King's Bounty als Beilage zur aktuellen PC Games

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

King's Bounty als Beilage zur aktuellen PC Games

Beitrag von Mondkalb »

KB liegt der aktuellen PC Games bei. Für 5,50 € ein Schnäppchen. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bekommt man dass auch unter Windows 7 zum laufen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Danke trotzdem. :) Ich werde es versuchen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich kannte das Spiel ja bisher noch gar nicht. :(
Das is ja besser als HoMM ! (egal welcher Teil) .Ein Hoch auf die Heftbeilagen. :)

2 Fragen:

1) Ist das normal daß man im Kampf gegen Wölfe (und Werwölfe) nur zugucken kann wie die eigenen Truppen sinnlos in der Gegend herumwanken,oder hab ich da irgendwas Essentielles übersehen?

2) Gibt´s vielleicht in der .ini (oder so) eine Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern?Ich spiele jetzt auf 1024x768,da kann man die Schrift einigermassen lesen,aber schon ab 1280er Auflösung wird der Text unlesbar winzig.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wölfe haben eine Sonderfähigkeit, sie können gegnerischen Truppen Angst einflößen.
Truppen, die Angst haben, gehorchen Dir nicht mehr sondern laufen umher, pausieren oder machen sonst was sie wollen (der Einfluss ist zeitlich begrenzt, aber die Wölfe können nach einer gewissen Zeit wieder heulen).

Mit dem Zauber "Entfernen" kannst Du solche negativen Einflüsse von Deinen Truppen entfernen.

Ich spiele auch in 1280x1024, aber so winzig finde ich die Schrift nicht:
http://seoman-mondkalb.org/jpg/kb/questlog.html

Sieht das bei Dir anders aus?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Auf deinem Screen sieht die Schrift schon ok aus,danke.Ich spiele aber lieber in 16:9 Auflösungen,wenn das Spiel die schon anbietet,wegen entsprechendem Monitor.
Schon bei 1280x720 ist die Schrift etwa so groß wie der Text bei Beipackzetteln von Aspirin,oder so.

Na is ja auch Wurscht,dann spiele ich halt in 4:3. :smokin:

Noch ne Frage,wenn´s recht ist:

Ich könnte schwören daß ich bei meinem ersten Übungspaladin beim ersten Stufenanstieg 2 magische (blaue) Runen zum Verteilen bekommen habe.Also habe ich zurückgerechnet daß ich eigentlich auf Stufe 2 schon "Wiederbelebung" lernen könnte,wenn ich die blauen Runen dafür aufspare.
Jetzt habe ich schon mehrmals neu angefangen und bekomme immer nur eine oder gar keine magische Rune beim Aufstieg,so daß meine Berechnung natürlich nicht hinhaut. X(

Ist das völlig zufällig welche Runen man beim Levelaufstieg bekommt oder kann man das durch Wählen von Fähigkeiten beeinflussen?


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist, mehr oder weniger, Zufall. Die gewählte Klasse bestimmt natürlich zu einem gewissen Maße wie hoch die Chance für bestimmte Runen sind.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich hab jetzt mal mein (bescheuertes) Verhalten beim ersten Übungsdurchgang rekonstruiert:

1)Keine Ausrüstung angelegt.
2)Keine Talente gewählt.
3) Angriff 1 ; Verteidigung 1 ; Intellekt 1

Und siehe da...beim ersten Stufenanstieg hatte ich wieder 2 blaue Runen,und konnte Ordnungsmagie und dann auch Wiegerbelebung lernen. :D

Zufall oder System?


Darf ich vielleicht noch eine...? :(

Macht es,nach euren Erfahrungen,Sinn in das Talent "Lernen" zu investieren?

Sorry für´s OT,falls ich noch mehr Fragen habe eröffne ich dann einen "Pottis Fragen Thread"



Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es ist zwar schmerzhaft, aber es lohnt sich schon ...

Es gibt auch einige Items, die die Erfahrung im Kampf erhöhen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Gerade entdeckt - Character Planner HeroScreen (interaktive Flash-Animation, englisch)
für King's Bounty TL: http://www.aurelain.ro/HeroScreen/TL_eng.html
und für AP: http://www.aurelain.ro/HeroScreen/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Das ist zwar ganz schön aber dort sieht man daß ein Paladin beim ersten Stufenanstieg 1,3,1 bekommt (rot,grün,blau).Ich hatte aber schon alle möglichen anderen Ergebnisse.2,2,1 oder 2,3,0.
Auch konnte ich schon einige wenige Male Intellekt+1 auswählen beim ersten Stufenanstieg,meistens aber nur Führung oder Wut.
Das bezieht sich jetzt alles nur auf den ersten Stufenanstieg.

Mir kommt es so vor als ob entweder die Werte (Angriff,Verteidigung,Intellekt) oder die gewählten Talente (oder Beides) Auswirkungen darauf haben was man beim Stufenanstieg bekommt.

Könnte vielleicht bei der Planung ganz hilfreich sein wenn man das System dahinter herausbekommen könnte,falls es eines gibt...

Vielleicht ist es ja auch nur Zufall,wie Therak meinte,dann könnte man die Planung natürlich ganz vergessen.

Wenn ich irgendwann noch mal Lust auf den Anfangsbereich haben sollte probiere ich vielleicht nochmal etwas herum.Im Moment mag ich das,nach etlichen Anfängen,nicht nochmal machen.


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Hallo,

hab´s mir auch gekauft leider lässt es sich nicht starten.

Es blinkt kurz schwarz wenn ich es starten möchte und geht dann wieder zurück ins Windows:

Ich hab einen:
Intel Core i5 CPU 750 | 2,76 Ghz 2x
4 GB RAM
64 Bit Windows 7

Hat jemand eine Idee ???
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Lord Gouhl hat geschrieben:Hat jemand eine Idee ???
Folge mal den Links im dritten Post von oben.
U.a. wird da ein Hinweis auf einen älteren Grafiktreiber gegeben, denn man nutzen sollte.
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

hab ich schon gesehen, aber ich will nicht unbedingt für ein einziges Spiel extra meinen Treiber downgraden.

Gibt es keine anderen Möglichkeiten...

danke trotzdem
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“