Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Nein im Ernst:
Ich wollte mal wieder MM3 spielen und da stellten sich mir dann doch einige Fragen, warum dann also nicht mal an die Experten wenden.
1. Wenn ich das richtig mitbekommen habe können in MM3, im Gegensatz zu WoX, nur Druiden und Waldläufer 'Wasser wandeln' lernen. Also sollte wohl so einer in die Party. Da ich gerne einen zweiten Signal-Zauber habe kommt auch noch ein Bogenschütze ins Boot. Also dachte ich an folgende Party:
Zwerg: Ninja
Halb-Ork: Barbar
Mensch: Schütze
Mensch Waldläufer
Gnom: Kleriker
Elf: Zauberer
Klappt das so, oder hab ich was übersehen?
Eigentlich hatte ich in WoX immer einen Paladin statt des Waldläufers, um den Kleriker beim Heilen zu entlasten. Fällt das arg ins Gewicht?
2. In WoX wirkten Segen usw. ja für die ganze Party, in MM3 nur auf einzelne Charaktere. Heißt das ich muss mich immer zu SP-Brunnen aufmachen oder im Tempel spenden oder genügt es nur 1,2 Charaktere zu stärken? Ich meine je 6x den ganzen Kram zaubern geht ja schon in die SP.
3. Was mache ich wann? Ok, erst Fountain Head, Moo-Tempel, Schloss ? (das 'Gute'), dann Wachbucht, Sumpfstadt und danach bleibt ja fast nur noch Try&Error was die Dungeons angeht... Irgendwelche Einstiegstipps?
Wenn ihr sonst noch Tips habt, nur raus damit
Danke schonmal.