Lösungshilfe: Birth Of A Barbarian - 1. On The Run

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Lösungshilfe: Birth Of A Barbarian - 1. On The Run

Beitrag von Rheingold »

Hallo Leute,

ich kann auch Hilfe gebrauchen, bin hier schon am verzweifeln ... ?(
Es geht um das 1. Kapitel aus BIRTH OF A BARBARIAN - ON THE RUN
... ich bin nicht sicher welches der beiden AddOns von HOM&M III. es ist ...

Man kann mit den beiden Helden: Yog und Terek, starten.
Allerdings sind beide Helden noch nicht in der Lage einen Sieg auszutragen - Terek kommt unten links auf der Karte nicht aus der Ecke und Yog, oben rechts, muss binin sieben Tagen eine Burg erobern welches auch unmöglich zu sein scheint.

Jetzt hab ich schon fast alles versucht - entweder geb ich den Löffel in einer Schlacht ab oder die Tage ohne Burg sind gezählt - wie komme ich weiter?

Bitte ein paar Tips, dafür schon mal vielen Dank im vorraus :)

Viele Grüße
Rheingold
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Also du spielst das zweite AddOn Shadow of Death!!!

Und soweit ich mich erinnere.

Kannst du sowohl mit Yog als auch mit Tereg in der ersten Woche eine Stadt erreichen.

Mit Tereg musst du zuerst zu dem Grünen Schlüsselzelt, dann weiter nach norden und die stadt dort einnehmen.

Mit Yog musst du so so schnell wie möglich zur ersten Stadt (die hast du ja schon gefunden)

du darfst dich dabei nicht aufhalten denn mit jedem tag rekrutiert der computer mehr truppen. d.h. je schneller du dort bist um so weniger gegner hast du.

wie siehst denn mit deiner armee aus?
wie groß und wie groß ist die des gegners?

wenn dus detaillierter haben möchtest lade bitte ein savegame vom ersten tag hoch. weil ich keinen speicherstand mehr zu der kampagne habe.

das frischt dann auch mein gedächtnis wieder auf! ;)

hoffe ich konnte helfen und viel erfolg
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hallo Rezeguet,

Super ... danke! ... Du hast sehr geholfen.

Jetzt ist auch klar warum Tereg wenigstens das grüne Zelt des Schlüsselmeisters besuchen darf, ich hab die grüne Burg gefunden :top:

Das mit der anderen Stadt habe ich jetzt noch nicht versucht, werde die Kampange noch mal von vorn starten und Bericht erstatten :D

Gruß
Rheingold
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

bitte gern geschehen!

dafür sind wir ja da ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
foxi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15.10.2010 - 15:05
Wohnort: Deutschlandsberg || Steiermark

Beitrag von foxi »

wollt nur hier nochmal einwerfen, dass das ned so einfach is ... ^^

der Tower bei dem man mit Yog startet ist (zumindest in der ersten Woche) uneinnehmbar... den 1 Titan dort bekommt man einfach nicht down .__.

der andre in der Nähe von Terek ist auch nur für Yog erreichbar,
da man mit Terek wiederrum nicht an den Magiern vorbeikommt ....


somit kann man nur mit Yog zu letzterem Tower gehn, Terek ist nur dafür da damit man bei dem Grenzwächter (grün soweit ich mich erinnern kann) durchkommt...


lg
Benutzeravatar
angelito_HC
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 24.02.2009 - 23:43

Beitrag von angelito_HC »

Bei welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn?
Benutzeravatar
foxi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15.10.2010 - 15:05
Wohnort: Deutschlandsberg || Steiermark

Beitrag von foxi »

das is egal, ich habs mit allen ausrpobiert

aber selbst mit ganz einfach gehts ned
Benutzeravatar
angelito_HC
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 24.02.2009 - 23:43

Beitrag von angelito_HC »

Man sollte ja auch nicht angreifen, wenn der gegnerische Held samt Titan in der Burg wartet....
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Eins der nächsten Level!?

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Folks,

@ Foxi + Agelito: Ich denke, das wurde so programmiert, das man am ersten Tag nicht in die Burg einfallen kann - so habe ich festgestellt, wenn man selber stärker ist oder mit etwas mehr Kriegern dort aufschlägt ist auch die Besatzung der Burg stärker.
Egal ... den Fall hatte ich ja gelöst, Dank Eurer Hilfe!

Aber ... :D

Wo ich gerade stecke kann ich gar nicht so genau sagen - ich habe auch keine Ahnung wo ich nachsehen soll, habs mir einfach nicht gemerkt ... sorry!

Auf alle Fälle muss Yog jetzt den "Armor Of Wonder" und die "Sandals Of Saint" nach/ oder zu ALENDORA bringen???
Wer oder Was ist ALENDORA und Wo finde ich die beiden verlangten Artefakte die mir im Untergrund genannt werden?

Inzwischen habe ich alles erobert und eigentlich alles in meinen Besitz gebracht - auch wird Yog von so einer fetten Armee begleitet das hier nichts mehr passieren kann.

Frage: Wo und wie muss ich weitermachen um das Level zu bestehen?

Freue mich schon auf Hilfe!!! ... danke schon mal
Rheingold
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

alendora ist ein seher!

erreichbar durch einen tunnel in der nähe der zweiten stadt!


vorher muss man alle quest quards erfüllt haben! bedeutet alle orbs eingesammelt und weitergegeben.

um dann schlußendlich die sandalen und die rüstung zu übergeben musst du wahrscheinlich aber dein setartefakt auseinandergelegt haben...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hihoo Rezeguet,

Danke schon mal für die Lösungshilfe - das werd ich später mal ausprobieren bzw. überprüfen, müsst ich eigentlich alles haben bis auf das Auseinanderbauen meines Sethartefaktes.

Gruß
Rheingold
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

dazu sind wir ja hier da...!

bei problemen einfach fragen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

BINGO! ... meine neue Anfrage - unten in kursiv - hat sich erledigt! :bounce:

Offensichtlich hatte ich bereits alles gelöst - der Clou war, das Schwert im Avater nicht einfach abzulegen, sondern mit der rechten Maustaste aufzulösen ... na, da soll einer drauf kommen *gggrrr*

Danke noch mal!

Hallo Leute, Hihoo Rezeguet,

also, irgendetwas muss ich vergessen haben, oder noch freischalten!?

In der Aufgebenliste steht nur noch: "Bring Armor of Wonder + Sandals of Saint to Alendora".
Die Hütte von Alendora in der Höhle hatte ich schon gefunden, auch diese Orbs die dann zu dem Baum, durch das grüne Portal, gebracht werden müssen habe ich gefunden und gebracht. Auf alle Fälle scheint beim Baum nichts mehr zu gehen.

Dann gabs doch in dem Bereich, wo man mit dem Quest startet eine Pilz-Hütte, was war dort noch mal zu tun? ... irgendwie scheint dort auch nichts mehr zu gehen!?

Wenn ich dann bei der Hütte von Alendora das Schwert ablege lösen sich zwar die Schlösser in meinem Avatar auf, hinter denen sich wohl die Sandalen und der Harnisch verbergen, aber ich kann sie nicht sehen und der Meister Alendora meint, er sieht nichts ich solle die Sandalen und den Harnisch suchen???

Wie werde ich mit dem Level fertig, habe es bereits zum zweiten mal von vorn begonnen ... ?(

Danke schon mal im vorraus.
Rheingold
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

na dann glückwunsch und viel spa´im nächsten szenario!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Danke ... :)
Edler Wolf
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 07.12.2020 - 18:46

Burg

Beitrag von Edler Wolf »

Du kommst noch schneller an eine Burg. Du läufst mit deinem Helden 2 Tage LINKS von der Burg weg. Dann kommt der Feind aus der Burg heraus. Wenn er nach links geht. Spielstand noch mal neu laden. Wenn er nach rechts geht, kannst du am 4ten oder 5ten Tag die Burg ohne Probleme einnehmen, da der Held den Titanen immer mit nimmt. Wenn du dann einen Helden in der Burg baust, kann der Gegner sie nicht mehr zurückerobern 8)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“