Wie erlerne ich die Licht- und Schattenmagie??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Coraleen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05.02.2011 - 12:33
Wohnort: Kärnten

Wie erlerne ich die Licht- und Schattenmagie??

Beitrag von Coraleen »

hallöchen zusammen :)
ich bin verzweifelt. ich habe keiiine ahnung welche voraussetzungen ich haben muss, um diese magien erlernen zu können. bitte helft mir![/i]
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Die einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Licht- bzw. der Schattengilde (und natürlich das nötige Kleingeld für den Unterricht). Lichtgilden gibt's in Blackshire und Silver Cove, Schattengilden in Blackshire und White Cap. Allerdings können nur Kleriker und Hexer diese beiden Magiearten lernen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Coraleen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05.02.2011 - 12:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Coraleen »

Kleriker und Hexer muss man sein.. na kein Wunder! Meine fleißige Gruppe besteht ja nur aus Paladins :) Ich danke dir vielmals!!! :)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Des Weiteren brauchst du den entsprechenden Ruf für die Meisterstufe. Experte wird man noch ganz leicht aber für den Meister braucht du den Ruf engelsgleich (Licht) und berühtigt (Schatten).

Bin mir aber nicht 100% sicher. Berichtigt mich wenn ich bei den Ruf-Bezeichungen falsch liege.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Heilig muss es für den Lichtmeister sein; engelsgleich ist eine Stufe darunter, das reicht dann nicht. Berüchtigt für den Schattenmeister ist aber richtig.

Etwas nervig fand ich das zwar schon, so sehr auf den Ruf achten zu müssen, bis ich diese Meisterränge hatte (zumindest Licht; den Ruf zu senken ist ja bei Bedarf nicht weiter schwer). Immerhin hatte bei MM6 der Ruf überhaupt einen Einfluss auf das Spiel, bei 7 und 8 war der ja nur mehr Beigemüse.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Paladin kann erst in MM 7 Schatten - oder Licht lernen.

Die "Ruhmstufen" für böse Taten in MM6 sind allesamt entweder schlecht übersetzt oder-....

Berüchtigt ist schlimmer als Verachtet?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Berüchtigt ist schlimmer als Verachtet?
Wo ist das Problem, ist doch logisch.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Gibt es die Rufstufe "verachtet" in MM6 überhaupt?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mein Massaker eben hat folgendes ergeben:

durschnittlich
schlecht
gemein
abscheulich
monströs
berüchtigt

Verachtet gibt es also garnicht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Sorry das ist dann eindeutig mein Fehler, dennoch plädiere ich dafür dass berüchtigt bereits hinter gemein gehört.
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Mitgiedschaft?

Beitrag von Parzifal »

Hi, habe soeben einige tolle Magiesprüche erworben, kann sie aber nicht anwenden.Weder mein Kleriker noch mein Hexer können mit den Licht und Schattensprüchen etwas anfangen obwohl ich gerade in Blackshire in dem haus für die Mitgliedschaft in den entsprechenden Gilden war. Nur seltsamerweise wurde ich gar nicht gefragt ob ich Mitglied werden wolle sondern mir wurde nur ein Vortrag über die jeweilige Magie gehalten. Ich wurde aber auch nicht gebeten 1000 Taler zu zahlen. Ist das ein Bug?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die Mitgliedschaft in der Gilde reicht nicht aus, deine Chars müssen die Licht-Fähigkeit auch erst mal lernen, bevor sie die Sprüche lernen können.

Lernen kann man die Sprüche in der Licht-Gilde. Natürlich nur, wenn man auch Gildenmitglied ist. Ob du das bist, erkennst du daran, ob du in der Gilde Sprüche kaufen kannst oder nicht... (aber ja, eigentlich sollte das 1000 Gold kosten).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Die Mitgliedschaft in den jeweiligen Gilden sieht man im Charakterportrait unter Auszeichnungen.

Es gibt auch Leute, die einfach nur Werbung für bestimmte Fertigkeiten machen, ohne sie zu verkaufen (Gesprächspunkt z.B. "Licht und Schatten" und nicht "Mitgliedschaft in der Gilde des Lichts/Schattens"). Vermutlich bist du bei so einem gelandet. Noch ein wenig weiter suchen hilft da vermutlich.
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Mitgliedschaft Licht: in Blackshire (Stadt)
siehe hier:http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Blackshi.shtml, Haus 4

Mitgliedschaft Schatten: in White Cap (Gefr. Hochland)
siehe hier:http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Hochland.shtml, Haus 2

Den Rest findet man hier:
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Ausbild.shtm
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Beitrag von Parzifal »

habs gefunden, vielen Dank Euch allen. Habe vergessen "Licht" an zuklicken nachdem ich 1000 Taler gelöhnt hatte. Jetzt beherrscht mein Hexer endlich auch die Licht und Schattenmagie. Scheint mir ja für den Endkampf unbedingt notwendig.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Coraleen
Schön das mal eine so spielt wie ich 4 Paladine sind meine Lieblings Gruppe.

Man kann natürlich einem deiner chars Licht/Dunkel Zauber dazu editieren per editor den auf Meister und die Erfahrung in den zaubern den kannst die zauber kaufen und einsetzen. ;-)

Ich musste das mal machen weil ich spielte mal 4 Böse Druiden in MM7. ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“