Might and Magic 3-5 Monster respawn?
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
-
Plaguebringer
- Goblin

- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58
Might and Magic 3-5 Monster respawn?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ab es in den M&M Teilen 3-5 einen Monster respawn gibt.
LG
ich wollte mal fragen ab es in den M&M Teilen 3-5 einen Monster respawn gibt.
LG
hmm
nein bis jain....
sagen wir mal so .... am beispiel von asp in mm4: solange man asp nicht befreit hat, respawn die monster jedes mal neu beim verlassen und wieder betreten der stadt.
... find ich ganz angenehm als anfänger.
aaaber, wenn man das rätsel der stadt gelöst hat, sind alle monster weg.... und kommen nie wieder, egal, wie viel zeit verging.
... sowas kommt auch noch an anderen stellen vor.
musst sie nur finden. ...

..
gruß, stella
sagen wir mal so .... am beispiel von asp in mm4: solange man asp nicht befreit hat, respawn die monster jedes mal neu beim verlassen und wieder betreten der stadt.
aaaber, wenn man das rätsel der stadt gelöst hat, sind alle monster weg.... und kommen nie wieder, egal, wie viel zeit verging.
... sowas kommt auch noch an anderen stellen vor.
..
gruß, stella
- Roman Kelthen
- Dieb(in)

- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11
M&M3: In Castle Bloodreign (B4, X4, Y11) gibt es zwei Schatztruhen, mit denen man einen Exploit ausnutzen kann. Jedes mal beim Berühren der Truhen erscheinen dort zwei gegnerische Zauberer. Diese bringen durch ihr Ableben 50.000 EP, 12.000 Gold sowie 600 Edelsteine. Solange man die Truhen nicht öffnet, lässt sich dies unendlich oft wiederholen.
- Roman Kelthen
- Dieb(in)

- Beiträge: 55
- Registriert: Mi 12.01.2011 - 01:11
-
Plaguebringer
- Goblin

- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58
und wie gesagt, es gibt ecken, da können monster immer wieder auftauchen...
nicht viele spiele haben diesen spielspass
gruß, stella
Respawns sind doch nur eine Entschuldigung, um wenig Inhalt künstlich zu verlängern. Es ist doch keine Herausforderung dabei, Monster, die man bereits besiegt hat, auf höherer Charakterstufe wieder zu besiegen, man sollte den Spieler zumindest nicht dazu zwingen.
Wenn man in MM3+MM4 endlos kämpfen will, dann kann man einfach in die Arena gehen und auch in MM5 gibt es Möglichkeiten.
Wenn man in MM3+MM4 endlos kämpfen will, dann kann man einfach in die Arena gehen und auch in MM5 gibt es Möglichkeiten.
stellabea hat geschrieben:wie wäre es, du lässt dich überzeugen, das es auch ausnahmen gibt und es spiele gibt, die auch ohne ein respawn seeeehr viel spass machen können.
...
wox ist eines davon
![]()
![]()
und wie gesagt, es gibt ecken, da können monster immer wieder auftauchen.....
zumindest finde ich wox gut gemacht und spannend ..... wenn man es ohne lösungshilfen ... hm na ok, mit wenigen.... versucht
![]()
nicht viele spiele haben diesen spielspass![]()
gruß, stella
Gruß,
Flyer
Flyer
-
Plaguebringer
- Goblin

- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58
Also ich habe viele RPG´s gespielt die keinen Monsterrespawn haben. Wie z.B. viele Bioware Games, Gothic, Eye of the Beholder, Two Worlds, Morrowind, Fallout 2 - 3 uvm. Auch MM3 - 6 habe ich. (Aber nur weil ich mir die Box mit MM1-6 gekauft habe.) Ja, die meisten Spiele machen ja auch Spaß nur ich habe dabei immer ein mieses Gefühl wenn ich es spiele, denn ich weiss wenn ich einmal ein Monster gekillt habe, es nie wieder auftaucht. Deswegen kommt auch bei mir kein dauerspielspaß auf. Ich brauche in einem PRG halt eine Welt die immer randvoll mit Monstern gefüllt ist. Mir wäre es auch egal, dass ich keine XP mehr bekommen würde, wenn ich schon einige Level höher bin als das Monster. Hauptsache ich habe was zum töten und renne ich keiner Monster leeren Welt herum. So empfinde ich das eben. Die einzige ausnahme, bei respawn freie RPG´s ist Morrowind und Fallout 3. Denn dort gibt es eine respawn Mod zum runterladen. 
-
Plaguebringer
- Goblin

- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58
-
Plaguebringer
- Goblin

- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58
-
LonesomeWarrior
- Bursche / Magd

- Beiträge: 10
- Registriert: Di 10.01.2012 - 20:32
Für Might & Magic 3 gibt eines mittlerweile nen Respawn MOD der auch einige andere Bugs behebt!
Falls du ihn inzwischen noch nciht gefunden hast dann google einfach "Isles of Terra Respawn Mod"!
Funktioniert aber nur mit der englischen Version und verträgt sich nicht sonderlich mit gecrackten Versionen!
Falls du ihn inzwischen noch nciht gefunden hast dann google einfach "Isles of Terra Respawn Mod"!
Funktioniert aber nur mit der englischen Version und verträgt sich nicht sonderlich mit gecrackten Versionen!


