Wie HOMM IV in 1680x1050 spielen?????

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
schroedb
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.05.2010 - 13:02

Wie HOMM IV in 1680x1050 spielen?????

Beitrag von schroedb »

Hallo Fans von HOMM IV !!

Ich habe für meine Freundin HOMM4 gekauft und habe mittels VMWARE den XP Prof. Mode aktivieren und somit die Spiele HOMM 3+4 zum laufen gebracht. Leider ist das nur in 1280x1024 möglich, da in den Einstellungen nicht mehr angeboten wird....

....Großes Problem und Geschrei bei meiner Freundin;-)
Was kann ich da tun????
Gibt es eine Möglichkeit HOMM4(und/oder auch HOMM3) auf einer Auflösung von 1680x1050 zu spielen???

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß
schroedb

P.S.: Ich habe einen EIZO Widescreen mit nativer Auflösung von 1680x1050
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Abgesehen davon, dass man eigentlich VMware nicht benötigt um HoMM 3 und 4 zu spielen (auch unter Windows 7 nicht), gibt es leider keine Möglichkeit über die maximalen 1280x1024 hinaus zu gehen. Die Screens für die unterschiedlichen Auflösungen sind festgelegt und stammen aus der Zeit, als PC-Monitore gewöhnlich noch das 4:3 Format hatten. Da muss man halt bei älteren Spielen mit leben ;)
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“