HOMM II online?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Kakash1
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.2010 - 21:11

HOMM II online?

Beitrag von Kakash1 »

Hi
weiß jemand wie ich online gegen einen anderen menschlichen spieler HOMM II spielen kann?

oder ob das überhaupt möglich ist

habs mit hamachi probiert aber leider nicht hinbekommen
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Wenn es IPX/SPX mit Baudrate verwendet kannst du Programme wie "Kali" oder "Kahn" nehmen... Die wandeln ebendiese Protokolle in TCP/IP um für Internetgebrauch... kosten aber leider was, was ich weiß...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Heroes 2 kann TCP/IP, der Umweg über IPX/SPX ist nicht nötig.

Damit es mit hamachi funktioniert, sollte bei beiden Partnern in der Firewall der Port 2000 (UDP) für eingehende und ausgehende Verbindung freigeschaltet sein.
Außerdem ist es notwendig, dass beide Seiten die gleiche Version von Heroes 2 nutzen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Kakash1
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.2010 - 21:11

Beitrag von Kakash1 »

kann mir vlt jemand ne genaue anleitung dafür schicken?
bin nicht so der hamachi pro ;)
Kakash1
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.2010 - 21:11

Beitrag von Kakash1 »

ich warte auf eine antwort bitte schreibt oder schickt mir doch eine erkärung wie ich gegen ein kumpel homm2 online spielen kann?
ADmiral
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11.01.2003 - 17:27

Beitrag von ADmiral »

Hamachi ist deppeneinfach zu benutzen und Anleitungen findet man haufenweise mit Google. Anstatt einen Monat auf Antworten zu warten, stell' dich nicht so an und probier's einfach selber aus!
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“