Might and Magic 3-5 Monster respawn?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Might and Magic 3-5 Monster respawn?

Beitrag von Plaguebringer »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ab es in den M&M Teilen 3-5 einen Monster respawn gibt.

LG
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1191
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hmm :o nein bis jain....

sagen wir mal so .... am beispiel von asp in mm4: solange man asp nicht befreit hat, respawn die monster jedes mal neu beim verlassen und wieder betreten der stadt. :D ... find ich ganz angenehm als anfänger. :)) :))
aaaber, wenn man das rätsel der stadt gelöst hat, sind alle monster weg.... und kommen nie wieder, egal, wie viel zeit verging.

... sowas kommt auch noch an anderen stellen vor. :D ;) musst sie nur finden. ... :unschuldig: :))
..
gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Roman Kelthen
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11

Beitrag von Roman Kelthen »

M&M3: In Castle Bloodreign (B4, X4, Y11) gibt es zwei Schatztruhen, mit denen man einen Exploit ausnutzen kann. Jedes mal beim Berühren der Truhen erscheinen dort zwei gegnerische Zauberer. Diese bringen durch ihr Ableben 50.000 EP, 12.000 Gold sowie 600 Edelsteine. Solange man die Truhen nicht öffnet, lässt sich dies unendlich oft wiederholen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auf der Oberwelt gilt: Solange du die Kreaturenbehausungen nicht zerstört, spawnen ab und an auch neue Gegner.
Benutzeravatar
Roman Kelthen
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11

Beitrag von Roman Kelthen »

Werden die Items aus diesen Behausungen eigentlich gemäß dem Party-Level erstellt?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Glaub ich nicht.
Ich denke, die sind immer gleich. Sie werden also vor dem Spiel festgelegt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Wert der Gegenstände ist von der Behausung festgelegt. In einer z.B. Orkhütte findest du immer Anfangskrempel.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das wollte ich damit ausdrücken. Sorry. 8)
Gruß,
Flyer
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Also einen wirklichen respawn gibt es nicht wirklich.

Schade, den RPG`s ohne einen Monster respawn machen mir überhaupt keinen spaß. Naja aber vielen dank für die Auskunft. :top:

LG
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1191
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) wie wäre es, du lässt dich überzeugen, das es auch ausnahmen gibt und es spiele gibt, die auch ohne ein respawn seeeehr viel spass machen können. :D ... ;) wox ist eines davon :D :o

und wie gesagt, es gibt ecken, da können monster immer wieder auftauchen... :D ..

;) zumindest finde ich wox gut gemacht und spannend ..... wenn man es ohne lösungshilfen ... hm na ok, mit wenigen.... versucht :D

nicht viele spiele haben diesen spielspass :o


gruß, stella
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Respawns sind doch nur eine Entschuldigung, um wenig Inhalt künstlich zu verlängern. Es ist doch keine Herausforderung dabei, Monster, die man bereits besiegt hat, auf höherer Charakterstufe wieder zu besiegen, man sollte den Spieler zumindest nicht dazu zwingen.
Wenn man in MM3+MM4 endlos kämpfen will, dann kann man einfach in die Arena gehen und auch in MM5 gibt es Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

stellabea hat geschrieben::)) wie wäre es, du lässt dich überzeugen, das es auch ausnahmen gibt und es spiele gibt, die auch ohne ein respawn seeeehr viel spass machen können. :D ... ;) wox ist eines davon :D :o

und wie gesagt, es gibt ecken, da können monster immer wieder auftauchen... :D ..

;) zumindest finde ich wox gut gemacht und spannend ..... wenn man es ohne lösungshilfen ... hm na ok, mit wenigen.... versucht :D

nicht viele spiele haben diesen spielspass :o


gruß, stella
:top: Genau so is' es
Gruß,
Flyer
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Also ich habe viele RPG´s gespielt die keinen Monsterrespawn haben. Wie z.B. viele Bioware Games, Gothic, Eye of the Beholder, Two Worlds, Morrowind, Fallout 2 - 3 uvm. Auch MM3 - 6 habe ich. (Aber nur weil ich mir die Box mit MM1-6 gekauft habe.) Ja, die meisten Spiele machen ja auch Spaß nur ich habe dabei immer ein mieses Gefühl wenn ich es spiele, denn ich weiss wenn ich einmal ein Monster gekillt habe, es nie wieder auftaucht. Deswegen kommt auch bei mir kein dauerspielspaß auf. Ich brauche in einem PRG halt eine Welt die immer randvoll mit Monstern gefüllt ist. Mir wäre es auch egal, dass ich keine XP mehr bekommen würde, wenn ich schon einige Level höher bin als das Monster. Hauptsache ich habe was zum töten und renne ich keiner Monster leeren Welt herum. So empfinde ich das eben. Die einzige ausnahme, bei respawn freie RPG´s ist Morrowind und Fallout 3. Denn dort gibt es eine respawn Mod zum runterladen. :P
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gothic hatte nach jedem Kapitel einen Respawn, Two Worlds hatte eiinen Respawn wenn du die Geister tötest, Morrowind und Fallout 3 haben außerhalb Dungeons jederzeit Respawn und auch Fallout 2 bietet dir auf deinen Reisen eine unendliche Fülle von Gegnern.
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Das weiss ich alles. Das ist für mich kein richtiger Monster respawn. Ich verlange von einem RPG, das die Monster die ich töte immer wieder nach kurzer Zeit wieder respawnen. Sie sollen immer wieder kommen sonst macht mir das ganze Spiel keinen spaß. Ausgenommen sind naturlich die Boss Monster.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann Spiel ein Hack'n Slay wie Diablo und kein richtiges RPG.
Fall abgeschlossen.
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Ich spiele gern Action RPG´s aber auch MM1, 2 und 6. Oder The elder scrolls 1, 2, 3, 4. Oder viele Jap. RPG´s wie Secret of Mana, Lufia, Mysticquest. Sind alles richtige RPS´s mitn schönen Monster respawn!

Fall abgeschlossen.
LonesomeWarrior
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.01.2012 - 20:32

Beitrag von LonesomeWarrior »

Für Might & Magic 3 gibt eines mittlerweile nen Respawn MOD der auch einige andere Bugs behebt!

Falls du ihn inzwischen noch nciht gefunden hast dann google einfach "Isles of Terra Respawn Mod"!

Funktioniert aber nur mit der englischen Version und verträgt sich nicht sonderlich mit gecrackten Versionen!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“