Heilig

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Heilig

Beitrag von Lord Ghoul »

Würde gerne endlich mal Meister in Lichtzauber sein, dazu muss ich aber heilig werden.

Mehrer Quests hintereinander erledigen ist momentan nicht möglich, da ich keine neuen Quests mehr bekomme (da ich schon eher am Schluss bin)

Barden anheuern...Ich finde niergendwo Barden.

Im Tempel spenden? - geht auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich den Ruf "heilig" am schnellsten erreichen kann?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

spenden spenden spenden!

und dann die großen quest erledigen!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Jaja ein superböser Ruf ist leichter. Einfach den einen Zauber wo es Meteore regnet (wie hieß der doch gleich?) in einer der großen Städte machen und schwupps biste quasi so böse wie Luzifer himself :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

wie hieß der doch gleich?
Armageddon, einer meiner Lieblingszauber. :D

Spenden im Tempel bringt nichts, da kommt man vielleicht bis angesehen oder so ähnlich, aber heilig wird man dadurch nicht. Was wirklich viel bringt, ist die Kristalle zurückzubringen. Wenn du gute Startvoraussetzungen hast, dann kannst du schon mit einem Krtistall heilig werden. Aber spätestens wenn du alle vier gefunden hast, ist es soweit.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Lukas hat geschrieben:
wie hieß der doch gleich?
Armageddon, einer meiner Lieblingszauber. :D

Spenden im Tempel bringt nichts, da kommt man vielleicht bis angesehen oder so ähnlich, aber heilig wird man dadurch nicht. Was wirklich viel bringt, ist die Kristalle zurückzubringen. Wenn du gute Startvoraussetzungen hast, dann kannst du schon mit einem Krtistall heilig werden. Aber spätestens wenn du alle vier gefunden hast, ist es soweit.
na wie ich doch gesagt habe!
spenden bis man angesehen ist und dann die großen quest (kristalle) erledigen....


btw. schade eigentlich dass der ruf eine so geringe rolle spielt!
in mm6 gehts ja noch aber in enn nachfolgern war das einfach ein witz hätte man genausogut rauslassen können
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Sehr gut...bin gerade sowieso beim Kristallquest...

Vielleicht werde ich noch Meister bevor ich das Spiel durch haben :-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ein Barde bringt übrigens nur dann was, wenn man ohnehin schon "engelsgleich" ist. Ein zweiter Barde bringt grundsätzlich nichts.

Falls du keinen findest, in einem Haus in Freehaven wohnt einer.

Auch wichtig: Rufsenkende NPCs (Betrüger, Einbrecher etc) entlassen, sonst wird das nie was mit Heiligkeit.

Der schnellste Weg, von Heilig zu Berüchtigt zu gelangen: Sich vom Verwalter von Kriegspire heilen lassen. 3-4 Heilungen reichen immer.

Ebenfalls rufsenkend: Verkauf von menschlichen Knochen sowie sich im Tempel von Baa heilen lassen. Wer diese zwei Dinge bleiben lässt, und auch keine Bürger tötet (auch nicht aus Versehen), kommt auch schon deutlich vor der Suche nach den Kristallen auf "heiligen" Ruf (oder "engelsgleich" falls man einen Betrüger o.ä. hat. In diesem Fall einfach rufsenkenden NPC entlassen, und man ist sofort "heilig".)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben:Der schnellste Weg, von Heilig zu Berüchtigt zu gelangen: Sich vom Verwalter von Kriegspire heilen lassen. 3-4 Heilungen reichen immer.
...oder einfach die Hauptquest weitermachen und einmal Archibald befreien ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Das mit den Knochen kann ich aber nicht bestätigen.

Hab das auch mal gelesen und deswegen nie gemacht!

als ichs dann nach Jahren doch gemacht hab, hat sich mein Ruf (ehrbar) nicht verändert durch den Verkauf...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

hab nun die Kristalle dem Orakel gebracht...

leider hat sich mein Ruf nicht verbessert...

ich bin noch immer "achtbar".
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

noch oder wieder?


hört sich ganz danach an dass dein ruf zwischenzeitlich gefallen ist,,,...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:Das mit den Knochen kann ich aber nicht bestätigen.

Hab das auch mal gelesen und deswegen nie gemacht!

als ichs dann nach Jahren doch gemacht hab, hat sich mein Ruf (ehrbar) nicht verändert durch den Verkauf...
Ehrlich nicht? Ich habe gerade bei meinem aktuellen Spiel die Knochen (ca. ein Dutzend Stück) erst verkauft, nachdem ich mir den Lichtmeister abgeholt hatte. Mein Ruf ist dadurch gefallen von "heilig" auf "achtbar".
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Di 16.11.2010 - 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:noch oder wieder?


hört sich ganz danach an dass dein ruf zwischenzeitlich gefallen ist,,,...
Hast du dir vielleicht die Sonder-Erfahrungspunkte von dem Baa-Kopf abgeholt? Das geht auch ziemlich auf den Ruf.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

@Rezeguet:

ich hab gemeint ich war vorher schon auf "achtbar" und bis es noch immer...

weiter bin ich bisher (seit ich spiele) sowieso noch nie hinaufgekommen.

Ich hab mich nie bei den BAA-Leuten heilen lassen, oder einen Bürger gekilled.
Bin eigentlich gaaaaanz brav :unschuldig: ..

...doch den Ruf "heilig" hab ich leider bis jetzt noch nicht geschafft.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

auch noch eine idee dazu beisteuer :o

ein guter trick bei mir war immer die aufträge zu sammeln und die belohnungen alle auf einmal abzuholen. :D

so wurde ich immer recht schnell heilig. und dann natürlich schnellstens zum meister .... bevor man *nur* noch engelsgleich ist.



viel erfolg :D


gruß, stella
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

danke "stellabea"...

leider hab ich keine Aufträge mehr, bzw. bekomm ich keine mehr.

Ich muss noch die Statuen aufstellen und die Pyramide von Varn säubern.

Vielleicht bekomm ich ja dann in SweetWater noch neue Aufträge (war dort noch nie...).

Wahrscheinlich hab ich das Spiel durch bevor ich heilig bin ^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, in Sweet Water gibt es keine neuen Aufträge.

Ich würde mir über den Lichtmeister aber keinen Kopf machen, mit Lichtexperte geht es zur Not aucht. Allerdings gilt für Licht- und Schattenmagie: Ein recht hohes Level sollte es schon sein, erst ab Level 10 oder so fangen die meisten Zauber dieser beiden Schulen an, sich RICHTIG zu lohnen. Vor allem die superteuren Kampfzauber.

Wobei - ich würde mich an deiner Stelle eher auf Schatten konzentrieren. Mit Tag des Schutzes, Drachenhauch und Schrappnell auf Level 20 oder höher, idealerweise mit Obeliskenschatz, kann man auf die guten Lichtsprüche vielleicht auch verzichten bzw. Tag der Götte / Stunde der Kraft nur auf niedrigerem Level anwenden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

in Schatten bin ich zum Glück eh Meister auf Level 13 oder so...

Licht bin ich zwar auch auf Level13, aber leider eben nur als Experte.

Stunde der Kraft -> wollte gerne den Spell als Meister zaubern :(

nun gut...jetzt konzentiere ich mich mal auf Varn´s nette Pyramide.
Mal sehen was mich da noch alles erwartet ?(
Benutzeravatar
sid
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12.06.2010 - 13:35
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von sid »

Lord Gouhl
* in Schatten bin ich zum Glück eh Meister auf Level 13 oder so...*

Da war dein fehler! Wenn man mal einen so miesen ruf hatte ist es beinahe unmöglich in auf Heilig zu bekommen (zumindest gegen ende vom spiel)!

Am besten ist am anfang ganz artig sein und erst nach lichtmeister
das biest in dir rauslassen und schattenmeister werden! :smokin:
Was meint ihr was in diesem Land los wäre, wenn die Leute wüssten was in diesem Land los ist!?!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Knochen verkaufen senkt definitiv den Ruf.
Alerdings bei einem reicht es noch nicht aus, eine Stufe runter zu fallen, aber heilig wird man eben auch nicht.

@Lord Gouhl
am besten keine schlechten Sachen machen im Spiel, spenden und ein paar Hauptquest machen schnell hintereinander, dann gehts recht einfach. Danach kann man den inneren Schweinehund feilassen und berüchtigt werden. Durcheinnder geht halt nicht und zuviel Zeit lasen losste man auch nicht.

Ist halt wie im richtigen Leben, einmal nur kurz jemand umgebracht und schon sind alle böse auf einem ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“