Suche MM8, deutsche Version

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
khornus
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 10.12.2009 - 17:43

Suche MM8, deutsche Version

Beitrag von khornus »

Hallo,

ich suche eine deutsche Vollversion vom MM8, bei ebay, amazon etc. bin nicht fündig geworden.

Wills jemanden los werden oder "ausleihen" ? ;)

bis dann,

khornus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dann hast du nicht richtig gesucht ;) , ist mittlerweile natürlich teuer, aber nicht unbezahlbar:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Weiß bei ebay nicht obs alle deutsche Versionen sind, aber es sind auf jeden Fall welche dazwischen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Might and Magic 8 ist in Deutscher Sprache in akzeptablen bis neuwertigen Zustand out of print (wird nicht mehr hergestellt) und sehr selten. Wenn man mal so ein Exemplar im Internet findet seie es bei Ebay, Amazon.de Marketplace oder sonstwo ist es wie Lukas schon sagte wegen dem Sammlerwert oft recht teuer. Kommt man hingegen mit der englischen Sprache zurecht bekommt man es recht günstig nachgeworfen.

Die die es haben verteidigen es meistens mit ihrem Leben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
khornus
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 10.12.2009 - 17:43

Beitrag von khornus »

Danke für eure Antworten, jo bei Ebay gibts definitiv keine deutsche Version, das letzte Angebot stammte aus Österreich mit inakzeptablen Versandkosten und unversichert.

Kann schon verstehen dass es hier niemand freiwillig loswerden möchte, ich würds auch nicht machen :D. Dann bleibt mir wohl nur noch amazon, keine Ahnung warum ichs da nicht gefunden habe.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du willst wirklich EUR 38,23 pls Porto ausgeben (es ist die einzige dt. Version)?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hier:
http://www.hood.de/auction/37853113/mig ... troyer.htm

Das Angebot ist sehr gut und anscheinend gibt es sonst keine Interessenten. Viel Glück damit.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Mich würde eher interssieren wie die Syncro sich anhört. Wenn die Charakterenstimme total kacke anhört bin ich mit der englischen Version total zufrieden! Lerne noch dabei fein Englisch. :roll:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

In MM8 ist die deutsche Sprachausgabe ganz gut gelungen denke ich. Einen direkten Vergleich zur englischen Version habe ich zwar nicht, aber insgesamt ist die deutsche doch ganz gut.
Die Frage ist, ob es sich lohnt für das bisschen Sprachausgabe, Kommentare der Charaktere und ein paar Videos, sich extra die deutsche Version zu holen. Ausschlaggebend ist wohl eher die Sprache der Texte, da diese teilweise recht lang sind und man gerade bei diesen des englischen schon mächtig sein sollte.
Um zu lernen ist natürlich immer die englische Sprache vorzuziehen, leider muss man sich bei Spielen, anders als bei DVDs, schon vor dem Kauf für eine Sorache entscheiden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Gibt es vielleicht auf youtube oder so Filmmaterial wo ich mir die deutsche Version mal anhören kann? Hat da jemand ne Idee ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja... die Sprachausgabe ist IMO deutlich schlechter als bei Teil 7. Vor allem die Dunkelelfen in den Zwischensequenzen klingen grauselig ... oh und die bayrischen Trolle gefallen sicherlich auch nicht allen :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

soll das heißen, dass die Trolle aus Bayern kommen? :lol2:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, die bayrischen Trolle sind schon längst ausgewandert - nur in der bayrischen Regierung halten sich noch mehrere Exemplare davon auf.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ein Troll hat es sogar zum Verteidigungsmister gebracht bis vor kurzem. :D Und was die Stimmen angeht sind die englischen auch nicht soviel besser was die Synchrosprecher angeht aber das ist wie gesagt eine Sache des persönlichen Geschmacks.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

hafensaenger hat geschrieben:Ein Troll hat es sogar zum Verteidigungsmister gebracht bis vor kurzem. :D
Na ja, bei seinen Illusionskünsten würde ich ihn eher als Dunkelelf oder Vampir sehen... der bayrische Trollkönig ist immer noch der alte Franz-Josef! I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

habe mich jetzt eigenständig in Youtube umgeschaut. Ich finde keine Lets play Videos mit MM8 in der deutschen Version. :motzen: :schmoll:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“