Sailor Moon wird abgesetzt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Huch ein Thread Necromancer... was es nicht alles für Threads hier gibt und vor allem in welchem Alter viele noch Trickfilm sehen, erstaunlich... oO Okay aber die Simspons sind ja auch so ein unsterbliches Langzeitphänomen, nur diese Japano-Serien konnte ich alle nicht ab, ich mochte früher lieber die amerikanischen und Euro Trickfilme, SailorMoon hat doch 1/3 der Episodenzeit sowieso nur daraus bestanden, dass jedesmal die gleiche Verwandlungsdingens stattgrfunden hat. Naja so mit 13 oder 14 hatten diese Mangafiguren aber durchaus ihren Reiz denke ich... wenn sie auch nur dazu da waren irgendwelche Phantasien im Kopf auszulösen über lange Beine und Frauen. ^^

Dennoch für mich hatten die Gummibären-Bande, Ducktales, Goofy & Max, Tim & Struppi, Doug, Alfred J. Kwak, Inspector Gadget, Es war einmal... (alle möglichen Lernfilme, Geschichte, Amerika, der Körper, der Weltraum etc.) sowie Rock'n'Cop, Galaxy Rangers und natürlich Simpsons z.b. wesentlich mehr Einfluss.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

TerminusTechnicus hat geschrieben:nur diese Japano-Serien konnte ich alle nicht ab, ich mochte früher lieber die amerikanischen und Euro Trickfilme.
Rock'n'Cop

Es mag jetzt vielleicht ne Welt für dich zusammenbrechen ... aber das war ne Japano-Serie ;)
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

das sag ich jetzt mal okey das hab ich nicht gewusst habe viele dieser sendungen auch für amerikanisch das RocknCop ne japano serie ist hat ich nicht gedacht :smokin:
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Okay dann war das die einzige Ausnahme ^^ Aber wirklich japano war sie eigentlich nicht... erinnert mich sehr stark an Galaxy Rangers vom Aufbau, den Charakteren, eigentlich allem ;)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also laut Wikipedia hieß der Hauptcharakter "Urashiman Ryuu" - klingt doch reichlich japanisch für mich ;) Kann aber sein, dass in der deutschen Synchro da einiges abgeändert wurde.

Ausnahmsweise kam die Serie ja nichtmal in den USA raus...
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Rock'n'Cop ist definitiv eine japanische Sendung. Die Handlung spielt sich zudem in Neo Tokyo ab. Charakternamen in der deutschsprachigen Version sind zwar alles andere als japanisch (Rico, Claude, Sophia, Ludwig...), aber ich weiß auch nicht, ob die Namen einfach nur geändert worden sind.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

kommts mir nur so vor oder schreiben nur so wenige hinein
?(
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das kommt drauf an wie du "wenig" definierst ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

naja das neuste wird gelesen der rest den man reinschreibt verpufft ziemlich meine damit das man immer lesen kann in generellen forum was neu ist aber nur das aktuellste 8)
sagen will ich damit es kommt mir vor als würde das was zuletzt geschrieben wurde auch nur gelesen wird
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst...

Dass nur in aktuelle Threads einigermaßen viel gepostet wird, ist doch ganz normal - oder was meinste?
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

sieh mal im mm-world foren übersicht stehen ja alle bereiche drin wie z.B. might and magic oblivion usw da stehen dann dran welches thema darin das neuste geschrieben steht wie zum beispiel jetzt steht das ich gerade eben hier in anime & manga forum was neues hingeschrieben habe während alles anderen themen die vill (muss ja nit jetzt gerad sein) nicht gelesen werden weil man nit generell ins forum guckt Beispiel offne neues thema schreibs was dramatisches hienein zack istr drin paar minuten später schreibt ein andere in ein anderes thema was hinein und zeigt damit an das der was neues geschrieben hat und im foren wird das neu eröffnete thema ein altes wo frisch was geschrieben wurden angezeigt
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

warum schreib ich so etwas in solch ein thema ich mein man liest sailor moon wird abgesetzt und statt dessen schriebt hier jamand rein das scheinbae zuwenige lesn und schreiben ( das bin ich :)) )
und das ich es auch noch versuche zu erklären ist das beste daran neues thema und das in ein altne thema echt seltsam I)
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

ich schreib das unter allg sachen rein
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Die wenigen Postings liegen sicherlich auch am Thema?
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Mathrigo hat geschrieben:Die wenigen Postings liegen sicherlich auch am Thema?
*gg* Er schaffts doch allein hier 3 mal zu posten. :D
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Naja SM läuft seit Jahren nicht mehr im deutschen TV - Das Thema ist IMO erschöpft. Aber er kann ja ein neues eröffnen wo es dann passt. zB "Anime Labereien" ;)
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sir Galand »

Ok werde eh erst mal still halten. Finde ich habe schon zu viel geschrieben. Und mir gehn ehh gerad ein paar andere dinge durch den kopf. Also wenn mir was einfallen sollte schreib ich es auf :winken:
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich kann mich erinnern, dass ich in einem Forum gelesen habe, dass SM wieder in TV erscheinen soll.... naja.... gut ich nehme es eher doch zurück. RTL2 hat momentan nicht vor SM in ihrem Programm aufzunehmen.
Aber jetzt kommt das ABER! Naoko Takeuchi hat die Lizens aufgehoben, die besagt, dass die Neuauflagen des Mangas in Europa ruhig vertrieben werden dürfen. Die Italiener o.ä. haben sich von der Lizens schon gebrauch gemacht.
Das kann heißen, dass mit einer wahrscheinlichen Manga-Neuauflage auch einen erneute Ausstrahlung geben kann.
Also für mich hört es sich echt echt toll an :biggrins: :biggrins: :biggrins:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Naoko Takeuchi hat die Lizens aufgehoben, die besagt, dass die Neuauflagen des Mangas in Europa ruhig vertrieben werden dürfen. Die Italiener o.ä. haben sich von der Lizens schon gebrauch gemacht.
Was n nun? Sie hat die Lizenz aufgehoben?(zurückgezogen?) oder wieder freigegeben?

Ich warte schon seit Jahren darauf, dass die Sailor Moon Mangas wieder erhältlich sind in Deutschland.

Aber ich konnte nirgends im Netz Informationen darüber finden, dass Naoko Takeuchi sich mit ihrem Japanischen Verlag geeinigt und die Lizenz der Sailor Moon Mangas wieder freigegeben hat. So dass die Reihe auch im Japanischen Ausland wieder vertrieben werden darf.(es heißt, der Verlag hat ein Manusskript der Mangaka verschludert und sie seit dem mit dem Verlag im Clinch liegt.)
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Damit will ich sagen, dass sie die Lizenz aufgehoben hat damit die Neuauflagen im Ausland veröffentlicht werden können. Ich bin dem "Gerücht" (will es weder schlecht machen noch hoch preisen) vor paar Monaten nachgegangen. Es war auch ein Forum. wenn ich nur wüsste wie er noch mal hieß.... :hammer: denk denk denk....
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“