Romancen etc....

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
WasserLuft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27.02.2002 - 14:48

Beitrag von WasserLuft »

Ich habe jetzt BG2 einmal durchgespielt - nur leider im Schnelldurchgang, weil ich so begierig darauf war, wie die Geschichte endete ... :rolleyes:

Ich vermute mal, daß es bestimmt nicht bei diesem einem Versuch bleiben wird... ;)

Was ich fragen wollte ist, zwischen welchen NPC`s gibt es alles Romanzen etc. . Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine weibliche Kensai/Magierin ... da passierte nur was mit Anomen... den ich aber irgendwann auch mal verärgert haben muß...ins Bett habe ich ihn leider nicht bekommen...:(

Gibt`s irgendwo eine Liste? In wie weit läuft die Geschichte anders ab, wenn ich eine andern Beruf/Rasse wählt?

Was ist, wenn man sich nicht gemäß seiner Gesinnung entsprechend verhält? Mit Paladin und Waldläufer ist mir klar, aber was ist, wenn ich eine böse Gesinnung wähle und nur gut spiele?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Willkommen im Forum! :D
Was ich fragen wollte ist, zwischen welchen NPC`s gibt es alles Romanzen etc. . Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine weibliche Kensai/Magierin ... da passierte nur was mit Anomen... den ich aber irgendwann auch mal verärgert haben muß...ins Bett habe ich ihn leider nicht bekommen...

Gibt`s irgendwo eine Liste?
Als männlicher Hauptcharakter kann man Romanzen mit Aerie, Jaheira oder Viconia haben.Als weiblicher nur mit Anomen.
In wie weit läuft die Geschichte anders ab, wenn ich eine andern Beruf/Rasse wählt?
Außer, dass jede Klasse einen anderen Spezialquest hat, hat es keinerlei Auswirkungen.
Was ist, wenn man sich nicht gemäß seiner Gesinnung entsprechend verhält? Mit Paladin und Waldläufer ist mir klar, aber was ist, wenn ich eine böse Gesinnung wähle und nur gut spiele?
Wenn du böse NPCs dabei hast, kann es sein, dass sie sich bei entsprechend hohem Ruf von dir abwenden.Andersrum laufen gute NPCs bei niedrigem Ruf weg.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Was ist, wenn man sich nicht gemäß seiner Gesinnung entsprechend verhält? Mit Paladin und Waldläufer ist mir klar, aber was ist, wenn ich eine böse Gesinnung wähle und nur gut spiele?

Ich habe das mal ausprobiert, also ich hatte nen rechtschaffen bösen char und habe mit ner guten gruppe, auch als eine gute person gezockt. Es ändert sich eigentlich nix, also dein hauptchar kann ja ned weglaufen
:rotate:

Aber als ein Böser char gut spielen, macht das ganze spiel kapputt
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
WasserLuft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27.02.2002 - 14:48

Beitrag von WasserLuft »

Es ändert sich eigentlich nix, also dein hauptchar kann ja ned weglaufen
nö.. geht schlecht ;)
Aber als ein Böser char gut spielen, macht das ganze spiel kapputt
bin eben zu anständig :D
... ehrlich gesagt finde ich es doof, daß man eine Gesinnung an Anfang aussuchen muß... das sollte sich erst im Spiel entscheiden...
und außerdem finde ich, hat man als Böse(r) zu wenig Möglichkeiten...aber dann müßte wahrscheinlich die Hauptgeschichte auch etwas anders laufen als wenn man einen guten Char spielt...
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ich hab auch mal eine frage zum bösen char! also wenn man am anfang in die kupferkrone geht und nalia anspricht, muss man dann als böser sagen: nein ich helfe dir bestimmt nich, und nun stirb, oder was? dann wäre doch der ganze quest im a....!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

müssen muss man gar nichts. das spiel bietet dir die freiheit, auch als böser char die guten wege zu nehmen.

grundsätzlich spielt sich das böse oder gute im kopf ab. um mal goethe zu zitieren "ich bin ein teil jener macht, die stets das böse will und stets das gute schafft.". sprich, böse sein heisst nicht unbedingt ein psychopath sein. böse heisst doch nur den eigenen egoistischen zielen zu folgen ohne dabei auf andere rücksicht zu nehmen. wenn man dabei zufällig anderen hilft, was solls. das spiel bietet allerdings auch genug möglichkeiten seine chaotischen neigungen auszuleben. da muss man dann allerdings damit rechnen, dass einem einige quets flöten gehen.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

dann nehme ich doch lieber einen guten char!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
WasserLuft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27.02.2002 - 14:48

Beitrag von WasserLuft »

@uzi

ja, Du sprichtst mir aus den Gedanken.. wollte sowas ähnliches hinschreiben :D

bei BG habe ich das Gefühl, daß eben alles auf einen guten Char ausgreichtet ist...

Bei Might&Magic (zu dem Thread "MM6 und MM7 besser als BG" ist ja leider schon abgeschlossen, aber ich finde, man kann die beiden nicht miteinander vergleichen, aber BG ist für mich mehr RGB...so, meinen Senf noch losgeworden ;) finde ich es einfacher, einen bösen Char zu spielen wie in MM7.
Habe jetzt gerade mit MM8 angefangen und da gibt es ja zum Beispiel auch die Möglichkeit sich auf die Seite des Sonnentempels (aber ob die so unbedingt gut sind?) oder auf die Seite der Nekromanten zuschlagen.

Und solche Möglichkeiten müßte es auch in BG geben.. und wenn man die "böse" Seite wählt, dann müßte es so sein, daß man vielleicht mehr Gold und Ausrüstungsgegenstände bekommt und wenn man die "gute" Seite wählt, dann eben vielleicht nur Erfahrung und einen guten Ruf... und dafür wird man öfters zur Hilfe gerufen..

Wie uzi schon gesagt hatte, böse heißt ja nicht, daß man böses tut (ausser vielleicht chaotisch böse ;)),sondern, daß man mehr eigenützige Ziele hat...


Schau WL
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Aber stell dir mal vor, was das dann füpr ein riesiges Spiel werden würde???

3 oder 4 DVDs mindestens!!
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
WasserLuft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27.02.2002 - 14:48

Beitrag von WasserLuft »

...naja... wär doch nicht schlecht :D ... wer weiß wie lange man daran dann spielen würde, bis man alles ausprobiert hätte ;)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

sind zwar nur pc menschen, aber trotzdem kann ich einfach keine hilflosen umbringen
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Original von WasserLuft:
...naja... wär doch nicht schlecht :D ... wer weiß wie lange man daran dann spielen würde, bis man alles ausprobiert hätte ;)

Naja aber weisste was für Kosten bei einem solchen Spiel entstehen würden?? und was ist wenn das spiel nen flop wird?? dann sind die macher am Arsch. Ich verweise auf das Spiel Final Fantasy 10, dass zwar nur auf ps2 gibt aber auch 4 dvds zu kaufen gibt...

Da wurde aber auch die Grafik berücksichtigt, was ich ned so toll finde..
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
WasserLuft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27.02.2002 - 14:48

Beitrag von WasserLuft »

ich glaube nicht, daß ein Spiel, was einem dann soviel Möglichkeiten bietet so schnell floppen würde...

außerdem kann das auch bei jedem anderen Spiel passieren ;)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“