Transferportal

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Transferportal

Beitrag von tasker »

In jeder Stadt/Festung scheint es Transferportale zu geben - nur wie benutzt man die Portale. Bei mir sind sie, bis auf eines, alle inaktiv.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die einzigen Portale die du aktiv benutzen kannst, sind die, die auf diesen runden Steinplatten erscheinen. Die Portalbögen sind dagegen nur zur Verzierung, bzw für spezielle Quests da.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Diese runden Platten meine ich - da ist aber nichts drauf. Ausserdem erinnern die mich an die Siegel beim Diablo-Quest. Aber da ist nix mit rüberlaufen. :-(
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder war's andersrum und die Portale sind Teleporter und nicht die Steine? Boah, zu lang ist's her.

*nachschau* Ah.
http://forum.sacred2.de/attachment.php? ... 1136661852

Kannst du das Bild öffnen? Da siehste wie die Teleporter aussehen:
Sternsteinboden mit nem Portalbogen drüber.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Ich meinte eher nur diese Steinplatten. Bis jetzt war da ein Auftraggeber an diesen Platten und liess eine Portalrune fallen. Dann öffnet sich über der Platte das Portal und beamt mich irgendwo in die Wildnis rein - mit Rückfahrkarte.
Dann sind dann noch solche wie auf Deinem Bild mit einem Bogen. Und die bieten eine Liste mit Orten an, sollten sie jedenfalls. Nur hab ich da nur einen Eintrag, obwohl ich schon mehrere abgeklappert habe.
Kann man die Portalrunen irgendwo kaufen?

edit: Ach Mist, das Bild ist zu klein. :-(
Dateianhänge
Portal1.PNG
Portal1.PNG (29.11 KiB) 139 mal betrachtet
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup.
Die Portale mit der Liste sind die offiziellen Teleportportale, die öffnen sich normalerweise wenn du ranläufst bzw reinklickst. Die sehen so aus wie mein verlinkter Screenshort.

Die anderen Portale die sich nur per Rune öffnen sind Quest- und / oder Geheimportale, bzw Abkürzungen.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Ok, dann werde ich meinen Zwerg mal marschieren lassen. Sind ja noch eine Portale zu aktivieren.
Danke für die Hilfe.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah, Zwerg, Schade, da entgehen dir ein paar Storykommentare.
(Zur Erklärung: Alle Charaktere, außer die des Add-ons, geben ein paar Einzeiler zu Storyschlüsselszenen ab - außer eben Zwerg und Dämonin, da hat man einfach vergessen das auch zu machen... schade eigentlich).

Besteht auch Interesse an Sacred 2? Darüber hab ich persönlich noch mehr im Kopf :D
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Bin gerade erst zu Sacred gekommen, dank eines Tipps hier. Und bis ich das durch habe, wird wohl noch viel Zeit vergehen.
Was noch erschwerend hinzu kommt, alle Gegner scheinen unsterblich zu sein. Kaum hat man einen Kartenteil leer gefegt und verscherbelt seine Beute, warten sie auch schon wieder auf den unbedachten Wanderer.

Was für Anforderungen hat denn Sacred 2. Ich hab hier nicht ein Notebook, das nicht weiter berauschend ausgestattet ist.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, der Gegnerspawn in Sacred ist monströs.
Allerdings kannst du ihn reduzieren, indem du ein Gebiet "befriedest". Dafür mußte solange Nebenquests in einem Gebiet machen, bis der Charakter dir dann sagt, dass das Gebiet jetzt befriedet sei - auf der Karte erhält das Gebiet dann eine Standarte als Markierung.

Und zu Sacred 2:
Wenn du erst fragen mußt, dann wird's nicht laufen :D
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Ich komme von der Mac-Sparte, kenne mich mit PC nicht sonderlich aus. Ok, gewisse Ähnlichkeiten bestehen schon: Maus, Bildschirm, Tastatur ;-)
Und dieses Wirrwar mit den GraKas; habe hier die von Intel (X4500) drin. Ausserdem einen C2D T 4400 und 4GB RAM. Was sagen die Experten: reicht es für Sacred 2?
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ich kenn mich jetzt mit diesen Notebookkarten nicht aus, aber wenn ich mich nicht ganz vergucke, gehört die X4500 zu ner oberen Funktionsgruppe. Sollte, theoretisch, funktionieren.

Ansonsten geh mal auf www.systemrequirementslab.com und wähl dort Sacred 2 aus der Liste aus. Das Ding scannt dann deinen Computer und vergleicht ihn mit den Systemvoraussetzungen des Spiels, als Ergebnis bekommst du ne Einschätzung ob das Spiel laufen sollte.

Aber auf dem Papier sollte es laufen, ja. Ansonsten gibt's hier noch nen Test zum Spiel - und irgendwo im Netz dürfte sich auch ne Demo finden, anhand der du ja testen kannst ob's läuft.

Aber wenn du eh erst Sacred 1 durchspielen willst, dürfte das noch ein Weilchen dauern :D
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Ich ziehe mir gerade das Demo zu Sacred 2, da werde ich ja sehen, wie es läuft.
Und ein neuer Rechner wird rund um Diablo 3 herum gebaut. :D
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

deine Grafikkarte sollte zu langsam sein, aber das wirst du beim ausprobieren ja sehen.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

In der Tat, das Demo war nur am ruckeln.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Antworten

Zurück zu „Sacred“