Der Große Krieg der Lords

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Esme
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 06.04.2008 - 19:42

Beitrag von Esme »

...ach, da oben geht das [i]weiter[/i]!!
Hinter dem ersten Schwarzen Wald sieht man nur Felswände, und die Ressourcen, die den Weg nach Norden versperren, hab ich mit der Maus offenbar nicht getroffen...
Einmal mehr vielen Dank!!
Esme
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 06.04.2008 - 19:42

Beitrag von Esme »

So, jetzt habe ich die Karte durch; mal wieder eine sehr schöne!
(Leider muß ich die letzten zwei Orakel für den Gral übersehen haben, und in der "anderen Dimension" war ich auch nicht; einen Teil der Karte habe ich daher leider gar nicht gesehen. Schade)
Es scheint aber einen Bug zu geben: bei einer Aufgabenhütt werden 5 Folianten im Austausch für einen weiteren verlangt (der einem dann das nächste Tor öffnet oder so): ich hatte die Folianten nicht, habe aber das benötigte Buch trotzdem bekommen.
Egal, viele Grüße!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Jep, mit dem Bug hast du Recht. (Die Bedingung für den Kodex ist tatsächlich nur die Anwesenheit von Marko.) Es ist aber bisher noch keiner auf die Idee gekommen, NICHT alle 5 Folianten aus dem Labyrinth zu holen und damit bei der Hütte anzukommen. Und wieso bist du nicht in die andere Dimension gekommen? Hast du das Portal auf der Insel im Nordbereich nicht gesehen?
Aber trotzdem nett, dass du einen Kommentar geschrieben hast und dir die Karte gefallen hat. :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Esme
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 06.04.2008 - 19:42

Beitrag von Esme »

Äh, Labyrinth? Oh stimmt, da war noch was, was ich vergessen hatte...

Das Portal hatte ich wohl gesehen, aber da der Hinweis lautete, man solle erst alle Gral-Orakel besuchen und dann in die andere Dimension gehen, habe ich damit gewartet und gedacht, das Spiel wird mich schon noch dorthin führen.
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

So, endlich find ich mal die Zeit die Map anzufangen.
Ist mal wieder sehr gut gelungen ;)

Ich frag mal nach, ohne vorher hier gesucht zu haben (um nicht die Spannung rauszunehmen; ich hoffe, das is ok, dass ich hier rumspame)

Ist das eigtl gewünscht, dass Shivana Todesmagie hat? Bin grad seit kurzem auf See. Und ich seh grad sehr viele Altäre der Todesmagie. Ist mal wieder zu spät -.-

Und "Hochmut" und "Fall" sind wahrscheinlich in der Tat nicht zu retten... Oder ist "Hochmut kommt vor dem Fall" so zu verstehen, dass man Hochmut befreien sollte, sofern man dazu kommt? Der wäre prädestiniert für Todesmagie... Wahrscheinlich aber Quatsch, ne...
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Was heißt, ist zu spät für die Todesmagie? Ist egal, wer sie lernt, und sie ist auch nicht zwingend nötig, aber ein Heer von Vampiren zu haben, war als eine Alternative gedacht, die Karte zu bewältigen. Man bekommt aber nach und nach auch mehr als genug Zyklopen und Behemoths u.a. von den Barbarenstädten.

Übrigens habe ich für meine editierte engl. Version einen Walkthrough geschrieben, den man Hier erhalten kann (zum Lesen etwas runterscrollen).
Zuletzt geändert von Koni am So 09.01.2011 - 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Koni hat geschrieben:Was heißt, ist zu spät für die Todesmagie?
Alles voll :D Bei Beiden...

Eben wegen der Vampire fragte ich nach :D Ich spiel sowieso am liebsten Tod (eben deswegen :D ) Beim Auge des Osiris wars ja so, dass no n paar Helden dazukamen...

Naja, wenns auch so geht, dann Action... Keine Retaliation is nur so überragend. Confuse und Song Of Peace und dann mit den Vampiren rein... Naja, ich werd mir wohl ma n paar Harpyien mitnehm :D
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Sry for doublepost

Hab grad noch nen kleinen Skriptfehler entdeckt - und zwar im Eisland bei Neu-Andromeda. Man soll dort ja den Nekro-Typen plätten, außerdem die bösen Zauberinnen. Hab ich gemacht. Bin zurück zu der kleinen braun-grünen Questhütte, von der aus die Fähre fahren soll. Der hat mir gesagt, dass jetz wieder alles fein funktioniert und was das für n tolles Feuer war.
Hab mich gewundert, warum die Fähre dann nich frei is, wenn es doch angeblich jetz wieder geht... Bin dann no mal zur See und zu den Horten. Dann war auch alles frei. Also stimmten Reihenfolge / Erfüllungskriterien nicht ganz.

Ich will nich meckern über was, wovon ich keine Ahnung hab. Kann man das überhaupt fixen? Wenn nich, auch nich schlimm :D War mir nur aufgefallen.

P.S.: Fetzt :)


EDIT: Hab grad noch ein Problem... :(
Und zwar war ich grad in der Arena... Brauche jetz Flamme des Chaos u./o. Ring des Lichts. Ich weiß (dank Map-Editor), wo die Flamme des Chaos ist. Da komm ich aber meines Erachtens nicht hin.
Was könnte ich vergessen haben? Ich hoffe, es ist einigermaßen einsichtbar, wo ich grad festhänge. Ich schildere sonst gern noch mehr. Im File ist der Screenshot mit Marko's Kommentar -.- und oben rechts sieht man, wo ich noch nich war... (an der Oberfläche hab ich alles erkundet)

EDIT (Nr.5) -.- : Hab's gefunden. Wer kommt denn auf die Idee, da unterirdisch noch langzulatschen?! :D
Dateianhänge
Marko.JPG
Marko.JPG (274.4 KiB) 405 mal betrachtet
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Bin jetz durch :)

Ich muss sagen, ich fand das Auge des Osiris besser (man hat sich nicht dauernd verlaufen und nach irgendwelchen geheimen, nicht sichtbaren Gängen gesucht; ohne den Editor wäre ich nie durchgekomm :D) aber es hat trotzdem mal wieder Riesen-Spaß gemacht. Ich mag ja so monumentale Maps. Gibts davon noch mehr (werd als nächstes ma die Kampagne Dragon's Fate machen)?

Mal wieder ein Riesen-Lob an Koni. :top:

P.S.: Irgendjemand war da total bibelfest... :D
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Danke für die Lorbeeren. Schön, so etwas zu hören! Mit Dragon's Fate hast du einen guten Griff gemacht, der aber auch ganz schön "fordernd" ist. Wähl die Spielstufe nicht zu hoch! Auf Normal reicht! Aber du musst dich damit abfinden, dass deine Heldentruppe im Wesentlichen wieder vorgegeben und bunt durcheinander gewürfelt ist (also Moralabzüge). Es gibt viel Text zu lesen, da wichtige Hinweise darin versteckt sind. Aber wie immer, nicht verzagen, Koni fragen. :D

Sicherlich kennst du schon Alexandras Imperium, die Schicksalsmelodie, der Herr der Drachen neu, Drachen von Might and Magic, Bauern, Tod und Teufel .... ??
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... er könnte es ja auch mal mit 'Auf der Suche' versuchen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Das sollte ich tun :) Ich danke für die zahlreichen Hinweise :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“