Mobile oder Stationäre Wachen???

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

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Rezeguet
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Mobile oder Stationäre Wachen???

Beitrag von Rezeguet »

Hi,

hab jetzt endlich mal mit Heroes IV angefangen.

und gleich die erste gravierende Änderung sind für mich die Stationären/Mobilen Wachen. Wunder mich dass es dazu noch
keinen Thread gibt (zumindest hab ich noch keinen gefunden).

Naja auf jedenfall komm ich mit mobilen Wachen (noch?) nicht zurecht.
Werde immer angegriffen und meine Helden sind schwuppdiwupps tot.

Deswegen meine Frage:

Wie spielt ihr Stationär oder mobil?

Gibt es irgendwelche Richtlinien für die mobilen Wachen?
Greifen die immer an oder nur wenn sie überzeugt sind
gewinnen zu können?
Wie weit können die Maschieren? Ist das immer gleich oder unterscheidet sich das durch die Stärke der Wache?


Gruß
reze
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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Lord Ghoul
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Beitrag von Lord Ghoul »

Ich habe eigentlich bisher immer nur mit mobilen Wachen gespielt.

Eigentlich greifen dich die Feinde nur an wenn du in der Nähe stehst. Ob das davon abhängt, ob sie gewinnen können oder nicht, weis ich leider auch nicht.

Mann muss eben aufpassen, dass man seinen Helden, bevor man den Zug beendet, nicht in die Nähe eines Feindes stellt.
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Dann sollte dein Held mal das "schleichen" lernen. Kommt man zu der in deren Sichtkreis (ähnlich eines Bewegungsmelders) greifen sie einen an, vermeidet man das durch schleichen oder geschickte Routen passiert rein gar nichts.

Ich spiele mal so, mal so. Ich meine auch man sieht wenn man versucht zu ziehen, es aber nicht tut ob man das ohne Feindberührung tun kann.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Wird das nicht sogar angezeigt, wenn man im Bereich einer Wache stehen bleibt?

Und zum Thema schleichen: Wenn man direkt an einer Einheit vorbeischleicht, bekommt man sogar Erfahrung. Dummerweise kann man mit einer Armee im Gepäck nicht schleichen, weswegen die Fähigkeit für den Haupthelden nicht so wichtig ist.
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Radagast
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Beitrag von Radagast »

Man erkennt den Gefahrenbereich an der Wegpfeilfarbe. Grün bedeutet alles sicher, bei gelb und rot kann man von den mobilen Wachen angegriffen werden.
Die greifen dann auch immer an, egal ob sie schwächer oder stärker sind.
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Rezeguet
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Beitrag von Rezeguet »

Ah danke Rada,

das mit den gelben/roten Pfeilen war wirklich n guter Tipp.

Allerdings habe ich bemerkt dass, je stärker meien Armee wurde,
ich seltener angegriffen wurde...

Wie ist denn das bei Online spielen? Spielt man dort mit mobilen oder stationären Wachen?
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Beitrag von Radagast »

Bei Onlinespielen nimmt man normalerweise stationäre Wachen. Da geht es ja darum den menschlichen Gegner zu besiegen. Und da man dabei ja nicht speichern und neu laden kann wäre es nervig wenn sich irgendwann der Gegner meldet und fragt ob man neu starten kann, weil man von mobilen Wachen geplättet wurde.
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Rezeguet
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Beitrag von Rezeguet »

na dann danke erstmal!

bin grad auf meiner quer durch das Might&Magic Universum angelegten Spielreihe, bei Homm4 und MM9 angelangt.

Zock jetzt erstmal die Lysander Kampagne mal schauen wie oft ich euch noch um Rat fragen muss.

Erster Eindruck?

Alles viel zu Bunt und ich hab keine Ahnung was alles für was gut ist.
Kann auch noch nicht Gegner und Einheiten stärkemässig einschätzen. Wird schon. Definitiv ein ganz anderers Spiel als alles was davor und danach kam. Bestimmt der schwierigste Einstieg in ein Homm Spiel ever...
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Die meisten nervt dass man in Homm 4 überhaupt nicht chainen kann. Da man da aber alles einsetzen kann / darf hängt viel vom Zusammenspiel von Helden / Truppen / Einzelkreaturen ab.
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