Problem bei Alvar Aufgabe 2: Find Cauri Blackthorne

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Problem bei Alvar Aufgabe 2: Find Cauri Blackthorne

Beitrag von TheGameOli »

Ich habe das Problem, das ich KEINE Stein zu Fleisch Schriftrolle mehr habe:( Kann ich die noch irgendwo her bekommen (kaufen etc)????

Weil der Zauberspruch Stein zu Fleisch den einer in meiner Party beherrscht klappt nicht bei der Aufgabe.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

nun, der auftraggeber gibt dir ja ein paar rollen. die reichen zwar nicht um alle dunkelefen zu entsteinern, aber das muß man auch nicht. also am besten vor so einer statue abspeichern und wieder landen, wenn es nicht caurie ist.

ansonsten in den krimskramläden nachschauen, ob es dort eine rolle zu kaufen gibt.


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau.
Man kann auch solange den Speichern / Lade - Zauber verwenden, bis man genügend Spruchrollen für alle versteinerten Elfen besitzt.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

*ergänzt*
Vor dem Betreten des Zauberladens... im Wald gibt es ja auch einen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Neverknown hat geschrieben:*ergänzt*
Vor dem Betreten des Zauberladens... im Wald gibt es ja auch einen.
Bist du da sicher? Meiner Erinnerung nach gibt es da lediglich die Gilde des Lichts, und da gibt es ja bekanntlich keine Spruchrollen... :?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Beitrag von TheGameOli »

Das blöde ist ich bin zu weit um zu speichern;) Hab alle rollen verbraucht und noch 1 Elfe über das wird dnn wohl die gesuchte sein;)


Und in dem Wald gibts keinen Laden wo ich spruchrollen kaufen kann und in den Läden wo ich war gibts exakt diesen Spruch NICHT zu kaufen;)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nun, also ich hatte das Problem auch mal, aber ich hab die Rollen ausversehen damals verkauft. :unschuldig:


Also ich hatte da zwar eine Dunkelelfe dabei, aber nicht als Hauptchar, hab den Auftrag dann einfach sein lassen.

Gut, hilft bei deinem Problem jetzt nicht so richtig weiter. Musst halt immer in bei den Magierläden vorbeischauen, die haben ab und zu mal einen Entsteinerungszauber im Angebot.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

War wohl die Gilde an die ich mich erinnert habe...
sieht ja von außen wie ein Magierladen aus.

Dann empfehle ich "wards and pendants" in Garottenschlucht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

TheGameOli hat geschrieben:Das blöde ist ich bin zu weit um zu speichern;) Hab alle rollen verbraucht und noch 1 Elfe über das wird dnn wohl die gesuchte sein;)


Und in dem Wald gibts keinen Laden wo ich spruchrollen kaufen kann und in den Läden wo ich war gibts exakt diesen Spruch NICHT zu kaufen;)
Wenn Du den Auftrag erledigen willst, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einen älteren Spielstand zu laden. Vielleicht hilft es auch auf das Kartenreset zu warten.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Schau mal beim Seher(vlt heißt das auch Orakel) rein. Den findest du in Rabenbucht bei den Zentauren. Hier bekommst du Suchgegenstände die du verloren hast wieder.
Ob das in diesem Falle auch was bringt bezweifle ich ehrlich gesagt, aber einen Versuch wäre es ja wert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Beitrag von TheGameOli »

Soooo ich habe die Aufgabe erledigt ;) Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Hatte noch 1 alten Spielstand der aber ziemlich weit zurück lag;) Durfte das Oger Fort und noch einige andere Sachen neu erledigen aber nun bin ich da wo ich sein wollte.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... und die Moral von der Geschichte:
rechtzeitig und häufig speichern. ;)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“