Gothic I bis III SpeedRun By TheWonderer...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Gothic I bis III SpeedRun By TheWonderer...

Beitrag von Gorion »

Hallo Leutz :-)

Einfach anschauen - da muss ich nichts zu sagen - :top: !

Gothic I Speedrun by TheWonderer
http://www.youtube.com/watch?v=7a9JC3rGbos

Gothic II DNdR Speedrun by TheWonderer
Den Link müsst ihr kopieren - funzt nicht...?(

http://www.youtube.com/watch#!v=NaF4Qyd ... re=related


Gothic III Speedrun by TheWonderer
http://www.youtube.com/watch?v=sXvnOgEvLF0


:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Also zumindest beim G3 Speedrun hat er aber geschummelt.Die Gegner können ihn nicht treffen.

Das interessanteste fand ich aber daß er offenbar keinerlei Nachladeruckler beim Herumhampeln in der Pampa hat.

Vor anderthalb Jahren (oder so) habe ich wochenlang Optimierungsversuche unternommen um so flüssig da herumlaufen zu können,bevor ich´s dann irgendwann aufgegeben habe.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Pottenham :-)

Hier kannst Du lesen, was TheWonderer, zu seinem FastRun sagt...

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=182284

Hm...
Ich denke, um * ziemlich *Ruckelfrei zu zocken, brauchst Du min. 4GB RAM....

Ich habe nur 2 GB RAM - ist zu wenig....

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

4GB Ram hab ich.
Ich sehe auch daß G3 eigentlich prima läuft,bis auf den Moment wo man irgendwo hinkommt wo man vorher noch nicht war.Dann muss nachgeladen werden und das Geschehen stockt,minimal zwar nur aber es nervt trotzdem.

Naja,es ist ja bekannt daß das Spiel miserabel optimiert wurde (falls überhaupt). :smokin:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hm...
Mit 4 GB ruckelt es auch?

Dauert es lange, wenn Du vom Hohen Norden zur Wüste teleportierst???

Wollte eigentlich ein neues Board mit 4 GB RAM kaufen....



:winken:

Gorion...
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Es ruckelt nicht so wie "das System ist zu schwach" sondern es ruckelt wie "das Spiel ist mies optimiert." :D

Wenn die Umgebung erstmal geladen ist können da 100 Gegner herumhampeln und Zaubersprüche abfeuern,da ruckelt nix.

Wenn ich aber auf Erkundungstour gehe,irgendwohin wo ich noch nicht wahr,muss offenbar die Umgebung nachgeladen werden.Da stockt es dann,eigentlich immer.

Deshalb kenne ich von Gothic 3 auch nur einen kleinen Teil.So macht mir zocken keinen Spaß,und ich habe es dann beiseite gelegt.

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Bei Vista den RAM von 2GB auf 3GB für Anwendungen erhöhen...

Beitrag von Gorion »

Hallo Pottenham :-)

Falls Du Vista hast, dann könnte Dir folgender Link vielleicht das Ruckeln bei G3 so weit minimieren, dass Du vielleicht doch noch Lust bekommst, G3 zu zocken.... ;-)

Bei Vista den RAM für Anwendungen von 2GB auf 3GB erhöhen...

http://www.computervideos.eu/windows-vi ... ichen.html

Ansonsten hilft der Link vielleicht Anderen hier, die mit Vista arbeiten.....

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Jep,Optimierungsversuche aller Art habe ich natürlich schon bis zur Vergasung hinter mir.Gebe ja eigentlich nicht so leicht auf,besonders nicht wenn das System mit dem ich Gothic3 spielen will meilenweit über den "optimalen" Systemempfehlungen liegt. :)

Ich habe seinerzeit im World of Gothic Forum nahezu alles gelesen was irgendwie mit Gothic3 und Performance zu tun hatte.

Letzten Endes scheint aber auch dort weitestgehend Konsens darüber zu herrschen daß,selbst mit der Rechenpower eines Nasa-Rechners,die Nachladeruckler nicht verschwinden werden,solange die Programmierung des Spiels nicht mal kräftig optimiert wird.

Jedenfalls muß ich,um mich mit der technischen Seite von Gothic3 nochmal rumzuärgern,erstmal einen verdammt guten Tag erwischen.Einen von diesen Tagen an dem man selbst einen Totalschaden am funkelnagelneuen Wagen mit einem verständnisvollen Lächeln akzeptiert... :))


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“