world of xeen stürzt immer ab
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
world of xeen stürzt immer ab
hi an alle
Ich habe ein Problem mit world of xeen, wen ich in ein Gasthaus oder Bank oder sonst was betrete und es versuche wieder zu verlassen stürzt immer die DOSBox ab.
Ich habe win7 und lasse es über die DOSBox laufen.
Die DOSBox ist auf 8000cpu und 64mb eingestellt.
kann mir jemand helfen?????
Ich habe ein Problem mit world of xeen, wen ich in ein Gasthaus oder Bank oder sonst was betrete und es versuche wieder zu verlassen stürzt immer die DOSBox ab.
Ich habe win7 und lasse es über die DOSBox laufen.
Die DOSBox ist auf 8000cpu und 64mb eingestellt.
kann mir jemand helfen?????
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Den Fehler hatte ich ebenfalls durch falsch eingestellte Soundkarte... Dosbox hat die Configuration:
Sound Blaster Pro
Port: 220
IRQ: 7
DMA: 1
Für Musikkarten weis ichs jetzt nicht ausm Kopf gibts ne Menge unterschiede im Klang... bei Siedler muss ich z.b. ne andere Config nehmen als bei anderen Games... Port ist jedenfalls 388
Sound Blaster Pro
Port: 220
IRQ: 7
DMA: 1
Für Musikkarten weis ichs jetzt nicht ausm Kopf gibts ne Menge unterschiede im Klang... bei Siedler muss ich z.b. ne andere Config nehmen als bei anderen Games... Port ist jedenfalls 388
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Bei mir geht es mit 2xSoundblaster Pro 220-7-1. Auch Adlib geht. Selbst die Spezialkarten kann man einstellen, manche Kombinationen führen allerdings zum Absturz.
Einfach mal "install" anstatt "xeen" im Verzeichnis eingeben und ausprobieren, was für dich am besten klingt und nicht abstürzt, wenn du ins Gasthaus gehst.
Einfach mal "install" anstatt "xeen" im Verzeichnis eingeben und ausprobieren, was für dich am besten klingt und nicht abstürzt, wenn du ins Gasthaus gehst.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Bei manchen Spielen kann auch zu viel RAM ein Problem sein. Falls die Einstellung der Soundkarte nichts bringt, solltest du es daher mal mit weniger RAM versuchen, vielleicht mit 16 MB.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Lord Ghoul
- Druide/in

- Lord Ghoul
- Druide/in