Politische Richtung
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- ++Quroq++
- Grossdruide/in

Gefragt ist eure poltische Richtung. Schreibt eure politische Richtung und die Begründung, warum ihr so orientiert seit hier rein! xD
Vielen Dank.
Edit: Ich bin übrigens ein Liberaldemokratischer Monarchist und bin für eine parlamentarische Monarchie, da ich in der Monarchie Vorteile sehe, die es in der Republik nicht gibt, zum Beispiel ein überparteiliches Staatsoberhaupt, welches gleichzeitig als Indedifikationsfigur dient. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt einfach!xD
Vielen Dank.
Edit: Ich bin übrigens ein Liberaldemokratischer Monarchist und bin für eine parlamentarische Monarchie, da ich in der Monarchie Vorteile sehe, die es in der Republik nicht gibt, zum Beispiel ein überparteiliches Staatsoberhaupt, welches gleichzeitig als Indedifikationsfigur dient. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt einfach!xD
Zuletzt geändert von ++Quroq++ am Fr 16.07.2010 - 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Warum du denn auch immer darauf hinweisen musst, dass dein Post kein Spam ist... nunja, wenn du das schon so schön und nett sagst, nämlich ohne Androhung physischen Schadens im Falle eines Andersdenkenden, werde ich dir doch mal glauben!
Ich persönlich siedle mich ein wenig links an. Ich wähle aber nicht links, weil die Linke zu extrem ist, um mit anderen Parteien zusammenarbeiten zu können, und die Grünen deichseln mir zuviel am Schulsystem rum, welches ich momentan doch sehr gut finde von der Grundform.
Ich persönlich siedle mich ein wenig links an. Ich wähle aber nicht links, weil die Linke zu extrem ist, um mit anderen Parteien zusammenarbeiten zu können, und die Grünen deichseln mir zuviel am Schulsystem rum, welches ich momentan doch sehr gut finde von der Grundform.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
- hafensaenger
- Erzengel

- Grossdruide/in

Ist ja nun öfter vorgekommen, ich weiß leider immer noch nicht, was hier als Spam definiert wird. Im SchülerVZ zum Beispiel eröffnen welche Themen die einfach "..." heißen und alles was drin ist, ist ein Smiley und da sagt keiner was. Das mit der Drohung...ist doch nur Spaß, ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich probiers einfach nochmal:Goldgolem hat geschrieben:Warum du denn auch immer darauf hinweisen musst, dass dein Post kein Spam ist... nunja, wenn du das schon so schön und nett sagst, nämlich ohne Androhung physischen Schadens im Falle eines Andersdenkenden, werde ich dir doch mal glauben!
Sehr geehrte Mitglieder, Modertoren und Administratoren von Mightanmagicworld,
Ich weiße daruaf hin, dass dieser Thread kein Spam ist, bei beschwerden bitte melden.
Mit freundlichen Grüßen,
König Quroq, Oberkriegshäuptling der Orks
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Spam ist alles, was in einem Forum nicht angemessen ist. Und das hier ist schon ziemlich spammig. Wen interessierts? Lies dir doch mal die alten Politikthreads durch, das ist schon spannend. Dann weißt du auch mehr über Spam und Nicht-Spam. 
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Ich bin politisch abwärts 
eine "gute nicht spam" umfrage wäre wenn du in deinem ersten post gleich deine persönliche einstellung mitlieferst.
wir hatten hier schon öfters politische kontroversen, benutz die suchfunktion und entscheide dann, aber erwarte nicht dass dir hier jeder seine meinung auf die nase bindet, die ist nämlich privatsache und soll es auch bleiben in einem öffentlichen raum.
eine "gute nicht spam" umfrage wäre wenn du in deinem ersten post gleich deine persönliche einstellung mitlieferst.
wir hatten hier schon öfters politische kontroversen, benutz die suchfunktion und entscheide dann, aber erwarte nicht dass dir hier jeder seine meinung auf die nase bindet, die ist nämlich privatsache und soll es auch bleiben in einem öffentlichen raum.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Vor 30 Jahren wäre ich ein echter Grüner gewesen...
Heute bin ich froh, daß sie die einzige Partei bisher war, welche sich während der gesamten Regierungszeit an den Koalitionsvertrag gehalten hat.
Ansosnten würd ich sagen, daß wir derzeit nur die Wahl zwsichen gleichgeschalteten nach Lachsschinken und Kaviar gierenden Rethorikassen ohne Gewissen und so sie bei PISA was ausfüllen müßten das Ergebnis deutlich senkenden Politikern haben.
Heute bin ich froh, daß sie die einzige Partei bisher war, welche sich während der gesamten Regierungszeit an den Koalitionsvertrag gehalten hat.
Ansosnten würd ich sagen, daß wir derzeit nur die Wahl zwsichen gleichgeschalteten nach Lachsschinken und Kaviar gierenden Rethorikassen ohne Gewissen und so sie bei PISA was ausfüllen müßten das Ergebnis deutlich senkenden Politikern haben.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
@Ahn: Wenn Spitzenpolitiker nach Kompetenz ausgesucht würden, wäre ja alles anders ...
@Quroq: Bitte beachte den durchaus deutlichen Unterschied zwischen SchülerVZ und einem Forum, das mit Ausnahmen nur von Erwachsenen besucht wird. Das in SchülerVZ Spam vorkommt sollte jedem klar sein. Das dort keiner was dagegen sagt liegt daran, dass jeder dort herumspamt und wer was dagegen sagt ist "uncool" und "ungechillt" und übertrieben ernst.
Wo ein gewisser Anspruch gefordert ist, gilt das, was du so von SchülerVZ gewohnt bist, natürlich als Spam.
Wenn du so einen Thread seriös machen willst sag uns doch bitte gleich zu Anfang deine eigene Meinung, das hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Auch wenn du sicher noch nicht so den Überblick über die landesinterne Politik besitzt so wirst du doch sicher eine Meinung haben oder eben keine, und das kannst du uns mitteilen.
@Quroq: Bitte beachte den durchaus deutlichen Unterschied zwischen SchülerVZ und einem Forum, das mit Ausnahmen nur von Erwachsenen besucht wird. Das in SchülerVZ Spam vorkommt sollte jedem klar sein. Das dort keiner was dagegen sagt liegt daran, dass jeder dort herumspamt und wer was dagegen sagt ist "uncool" und "ungechillt" und übertrieben ernst.
Wo ein gewisser Anspruch gefordert ist, gilt das, was du so von SchülerVZ gewohnt bist, natürlich als Spam.
Wenn du so einen Thread seriös machen willst sag uns doch bitte gleich zu Anfang deine eigene Meinung, das hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Auch wenn du sicher noch nicht so den Überblick über die landesinterne Politik besitzt so wirst du doch sicher eine Meinung haben oder eben keine, und das kannst du uns mitteilen.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Wo ist der Button für "Technokratie"?
Aber als Physiker bin ich wohl ein schlechtes Beispiel für sowas, ich weis, dass die Wissenschaft zu wenig Gelder bekommt. Das wäre zumindest mein Wahlansatz. Ansonsten ist es mir Hupe, regieren kann sowieso niemand Mehrheitlich. Wenn Horst Köhler unser König gewesen wäre, schönes Ding... hätte ich auch kein Problem damit...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Na gut, dann lasse ich mich (nochmal) drauf ein
Ich bin relativ überzeugter Anhänger des europäischen Fortschrittsoptimismus und daher eher liberal veranlagt.
Aber die Schubladen-Kiste macht mir auch hin und wieder Sorgen.
Ich denke, dass mehr oder weniger alles, was nicht in radikale oder menschenfeindliche Richtung zielt, im politischen Prozess seine Daseinsberechtigung hat und ich finde es gut, dass der politische Prozess in Deutschland so vielschichtig ist.
Wer diskutiert und sondiert, gibt der Gesellschaft Zweifel mit auf den Weg und das ist wichtig. Hier zitiere hier Dieter Nuhr:
"Die Menschen, die die Welt in Schutt und Asche gelegt haben, haben immer zu wenig gezweifelt."
Sooo, das reicht erstmal
Ich bin relativ überzeugter Anhänger des europäischen Fortschrittsoptimismus und daher eher liberal veranlagt.
Aber die Schubladen-Kiste macht mir auch hin und wieder Sorgen.
Ich denke, dass mehr oder weniger alles, was nicht in radikale oder menschenfeindliche Richtung zielt, im politischen Prozess seine Daseinsberechtigung hat und ich finde es gut, dass der politische Prozess in Deutschland so vielschichtig ist.
Wer diskutiert und sondiert, gibt der Gesellschaft Zweifel mit auf den Weg und das ist wichtig. Hier zitiere hier Dieter Nuhr:
"Die Menschen, die die Welt in Schutt und Asche gelegt haben, haben immer zu wenig gezweifelt."
Sooo, das reicht erstmal
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nur du und ich natürlich nicht!
Hihi ich find das immer witzig. Klar weiß ich wies gemeint ist aber dieses blos nicht radikal ist ja an sich auch schon ne radikale meinung...Gandalf hat geschrieben: Ich denke, dass mehr oder weniger alles, was nicht in radikale oder menschenfeindliche Richtung zielt, im politischen Prozess seine Daseinsberechtigung hat und ich finde es gut, dass der politische Prozess in Deutschland so vielschichtig ist.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Und was die USA als "Weltpolizei" unter dem Deckmantel Demokratie veranstaltet (siehe Irak, Afghanistan) ist im weitesten Sinne nichts anderes als Imperialismus
siehe Wikipedia:
Gegenwärtig können die Vereinigten Staaten als einzige imperiale (nicht notwendigerweise jedoch als einzige imperialistische) Macht bezeichnet werden, wobei man die Stellung der Vereinigten Staaten nicht mit den alten „klassischen“ imperialistischen Mächten gleich setzen sollte (Münkler, Imperien). Der Politologe Herfried Münkler warf vor kurzem auch die Frage auf, ob den Vereinigten Staaten der Sprung über die so genannte augusteische Schwelle gelingen könnte. Nach Judith Butler rechtfertigten die Vereinigten Staaten den Irak-Krieg mit einem „imperialen Recht“, da sie ihn weder durch national noch international geltendes Recht begründen können. Die unilaterale Politik der Vereinigten Staaten seit dem 11. September hat auch zu einer neuen Imperialismusdebatte geführt. Hierbei wird der neue Imperialismus u. a. von einigen konservativen US-Außenpolitikern explizit gefordert...............
siehe Wikipedia:
Gegenwärtig können die Vereinigten Staaten als einzige imperiale (nicht notwendigerweise jedoch als einzige imperialistische) Macht bezeichnet werden, wobei man die Stellung der Vereinigten Staaten nicht mit den alten „klassischen“ imperialistischen Mächten gleich setzen sollte (Münkler, Imperien). Der Politologe Herfried Münkler warf vor kurzem auch die Frage auf, ob den Vereinigten Staaten der Sprung über die so genannte augusteische Schwelle gelingen könnte. Nach Judith Butler rechtfertigten die Vereinigten Staaten den Irak-Krieg mit einem „imperialen Recht“, da sie ihn weder durch national noch international geltendes Recht begründen können. Die unilaterale Politik der Vereinigten Staaten seit dem 11. September hat auch zu einer neuen Imperialismusdebatte geführt. Hierbei wird der neue Imperialismus u. a. von einigen konservativen US-Außenpolitikern explizit gefordert...............
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Andere Stimmen dahingegen sagen auch dass es mit Israel einen weiteren Imperialistischen Staat gibt...GOTTI hat geschrieben:Und was die USA als "Weltpolizei" unter dem Deckmantel Demokratie veranstaltet (siehe Irak, Afghanistan) ist im weitesten Sinne nichts anderes als Imperialismus
siehe Wikipedia:

- Arthur Dent
- Titan(in)

Ja, über Israel wird in der Tat mit Abstand mehr Unsinn geredet als über jeden anderen Staat der Welt, und zwar unabhängig davon, wie die Leute politisch zu Israel stehen.Rezeguet hat geschrieben:Andere Stimmen dahingegen sagen auch dass es mit Israel einen weiteren Imperialistischen Staat gibt...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Mein Gott, was gebt ihr Wiki bitte so viel Wert, das haben USER geschrieben, irgendwelche anderen Statisten haben es Propagandiert und ob die betreffenden wirklich was zu sagen haben steht in den Sternen, nur weil jemand Publikationen anbringt, verleiht ihm das noch lange keine Glaubwürdig- oder Verhältnissmäßigkeit... Es gibt genug stumpfsinnige Gazetten und Bücherschreiber weltweit...
Das eigentliche Prinzip der Demokratie kann doch garnicht funktionieren, solange zwei Dumme einen Gescheiten überstimmen, oder?
Das eigentliche Prinzip der Demokratie kann doch garnicht funktionieren, solange zwei Dumme einen Gescheiten überstimmen, oder?
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus