Was ist der Rundenmodus?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

Was ist der Rundenmodus?
Ich les immer was von nem RUndenmodus, wtf is das denn? ^^
Diese nervige Sanduhr mit der man sich dann nur alle paar sekunden bewegen kann?,
Wenn ja wie is die den nützlich
Lg D
Diese nervige Sanduhr mit der man sich dann nur alle paar sekunden bewegen kann?,
Wenn ja wie is die den nützlich
Lg D
- Lord Ghoul
- Druide/in

der runden-modus ist die nervige Sanduhr, ja.
Diesen erreichts du wenn du Enter drückst.
Der Vorteil an diesem Modus ist, dass er Rundenbasierend ist.
D.h einmal ist der Feind dran und einmal du (wie in der Heroes Reihe oder beim Schach).
Dies ist natürlich bei mehreren Feinden recht nützlich, da man hier dann in Ruhe die Feinde attackieren kann, ohne jeden Stress und genau überlegen kann welchen Zug man als nächstes Macht.
Kurzum:
im Runden-Mouds ist es zwar langwieriger aber einfacher und teilweise muss man ihn fast benutzen (vorallem als Anfänger)
Hoffe du kennst dich jetzt aus ^^
Diesen erreichts du wenn du Enter drückst.
Der Vorteil an diesem Modus ist, dass er Rundenbasierend ist.
D.h einmal ist der Feind dran und einmal du (wie in der Heroes Reihe oder beim Schach).
Dies ist natürlich bei mehreren Feinden recht nützlich, da man hier dann in Ruhe die Feinde attackieren kann, ohne jeden Stress und genau überlegen kann welchen Zug man als nächstes Macht.
Kurzum:
im Runden-Mouds ist es zwar langwieriger aber einfacher und teilweise muss man ihn fast benutzen (vorallem als Anfänger)
Hoffe du kennst dich jetzt aus ^^
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

-
Neverknown
- Ritter/Amazone

-
Drayforlight
- Bursche / Magd

ja, das kannst du

kannst also zwischenzeitlich kaffe kochen,.... einkaufen gehen... usw
ok, kommt noch darauf an, wie hoch deine geschwindigkeit ist. denn daran wird gemessen, wer den nächsten zug hat. aber jeder kommt 1x dran.
ich finde es entspannter im rundenmodus
teste es einfach mal an
gruß, stella
ok, kommt noch darauf an, wie hoch deine geschwindigkeit ist. denn daran wird gemessen, wer den nächsten zug hat. aber jeder kommt 1x dran.
teste es einfach mal an
gruß, stella
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

japp, jeder darf mal.
und geschwindigkeit kann man noch mit ringen oder anderen ausrüstungsgegenstände erhöhen.
und natürlich mit lila fäßern
, die geben reaktion, sprich, geschwindigkeit.
denn wenn du schneller als dein gegner bist, kommst du zuerst dran. ist dein gegner schneller, kommt er zu erst dran.
hm
weiß jetzt nicht mehr, ob es bei hufeisen auch so ist... nunja, ist schon ein weilchen her, das ich das letzte mal spielte,
sinnvollerweise würde ich die geschwindigkeit deiner kämpfer erhöhen, damit wenigstens ein paar chars schneller sind als der gegner.
gruß, stella
und geschwindigkeit kann man noch mit ringen oder anderen ausrüstungsgegenstände erhöhen.
denn wenn du schneller als dein gegner bist, kommst du zuerst dran. ist dein gegner schneller, kommt er zu erst dran.
hm
sinnvollerweise würde ich die geschwindigkeit deiner kämpfer erhöhen, damit wenigstens ein paar chars schneller sind als der gegner.
gruß, stella
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

- Lichkönig_Zhar
- Goblin

Man Dinge gibs^^Drayforlight hat geschrieben:Hab das Spiel 3 mal durch und musste noch nie darauf zurückgreifen
3x durch und den Rundenmodus noch nicht mal gekannt hehe, ich lach mich schlapp...
Also als Anfänger würde ich den Rundenmodus schon empfehlen, sonst stirbt man doch am laufenden Bande, gleich am Anfang auf der Startinsel, bei den Massen an Mobs hihi.
Wenn man es dann mal drauf hat, kann man den Rundenmodus auch öfter weglassen.
Gut trainieren kann man das gleich zu beginn beim Drachenkampf.
Aber der Rundenmodus ist gar nicht so verkehrt und ich finde das er in den RPG´s heutzutage ein gutes Bild abgeben würde.
Damals die Rpg´s hatten doch praktisch alle so einen Modus. Obs Amberstar, Ambermoon, DSA oder wie sie alle hiessen ua eben auch M&M Reihe.
Bei DSA und auch Ambermoon gabs für Kämpfe sogar ein extra Bildschirm, eine kampfarena sozusagen, das fand ich immer ziemlich klasse und fehlt mir heute bissel.
Die Spiele heute sind irgendwie eher ein Rückschritt. Ausser bei Grafik und teils präsentation, was man aber auch wieder negativ auslegen kann. Denn wenn sie wie Filme gemacht sind, sind sie eben auch schnell eintönig. Wie zb das tolle Mass Effect. Macht natürlich gaudi, aber die Tiefe eines M&M7 und vor allem den enormen Wiederspielbarkeitswert, der so gross ist, das man das uralte Spiel mit seiner miesen Grafik immernoch gerne spielt, erreicht es bei weiten micht.
Ich meine in 10 Jahren wird wohl Mass Effekt kaum noch wen interessieren, aber M&M 7 wird man wohl selbst dann noch gerne spielen.
Also muss da wohl was dran sein und als Entwickler sollte man mal hellhörig werden und sich gefälligst diese Punkte durch den Kopf gehen lassen und vielleicht lernen wie tolle Spiele gemacht werden;)
Nix gegen die neuen Rpg´s und das ich praktisch einen Film spiele, dramatisch und toll in Szene gesetzt, wird mir aber auf Dauer dieses vorgekaute Essen zu fad.
Es muss ja nicht gleich eine Welt sein wie die von Daggerfall, wo ich praktisch 3 Kontinente frei begehen kann und das auch in diesem Ausmaß gemessen an der Rl-Welt. Ich meine das hatte auch was und dazu Werwolf sein oder Vamp war auch und gerade deswegen cool.
Aber bissel weniger linear mit mehr breite und tiefe, vor allem in der Charakterentwicklung, wäre mal wieder sehr angenehm.
Gruss
Lich