MM2 Unterschied SNES und Mega Drive

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

MM2 Unterschied SNES und Mega Drive

Beitrag von Plaguebringer »

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage. ^^

Gestern habe ich mir auf Youtube zwei walkthroughs zu M&M 2 angeschaut. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt. Denn in der SNES Version hatte der Spieler einen Char auf der 50ten Stufe und seine HP lagen bei ca 400-500. Aber bei der Mega Drive Version hatte ein Spieler mit Stufe 20 bereits über 1000 HP! Wie kann das sein? Sind die beiden Versionen unterschiedlich? Oder gibt es da auch wieder ein Trick um so viel HP zu erlangen. Bei seinem Mega Drive walkthrough hatte er auch später bereits eine Stufe von 111 mit über 3000 HP!

Ich hab zwar die Mega Drive Version auch Zuhause rumliegen nur leider keine Mega Drive, sonst würde ich das selber mal testen wollen.
Wenn die Versionen aber unterschiedlich sind, würde ich mir eine Mega Drive besorgen hrhr.

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Würde mich mal wirklich Interessieren.

LG
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also rein rechnerisch sind für einen Ritter bei 20 Stufen vielleicht 300 Lebenspunkte drin. Für alle anderen etwas weniger. Das wird auch in der Megadrive-Version nicht anders sein.
Also gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er hat eine Möglichkeit gefunden seine Lebenspunkte auch abseits des Levelns zu erhöhen, vielleicht durch Brunnen oder Aufgaben, oder er ist ein Cheater, aber das wollen wir mal nicht unterstellen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Ich glaube nicht, dass der Trefferpunktunterschied an der Version liegt. Es gibt viele optionale Möglichkeiten im Spiel, Trefferpunkte zu steigern, wenn man genug Zeit investieren will.

Der Hauptunterschiede zwischen SNES und Megadrive Version sind die weniger blutigen Grafiken und dass einige Sprüche etwas anders wirken.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Unterschiede kann man auch hier sehen.

Vorsicht: Voll gefährliche, bluttriefende Grafiken!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Huch. Ich bin total schockiert.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“