Problem bei Installation

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Rofocale
Frischfleisch

Problem bei Installation

Beitrag von Rofocale »

So liebe Leute, ich habe mich dazu entschlossen, Heroes 4 wieder mal zu spielen und deswegen habe ich mein heißgeliebtes Spiel auch mal wieder installieren wollen. (Zeitlich sahs bei mir die letzte Zeit nicht gut aus, deswegen habe ich es zuvor deinstalliert ;) )

Nun steht meinem Glück allerdings ein Problem bei der Installation im Wege: Es installiert einfach nicht!!! :D

Also: Ich versuche es auf eine der drei möglichen Wege zu installieren. Einmal über Autoplay, dann im Ordner _setup über die Setup.exe oder im Hauptordner über die setup.exe. Alle drei haben zur Folge, dass die setup.exe im Task Manager angezeigt wird und hier rund 2300 kb beansprucht, allerdings passiert nicht viel anderes. Nach rund 5 Minuten (zwischenzeitlich keinerlei Hinweis auf Laden des Setups) wird das kleine Fenster angezeigt, in dem der Balken auf 99% steht. Dann passiert nichts mehr. Mit einmal verschwindet das Fenster unter einem Warnton von Windows und Ende aus. Keine Fehlermeldung oder Sonstiges, das Fenster kommt, reagiert nicht, verschwindet und das wars...

Ich besitze das Spiel mit den 2 CD´s. Es ist nicht das Komplettpaket. Auf diesem Betriebssystem habe ich das Spiel schonmal gespielt, was mich ziemlich stutzig macht.

Firewall und Antivir sind ausgeschaltet und alle anderen möglichen Störfaktoren (unnötige Programme und Prozesse) sind auch deaktiviert.

Meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

Mein PC:
Nvidia Nforce K7N2-Delta
AMD Athlon XP 3000+
G-Force 6800 LE
Sound Onboard
1024 MB DDR400 AS
80 GB IDE

Alles in allem nichts besonderes, aber bei dem Spiel sollte ich keinerlei Probleme haben mit dieser Hardware.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vorzugsweise das gleiche gehabt und nun eine Lösung parat? Würd mich über Antworten freuen! :)

Sollte ich noch Fragen offen gelassen haben, werde ich diese natürlich beantworten!

Herzlichen Dank,

MfG, Rofo
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Heroes 4 bei der Installation manchmal Probleme mit den 1GB RAM hat. (das ist für Heroes 4 so viel, dass er da nen Überlauf bekommt).
Versuch doch mal, falls du 2 Speicherriegel im System hast, zur Installation einen auszubauen. Hinterher läuft das installierte Spiel mit 1GB.
Hüter der MM-Board Grillzange
Rofocale
Frischfleisch

Beitrag von Rofocale »

Daran hab ich mal gaarnicht gedacht, aber da kann tatsächlich sein!

Ehm, nichtsdestotrotz hats dann auch so geklappt...fragt mich nicht, wieso es passiert ist, aber: Ich habe das Setup halt ausgeführt, dann kam der Bildschirm 99%, war weg, dann war etwa 3 Stunden nix und irgendwann abends um halb 12 geht das Setup los O.ô Ähnliches hatte ich jetzt mit einem Dokument, welches ich drucken wollte vor 3 Tagen und jetzt kam gestern auf einmal eine Meldung von wegen kein Drucker angeschlossen, Dokument in der Warteschlange und so...ich glaube da stimmt was nicht ;)

Vielen Dank für die Antwort, das Spiel geht nun im Endeffekt und ich kann mich endlich weider an HOMM4 erfreuen :)

Viele Grüße, Rofo
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Du musst auch nicht den ganzen Brockhaus auf einmal drucken *gg*

Kontrollier mal, ob noch genügend Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden ist. Solche Effekte kommen mir bekannt vor, wenn auf der System-Partition kaum noch Platz ist.
Hüter der MM-Board Grillzange
Rofocale
Frischfleisch

Beitrag von Rofocale »

Nene, war nur die Taschenbuchausgabe davon ;)

Also hab nu unter Registrierungseditor eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim nächten Herunterfahren gelöscht wird und die Größe auf das Doppelte des Arbeitsspeichers gesetzt. (Habs als Empfehlung gelesen) Nu schau ich, was passiert.

Herzlichen Dank für den Tipp! :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“