nahrung, fehlender Medikamente.

Nun endlich haben "Friedensaktivisten" etwas dagegen unternommen, um das Problem zu lösen:

Ein Schiffskonvoi mit "humanitären Hilfsgütern" nach Gaza!!!
(nicht nach Äthiopien, Kenia, Tansania, Uganda oder Malawi - jedes einzelne o.g. Land zu den ärmsten Ländern der Welt gehörend)

Nein - nach Gaza - dahin "wo anscheinend die meisten Kinder verhungern" (???) - es gibt zwar eine Million Tonnen offizieller Hilfslieferungen nach Gaza - macht aber nix ...

Wichtig ist - dass Abgeordnete der deutschen "Die Linke" - gegen Israel Position beziehen können. "Vielen Dank" an Euch humanitären "Helden"!!!

Wie wichtig die "humanitären Hilfsgüter" für unsere menschenfreundlichen "Helden" sind, zeigt sich daran, dass es anscheinend für unsere "Helden" total scheissegal ist, ob diese "Hilfsgüter" in das "von Hunger gebeutelte Land" ankommen oder nicht. Ein Angebot von Israel die "Hilfsgüter" über den Landweg nach Gaza zu bringen, wird schlichtweg ignoriert und abgelehnt.

Besser man sticht mit Messern und schlägt mit Eisenstangen (in mörderischer Absicht) auf israelische Soldaten ein.
(das waren zwar nicht unbedingt unsere Abgeordneten, aber andere "humanitäre Freunde" unserer Abgeordneten)

Unsere "menschenfreundlichen Freunde" von "der Linken" sind mittlerweile wieder in Deutschland - natürlich um gegen Israel zu hetzen (was für eine Überraschung!).

Wenn´s gegen die Juden und gegen Israel geht, dann sind sich unsere linksradikalen und rechtsradikalen "Freunde" nämlich auf einmal wieder einig - natürlich nur aus "humanitären Gründen"!

Ich könnt´ so dermassen kotzen!!!

:bad:

jeanette
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Es gibt immer ein grundsätzliches Problem wenn man über Israel redet oder diskutiert. Man darf nichts negatives sagen selbst wenn es stimmt. Man gilt dann sofort als links- oder rechtsradikal und Diskussionen werden schnell mit Totschlagargumenten oder ähnliches abgewürgt. Dieses Land ist nicht über jeden Zweifel erhaben und seine politschen sowie religiösen Führer erst recht nicht. Leider ist der grunsätzliche Tenor dass man zu Israel keine Meinung haben darf. Es ist unantastbar und über jeden Zweifel erhaben.

Auch in diesem Land geschieht Unrecht, auch in diesem Land passieren Fehler, auch in diesem Land leider oder sterben Menschen. Aber das will niemand sehen oder wahrhaben.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 02.06.2010 - 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Also, so einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen... Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber ich bin da so grundsätzlich anderer Meinung.
Also Jeanette, du bist scheinbar falsch informiert. Die Hilfskonvois hätten in einen israelischen Hafen einlaufen können. Blauäugig zu glauben, dass dies gleichbedeutend damit ist, dass die Hifsgüter dann über den Landweg nach Gaza gelangen. Das stimmt nämlich einfach nicht.
Beispiel: Viele Medikamente könnten "theoretisch" unter aufwendigen Verfahren für militärische Zwecke benutzt werden und dürfen deshalb nicht eingeführt werden. Ärgerlich für den Palästinenser, der sich nach einer durchzechten Nacht nach einer Aspirin sehnt. Tödlich für den Zuckerkranken, der sein Insulin nicht bekommt.
Warum wird in Gaza nicht gebaut? Weil keine Baustoffe da sind. Die werden auch nicht in´s Land gelassen. Nicht, weil man damit Waffen bauen kann, sondern weil man damit Tunnel bauen und durch diese Waffen schmuggeln kann.
Und so reiht sich ein Hilfsgut nach dem anderen auf der Streichliste ein und am Ende bleibt kaum - ach was sag ich - es bleibt nicht einmal das nötigste. Zeig mir die Million Tonnen Hilfsgüter, welche nach Gaza geschafft werden.

Du vergleichst Äthiopien, Kenia ... mit Palästina. Der Vergleich hinkt ja total.
Was kannst du für die armen afrikanischen Länder tun? Du kannst spenden, du kannst, wenn du bspw. Arzt bist, da runter fahren und gratis operieren... Selbst wenn du kein Geld hast kannst du aktiv helfen indem du nicht den billigen Viktoria-Barsch von Lidl kaufst.
Was kannst du für Palästina tun?
Dumm gelaufen. Da bleibt nicht viel.
Palästina steht ziemlich alleine da. Und wenn sie dann mit Kassam-Raketen in IHRE (!!!) Gebiete außerhalb des Gazastreifens, in dem sie mittlerweile eingesperrt sind, schießen sind sie ja doch nur Terroristen.
Ich will jetzt das Fass mit der Aufschrift "israelische Siedlungspolitik" gar nicht aufmachen, sonst würde ich hier noch die halbe Nacht vor dem Bildschirm sitzen. Eins sollte aber gesagt sein: Kein anderes Land dürfte seinen Nachbarn so mit Füßen treten. Nur Israel. Die ewig Vertriebenen holen sich jetzt das was Ihnen gehört. Aus Opfern sind Täter geworden. Das wird leider allzu oft übersehen. Wenn wir an Israel denken, dann haben wir doch immer noch die Leichenberge von Auschwitz im Kopf. Die sollen wir auch nicht vergessen. Wir sollten nur etwas mehr daran denken, dass Israel heute nicht aus ausgehungerten Häftlingen besteht, sondern es sich vielmehr um ein souveränes, sehr reiches und militärisch hervorragend aufgestelltes Land handelt. So sollten wir es auch sehen und behandeln (dürfen?).
Anderes Thema:
Ich mag die Linken auch nicht. Sind mir zu viele seltsame Leute dabei.
Trotzdem: Warum darf sich ein Politiker nicht für das einsetzen, was ihn antreibt? Das sollte er sogar!
Joschka Fischer mischte bunt bei Straßenschlachten mit und las aufmerksam Mao Zedong. Ergo: Schlechter Politiker?
Für mich sind die Aktivisten keine "Helden", sondern ganz einfach Menschen, die für das gekämpft haben, für das sie einstehen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Also ich weiß nicht so recht, Castore. Solange die Hamas das Existenzrecht Israels nicht anerkennt und die Vernichtung des Staates Israels immer noch in ihrer Charta steht, kann man den Israelis wirklich nicht vorwerfen, dass sie ein Interesse daran haben, dass keine Waffen oder in irgendeiner Weise waffenfähige Materialien nach Palästina gelangen. Wenn ich an der Stelle Israels wäre, würde ich den Schiffsverkehr von und nach Gaza auch kontrollieren wollen.

Was da diesmal passiert ist, war natürlich schon eine krasse Überreaktion - wenn diese Aktivisten tatsächlich nur mit Stöcken und Stangen bewaffenet waren, dann war so eine extreme Reaktion nicht nötig. Tränengas hätte völlig gereicht. Da wird wohl noch einiges zu untersuchen sein.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Linken auch wenn "nur" Tränengas eingesetzt worden wäre Zeter und Mordio geschrien hätten... die ganze Aktion riecht schon ein Stück weit nach einer gezielten Provokation zu Propagandazwecken, die leider böse schief gegangen ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Das mit der gezielten Provokation seh ich auch so.

Schließlich hat Israel klar gemacht daß auf diesem Weg kein Schiffsverkehr in Richtung Gaza zugelassen wird.
Es wurde darauf spekuliert daß man unter dem Deckmäntelchen der Hilfslieferungen die Weltöffentlichkeit auf seiner Seite hat.

Wenn es dabei keine Toten gegeben hätte hätte ich Beifall geklatscht daß die sich nicht verarschen lassen.

Wir wissen nicht was auf dem Schiff vorgefallen ist,aber ich denke wir können davon ausgehen daß das israelische Militär nicht einfach,aus Jux und Dollerei,in eine Menge friedlicher Helfer reinballert.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Castore
Beitrag von Castore »

Gezielte Provokation... Ja, wahrscheinlich. Na und?
Sollte man nicht auf die unsäglichen Mißstände aufmerksam machen unter denen die Palästinenser leiden? Es ist wirklich traurig, dass es solcher Mittel bedarf um das Leid der Palästinenser wieder vor Augen zu führen.
"Existenzrecht", wenn ich das schon höre. Ich mache mir um das Fortbestehen Israels nun wirklich keine Sorgen. Vielmehr um das Palästinas. Die Palästinenser wurden doch Stück für Stück aus ihrem Land vertrieben und nun bleibt ihnen noch ein kleines Stück Wüste, welches mehr Gefängnis und weniger ein eigenes Land ist.
Ich würde das "Existenzrecht" eines Landes auch nicht anerkennen, wenn mein eigenes durch das Handeln dieses Landes gefährdet ist. Und was Israel macht ist nicht die Ausübung und Sicherung ihres "Existenzrechtes", sondern gezielte EXPANSION.
Wer jemand anderem in den A***h tritt, der braucht kein Danke erwarten.
Es gibt einen Songtext von Bob Marley, der hier hervorragend passt:
"Them belly full, but we´re hungry.
A hungry man is a angry man."

So schaut es aus. Israel braucht sich bei seiner Arroganz echt nicht wundern.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wenn man so die Historie kennt, liest oder verfolgt so hat man die Juden nie gemocht und sie immer verfolgt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde ihnen dieses Land zugewiesen, es war nie ihres. Seitdem haben und hatten die immer Probleme mit ihren Nachbarn und den Palästinensern. Die werden vertrieben wie es einst die Juden wurden und die Welt schaut dabei zu. Und Israel hat viel Mist gebaut politisch und in seiner Siedlungspolitik. Israel unterdrückt ein Volk dem ursprünglich das Land gehörte und die Unterdrückten reagieren mit Terror. Ein Ende ist nicht abzusehen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Israel muss mit dem Siedlungsbau aufhören, und die Hamas muss entweder entmachtet werden oder das Existenzrecht Israels anerkennen. Solange die Vernichtung Israels das erklärte Ziel der palästinensischen Regierung sowie der halben islamischen Welt ist, kann man von Israel nun wirklich nicht erwarten, Palästina einfach in Ruhe zu lassen.

Die ganze Situation ist leider so was von festgefahren, dass es in der Tat in absehbarer Zeit wohl nicht zu einem Frieden kommen wird.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Castore
Beitrag von Castore »

Arthur Dent hat geschrieben:Israel muss mit dem Siedlungsbau aufhören, und die Hamas muss entweder entmachtet werden oder das Existenzrecht Israels anerkennen. Solange die Vernichtung Israels das erklärte Ziel der palästinensischen Regierung sowie der halben islamischen Welt ist, kann man von Israel nun wirklich nicht erwarten, Palästina einfach in Ruhe zu lassen.
Aber genau da liegt das Problem. Die Politik, die Israel fährt kann doch gar nicht zur Entspannung und erst recht nicht zur Annäherung führen. Die Aggression Israels macht die Hamas doch gerade so stark. Israel serviert der Hamas den Hass auf dem Silbertablett. Würden endlich mal annehmbare Zugeständnisse von Seiten Israels an die Palästinenser gemacht werden, dann wäre eine Annäherung möglich. Palästina kann keine Zugeständnisse machen. Palästina hat nichts mehr.
Die Raketen die von Gaza aus in die von israel anektierten Gebiete geschossen werden, die sind doch keine Gefahr. Das sind Hilferufe, von Menschen, die keine andere Wahl haben, da sie diplomatisch keine annehmbaren Optionen haben.
Bye

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Also,den ganzen Palästina-Israel-Konflikt hier aufzurollen und dabei rauszuarbeiten wer Recht hat,hat hier wohl wenig Sinn.

Es ging um diesen Vorfall mit den Hilfslieferungen per Schiff.

Wenn Israel klar macht:"Hier geht´s nicht durch" und da jemand trotzdem durchfährt,muss er damit rechnen geentert zu werden.Und am besten verhält man sich dann passiv,vorrausgesetzt man hat wirklich nur gute Absichten.
Dann wird sicher auch vom israelischen Militär nicht gleich rumgeballert.

Grüße aus Pottenham
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich glaube dieser Blödsinn wird nie ein Ende haben, solang es solche unsinnigen Religionen auf der Welt gibt. Meiner Meinung nach sollte das gesetzlich geregelt sein, dass keinerlei kriegerische Handlungen nur wegen kultureller oder religiöser Differenzen zu führen ist und ansonsten mit weltweiten Sanktionen für jeweilige Übertritte zu rechnen ist.

Ansonsten braucht man glaube ich nicht viel über den Islam sagen, Sure/Sura 7 und 9 sollten ja bissi bekannt sein... zumindest die radikalen Stellen.
Sura 2,192
Tötet sie (die Andersgläubigen), wo immer ihr sie findet...

Sura 9,5
Und wenn die verbotenen Monate (Ramadan) verflossen sind, dann tötet die Andersgläubigen, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt....

Sura 9,33
Es (Allah) ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf daß er ihn obsiegen lasse über alle anderen Glaubensbekenntnisse, mag es den Andersgläubigen auch zuwider sein.
Dagegen muss man halt auch den Kriegstourismus der Israelis sehen und die Wehrpflicht auch für Frauen. Ebenso, dass sie mit Hilfe der Amis das Gebiet da unten besetzt haben. Gibt keine Rechtfertigungen für beides...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Pottenham hat geschrieben:Wenn Israel klar macht:"Hier geht´s nicht durch" und da jemand trotzdem durchfährt,muss er damit rechnen geentert zu werden.Und am besten verhält man sich dann passiv,vorrausgesetzt man hat wirklich nur gute Absichten.
Mir ist jetzt nicht klar, ob du damit zum Ausdruck bringen willst, dass du die Reaktion Israels für gerechtfertigt hältst. Wäre hilfreich, wenn du etwas konkreter verdeutlichst, wie das gemeint ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

soweit ich weiß wurde diese Aktion 100 KM vor der Küste durchgeführt. Das sind internationale Gewässer, da hat auch Israel kein Recht, jemand beim Schiff fahren zu überfallen, erstrecht nicht zu entern.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Die Hamas weigert sich, einen israelischen Hilfskonvoi ins Land zu lassen und die Hilfsgüter anzunehmen.

Link

Nicht das einzige Beispiel, das zeigt, dass es der Hamas nur um Propaganda geht und nicht um das Wohlergehen seiner Bevölkerung.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

maik_r hat geschrieben:soweit ich weiß wurde diese Aktion 100 KM vor der Küste durchgeführt. Das sind internationale Gewässer, da hat auch Israel kein Recht, jemand beim Schiff fahren zu überfallen, erstrecht nicht zu entern.
Israel hat auch 300 Meter vor der Hafeneinfahrt von Gaza kein solches "Recht"... selbst ein Schiff, das offenkundig Waffen geladen hat, müsste man passieren lassen, wenn man sich an das Gesetz halten würde.

Wäre das aus Israels Sicht vernünftig? Ich glaube nicht. Wenn die Hamas könnte, würde sie Israel angreifen.

Wenn ich ein Einwohner einer israelischen Grenzstadt wäre, die schon mal palästinensische Raken abbekommen hat, wäre ich daran interessiert, so etwas zu verhindern.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Sorry aber irgendwie dreht ihr grade alle am Rad?

Hab selten so viel Halbwahrheiten und Polemik
in so wenig Posts gelesen.

@Jeanette Gratulation und schon
wieder jemand der dem Axel-Springer-Verlag voll auf den Leim
gegangen ist.....

@Hafen selbstverständlich besaßen die israelis dieses land, vor ungefähr 2500 Jahren...! Wenn man überhaupt Land besitzen kann, aber das ist eher eine nordamerikanische diskussion.

@Arthur Dent! Doch genau das kann man von Israel erwarten
dass sie Palästina und die Halbe islamische Welt in Ruhe lassen.
Es ist ihr gutes Recht ihre Grenzen zu schützen aber alles was
aßerhalb dieser liegt sollen sie in RUhe lassen

@TerminusTechnicus AuWeia! Der Religionshammer! Keine Religion ist unsinnig, genau das macht doch eine Religion aus dem Leben einen Sinn zu geben und das geschieht in jeder Religion.
Was irgendwelche kranken fundamentalisten machen steht auf nem ganz anderen Blatt. Die schlimmsten Kriege die je geführt wurden sind keine "Religionskriege" die gibt es (fast) nicht.
Religion wurde zwar oft als Vorwand genommen einen Krieg zu führen aber nur seltenst der wirkliche Grund, im Grunde geht es immer um Macht und Territoriale Angelegenheiten.
Deine Anmerkungen zum Koran unterstes braunes Propagande Niveau, völlig aus dem Kontext gerissen und nicht verwertbar.

---------------------------------------------------------

Nur am Rande
In diesem Land wird sich oft darüber beschwert, dass im Ausland
alle Deutschen des dritten Reiches als Nazis betitelt werden, weil
ja nicht alle Deutsche Nazis waren......
und genauso wichtig ist in dieser Disskusion die differenzierung
zwischen Israelis und Juden! Wenn man denn überhaupt von einer einheitlichen homogenen Masse sprechen möchte.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Hm..

Meine Meinung zu solchen Konflikten im Allgemeinen:
Die Verantwortlichen, kriegswilligen mit Baseballschlägern in einen großen Raum sperren, zusperren, nach 2 Wochen aufmachen und sehn ob sie immer noch so kriegswillig sind ;)

Leider in der Realität nicht umsetzbar.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Rezeguet hat geschrieben: @Arthur Dent! Doch genau das kann man von Israel erwarten
Sehe ich nicht so. Wenn aus Palästina ständig Raketen nach Israel abgefeuert werden, dann kann Israel erwarten, dass die palästinensische Regierung diese feindlichen Aktionen eindämmt. Gelingt dies der palästinensichen Regierung nicht, oder unterstützt diese die Attacken gar, muss Israel die Sache eben selbst in die Hand nehmen.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:
Pottenham hat geschrieben:Wenn Israel klar macht:"Hier geht´s nicht durch" und da jemand trotzdem durchfährt,muss er damit rechnen geentert zu werden.Und am besten verhält man sich dann passiv,vorrausgesetzt man hat wirklich nur gute Absichten.
Mir ist jetzt nicht klar, ob du damit zum Ausdruck bringen willst, dass du die Reaktion Israels für gerechtfertigt hältst. Wäre hilfreich, wenn du etwas konkreter verdeutlichst, wie das gemeint ist.

Welche Reaktion meinst Du jetzt genau,das Aufhalten des Konvois oder das Herumgeballere der Soldaten?

Das Aufhalten des Konvois halte ich für gerechtfertigt.

Den Waffenseinsatz an Bord halte ich für eine übertriebene Reaktion auf das aggresive Verhalten einiger Leute die da an Bord waren.Aber genau wissen das nur die Leute die dabei waren.

Grüße aus Pottenham
Castore
Beitrag von Castore »

Arthur Dent hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: @Arthur Dent! Doch genau das kann man von Israel erwarten
Sehe ich nicht so. Wenn aus Palästina ständig Raketen nach Israel abgefeuert werden, dann kann Israel erwarten, dass die palästinensische Regierung diese feindlichen Aktionen eindämmt. Gelingt dies der palästinensichen Regierung nicht, oder unterstützt diese die Attacken gar, muss Israel die Sache eben selbst in die Hand nehmen.
Aber das ist doch der Punkt. Die Hamas ist doch nur so stark, wie die Allgemeinsituation Palästinas schlecht ist. Die Vernichtung Israels als erklärtes Ziel halte ich für ein überzogenes, auf Hass gebautes Drohgebärden der Hamas-Führungsspitze, nicht etwa als die allgemeine Meinung des "kleinen Mannes". Aber: Je aggressiver Israel gegen Palästina vorgeht, desto stärker der Hass, desto stärker die Hamas. Israels Politik bildet den Anfang einer Kette, an derem Ende Kassam-Raketen schießende "Terroristen" stehen.
Bye

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“