Neu und hilflos

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das Prinzip von Wizardry ist "Learning by Doing".
Es macht nichts aus, wenn man oft startet. Es dient dazu Erkenntnisse umzusetzen, wenn es an der zeit ist, und nicht irgendwann. Wiz7 is da schon einfacher, bzw. Fehler schneller zu korrigieren. Wiz 8 dagegen knallt dem Spieler in den meisten Gebieten Gruppen hin, welche sehr lange über die Fähigkeiten von unbedarften Spielern bez. der Spielergruppe im gleichen Level hinausgehen.
An die Zauber kommt man wie angedeutet durch anwenden und dem konsequenten Steigern der entsprechenden Fachrichtung. Bei Gift und Stille Luftzauber. Sieche und Lähmung heilen ist dem Wasser zugeordnet und ansich kein Problem über Anwenden des Zaubers "Ausdauer" auf Deinen Barden.

Übrigens, da Du mit Englisch kein Problem hast, kannste Dir auch mal "Wizard & Warriors" anschauen.
Zuletzt geändert von FetterAhn am Mi 03.11.2010 - 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Danke für Eure Antworten! Ja, cheaten finde ich eigentlich auch für die Katz'. Meine Faerie Ninja (weiblich) mag ich eigentlich vom Charakter her, sie ist lieb und naiv, kann aber jetzt schon Schläge mit bis zu 30 Schaden austeilen. "Wow, that was really good!" ruft sie dann erfreut ...
Deswegen werde ich es weiter mit meiner bisherigen Party versuchen, solange, bis es einfach nicht mehr geht. Erst mal wieder die Bank plündern, schade, daß die Bankangestellte dabei draufgeht. Sie hat mich derart zum Lachen gebracht, als sie auf eine unverschämte Frage zu meiner Überraschung antwortete: " Ehh ... we don't offer that here."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Verkehrte Welt: Alle behaupten Wiz 7 wäre einfacher und ich hab den Teil kein einziges mal durch, weil er mir zu schwer ist. Wiz 8 hingegen schaff ich problemlos (und, btw, am liebsten ohne Fairy Ninjas und Co, weil mir diese Klassen schlichtweg keinen Spaß machen - egal wie stark sie irgendwann sein werden. Ja, ich bin kein Powergamer :D).
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

@Therak- Mir es geht nicht darum, daß es leichter sein soll, sondern um die Möglichkeit dort für eine Weile ein anderes Gebiet leerzuräumen um einen erkannten Fehler mit der Gruppe zu beheben. In Wiz8 is das langweiliger und schwieriger, weilste dann auf der Straße zum Leveln grundsätzlich 3 Gruppen bekommst, von denen die Truppe gerade mal eine schaffen kann, also nur ständig am Flüchten is ohne Punkte zu machen.

"Im Prinzip flüchte ich mit meiner Gruppe so schnell wie möglich zu den Nagern und mach dort so viele Runden bis ich die Quest dort beenden kann. Dann kann ich mich auf den Straßen mit erfolgreiche Kämpfe blicken lassen."

Achja, einen Spaß leiste ich mir jetzt immer. Ich bilde Miles zu einem Barden aus :D
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Jetzt geht es nicht mehr weiter. "No time for chit-chat" ist alles, was ich Sgt. Rubble am Schießstand entlocken kann. Ich habe alle Gegenstände durchprobiert, die ich habe.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Vielleicht bist du auf diesen Bug gestoßen, von dem in einem engl. Walkthrough die Rede ist.

The first time through, you will open up the gunnery doors (the east door). Go in and talk to Sgt. Rubble there. He will give you a rocket launcher and 5K xp. You must destroy the dummies with the rocket launcher. DO NOT CAMP NEAR RUBBLE. There is a serious bug that will cause you to be unable to advance. There are more rockets in the room at the end of the hall if you need them.

Once the dummies are destroyed, Rubble will go to the Cover Ops door (the one on the north side). Go to this one next. Rubble will ask you to find 5 flags. There are also 5 tough monsters in here, so be careful.


Hier der link:
http://www.the-spoiler.com/RPG/Sir-Tech ... y.8.1.html
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Diesen Walkthrough V1.0 by Guiler kenne ich, darum habe ich natürlich auch nicht gerastet (war auch gar nicht nötig).
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Bei mir stiefelt obwohl die Sache an der Schießbahn nicht "richtig" verläuft er ansich immer sofort zu dem Ort, wo er den Auftrag gibt mit den Tauchgeräten zu üben. Die nehm ich zwar an mich, mache aber mit der Gruppe woanders weiter.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Aha! Danke, danke! Inzwischen habe ich allerdings schon das Umpani-Raumschiff zum Absturz gebracht und von Zant irrsinnig viel Punkte und Gold dafür bekommen. Doch alle Umpani greifen mich jetzt natürlich sofort an, wenn sie mich sehen. Ob ich das Scuba-Gear trotzdem irgendwie beschaffen kann?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei den Rynjin auf der Insel dürfte noch ein unbenutztes Set liegen. Das Set bei den Umpani kannste jetzt natürlich knicken. Ebenso wie die lukrativere Allianz-Quest der beiden Völker.
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Danke, Therak! Endlich weiß ich, daß ich doch noch weitermachen kann. Ich war schon mal am Anfang von Bayjin, da aber Madras und Vi ausstiegen, habe ich die großen Gruppen von Krabben und Rinjin nicht geschafft.
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Jetzt ist was ganz seltsames: nichts passiert mehr. Seit ich noch mal im Umpani-Lager war, kann ich nur noch ein paar Schritte gehen, dann kommen irgendwelche Gegner und der Kampfmodus wird aktiviert. Und dann passiert gar nichts mehr. Die Gegner wackeln nur tatenlos rum und tun nichts, meine Leute tun nichts, wenn ich meinen Leuten Aktivitäten verordne (Zaubern etc.), tun sie nichts, wenn ich auf Gruppe bewegen/Gehen klicke, erscheint der Balken und weiter tut sich nichts mehr. Ich habe zehn mal den alten Spielstand geladen, auch mal neu gespeichert, auch einen Neustart gemacht, es hilft alles nichts. Das einzige, was noch funktioniert, ist der Rückkehr-zum-Portal-Zauber.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auf Rynjin steigen, bis auf den Savant Cyborg, alle Charaktere aus. Der Grund: Eigentlich befindet sich dort ein Charakter den du für die Umpani retten sollst, daher wird der Spieler so "gezwungen" einen Slot freizuhalten.

Madras würde ich an deiner Stelle übrigens rauswerfen, da er nicht zu den Charakteren gehört, die dich bis in's Endspiel begleiten. Das ist zwar im Grunde kein Problem, aber ich bevorzuge Charaktere, die sich bereitwillig dem Endgegner entgegen stellen - da sie dann besondere Kommentare abgeben.

Du kannst NPCs übrigens auch in Gebiete mitnehmen, die sie eigentlich meiden. Wie? Nun, sagen wir mal so... wenn sie nicht mitbekommen wohin sie gehen, können sie sich nicht beschweren ;) Teleportier dich rein oder sorg dafür, dass die NPCs vor dem Betreten bewußtlos sind, schlafen oder einfach leblos vor sich hingammeln :D
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Naja, hat sich jetzt ja eh erledigt. Das Spiel streikt. Nichts zu machen.

Oder kann man dieses Problem beheben??
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Oh Mann - so lange habe ich gebraucht, bis ich merke, daß ich doch nur aus Versehen ganz rechts unten irgendwann den Rundenkampf aktiviert hatte!!! I) I) I) Ich muß nur durchgehend wieder aktivieren. :P
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Also das mit Ferro lief ja saublöd. Endlich war ich bei ihm, und endlich hatte ich auch genug Geld, um ordentlich einzukaufen, da stürmten 28 Rapax herein und brachten ihn im folgenden Kampf um. Ich weiß ja nicht, was mich im weiteren Verlauf noch an Gegnern erwartet, und ob meine Ausrüstung dafür ausreicht, aber solche Enttäuschungen sind ja nicht besonders geeignet, den Spielspaß zu fördern, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Spielstand laden?
Benutzeravatar
Bearded
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18.11.2009 - 01:12
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitrag von Bearded »

Das wäre natürlich möglich.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Solche Dinge ereignen sich eigentlich ziemlich oft in dem Spiel. Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Trojien
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30.04.2003 - 18:35

Beitrag von Trojien »

Bei Ferro solltest du evtl. warten, bis du die Rapax Quest abgeschlossen hast, danach ist der Einkauf dort nicht mehr so gefährlich ;)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“