Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Es gibt von Ritter Sport Kokos-Schokolade:

Bild

Außerdem von Marken wie Mauritius, Romy, Lauenstein und Ahorn. Versuch's einfach mal mit Google, da findest du bestimmt deine Lieblingsnascherei ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Google ist unübersichtlich.
Mir ist noch etwas eingefallen: die Verpackung war goldfarben.
P.S.: Das ist aber Milchcreme-Mandel auf deiner Abbildung ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Von Lindt gibt es die "Lindt Excellence Cocos" in Weiß. Sehr zu empfehlen, wenn auch natürlich nicht ganz billig.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Kann schon sein, dass die schmeckt, aber die, die ich suche, ist nicht von Lindt. War irgendwas ganz billiges. Und lecker. Mann, war die lecker...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich hab jetzt seit einiger Zeit Probleme mit Youtube und Myvideo.
Wenn ich die Videos abspielen will, "ruckeln" sie was das Zeug hält. Bis vor kurzem war nur Youtube betroffen, aber seit neustem kann ich mit Myvideo auch nichts mehr anfangen.
Habe es mit verschiedenen Browsern getestet- mit Firefox, Opera und IE klappts nicht. Auch den AdobeFlashPlayer hab ich schon mehrfach aktualisiert und zumindest Firefox ist auch auf dem neusten Stand.

Was kann ich dagegen tun? Langsam nervt das echt. :bad:
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

lG
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von d3struct0r »

Kann sein, dass das bei mir auch so is...

Ich dacht nur bis jetz immer, dass es an meiner Verbindung liegt... Kann das Wetter auf die Internet-Verbindung eindreschen? Dass die Signale praktisch einfrieren? Diplomierte Physiker irgendwo? ?(
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Sowas kann alle möglichen Ursachen haben... nur an das Einfrieren von Datenleitungen glaube ich nun wirklich nicht. Außer vielleicht, wenn irgendwo mal wetterbedingt ein Server ausfällt oder so.

Wahrscheinlicher ist, dass der Webtraffic irgendwo in letzter Zeit zugenommen hat. Entweder auf den You-Tube-Servern, oder bei irgendwelchen Proxies, oder vielleicht hat euer Nachbar euer WLAN geknackt und saugt sich damit Filme aus dem Netz...

Auch möglich ist ein ganz profanes Ressourcenproblem auf eurem Rechner - irgendwelche Prozesse, die im Hintergrundlaufen und Rechenleistung, Arbeitsspeicher und Web-Kapazität fressen. Update-Manager und dergleichen, oder auch, Gott verhüte, Malware aller Art.

Oder ganz profan: Ein Softwareproblem mit dem Browser. Löscht doch mal den Browsercache, vielleicht geht's dann. Oder mal einen anderen Browser probieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

ist dieses Phänomen denn wirklich duch die Übertragungsrate aufgetreten oder ist der PC zu langsam geworden? Dazu am besten mal ein Video aufmachen und gleich am Anfang auf Stop drücken. Dann sieht man wie der rote Balken und voll wird. Wenn er voll ist, einfach mal das Video starten. Wenn es dann noch ruckelt liegt es nicht an der Internetverbindung sondern am langsamen Rechner.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
DER MOND DER ERDE

Beitrag von Manni_B »

... unser Mond entfernt sich pro Jahr um 4 cm von der Erde.

Wann wird er sie verlassen und welche Folgen wird das für die Erde haben?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich nehm an, dass es im All schon einiger Jahrmillionen-Jahrmilliarden bedarf, um etwas mit einer jährlichen Fortbewegung von 4 Zentimetern bedeutsam werden zu lassen.
Kann aber auch sein, dass die gute, alte Luna irgentwann beschleunigt. :D
Ich denke, dass es u.a. die Gezeiten (Ebbe, Flut) auf den Kopf stellen würde, da diese soweit ich weiß von dem Mond abhängig sind.

Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, aber es ist jedenfalls eine interessante Frage. Vielleicht gibts ja Experten für dieses Gebiet im Forum.
Desweiteren kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Mensch (jedenfalls nicht wie er heute ist) oder auch anderes Leben auf der Erde, das noch miterleben werden. Bis dahin wird der Mensch seine eigene Welt längst in den Untergang gestürzt haben... :unschuldig:

lG 8)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Re: DER MOND DER ERDE

Beitrag von hafensaenger »

Manni_B hat geschrieben:... unser Mond entfernt sich pro Jahr um 4 cm von der Erde.

Wann wird er sie verlassen und welche Folgen wird das für die Erde haben?
Manni, das erleben WIR sowieso nicht mehr. :)) Mag sein, dass die Gezeiten irgendwann unberechenbar werden aber eher unewahrscheinlich. Dass mondsüchtige irgendwann richtig am Rad drehen, Schlafstörungen progressiv zunehmen. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann nimmer, die Fahne der Amis fällts ausm Boden und knallt wieder auf die Erde....
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... sagen wir es mal so: 'Diese Antworten habe ich mir schon selber gegeben bevor ich die Frage hier reingestellt habe'. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:o naja, für uns als jetztlebende ist noch nicht so wichtig, es zu wissen. :))

ich sah mal eine sendung, in dem genau dieses szenario beschrieben wurde. aber das ist schon soooo lange her, das ich mich kaum erinnere.

abgesehen davon, das wir irgenwann keine totale sonnenfinsternis mehr sehen können, ändern sich die gezeiten... wenn ich mich recht erinnere. ;)

wenn der mond dann ganz weg ist, ändert sich auch die geschwindigkeit, in der sich die erde dreht. ein tag dauert dann nur noch ein paar stunden. aber wie viele, weiss ich nicht mehr. glaube, es waren weniger als 12 stunden.

gruß, stella
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Was passiert dann mit der Erde?
Sie hat keinen Mond mehr und der Mond selber ist kein Trabant mehr, sondern ein eigener Planet. So (höchstwahrscheinlich) auch schon bei Merkur und Venus geschehen. Einst war Merkur wohl mal der Mond der Venus. Heute sind Merkur und Venus die einzigen Planeten in unserem Sonnensystem, welche keinen Trabanten haben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das Magnetfeld der Erde ändert sich, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben. :unschuldig:
Gruß,
Flyer
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Flyer hat geschrieben:Das Magnetfeld der Erde ändert sich, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben. :unschuldig:
Dazu gibt (gab) es (wird in regelmäßigen Abständen wiederholt) eine Doku auf N 24 wie so ein Armageddon auf der Erde abläuft nebst Umkehr des Magnetfeldes.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wie oder wo kann ich jetzt noch an die Spiele Resident Evil 2 und Resident Evil 3 für Game Cube gelangen?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident ... 934&sr=1-3

http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-3 ... 977&sr=1-2

Teil zwei ist sehr teuer und es ist beides natürlich auf englisch, was bei Resident Evil aber wohl egal ist. :D
Hab jetzt allerdings nicht darauf geachtet ob die auch alle nach Deutschland liefern, einfach mal gucken. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Besteht keine Chance mehr die Spiele innerhalb Deutschlands irgend wo zu finden?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Auf folgender Seite habe ich noch Gebrauchtverwsionen gefunden, keine Ahnung wie seriös das ist, aber immerhin achten sie auf die Altersfreigabe. :D Auch wenn FSK natürlich quatsch ist.
http://www.xjuggler.de/product/1651710/
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“