Sry, dass ich gerade so viele Fragen stelle. Habe nun einen vermeintlichen Bug festgestellt. Mein Mönch ist Großmeister Stab(Stufe 10) und Meister Waffenmeister(Stufe 7). Nun sollte er mit dem Stab doch eigentlich 7 zusätzliche Schadenspunkte erhalten, bekommt er aber nicht(Angriffswert bekommt er richtig). Ist das Problem bekannt und gibt es einen Patch? Habe die engl. Version mit Patch v. 1.21.
Danke
Edit:
Habe jetzt festgestellt, dass der Mönch den extra Schaden durch Waffenmeister mit dem Stab bekommt, solange er nicht Großmeister Stab ist. Hat er GM Stab verfällt der Schadensbonus durch Waffenmeister.
Mönch bekommt keinen Schadensbonus von Waffenmeister
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Ritter/Amazone
Würde Sinn machen, bekäme er nicht den Angriffsbonus von Waffenmeister, nur der extra Schaden wird nicht gegeben.Neverknown hat geschrieben:Was daran liegt - glaube ich - dass Waffenmeister, wie der Name sagt für Waffen gedacht ist, der Stab aber sobald Du Großmeister bist, nicht mehr als Waffe, sondern als unbewaffnet gilt.
Kein Bug -
- Big-Brother
- Ranger(in)
Hmm also ich bin grade an MM7 solo mit einem Mönch dran, und kann bestätigen, dass es durch den Waffenmeister-Meister keinen Extraschaden gibt. Der einzige Grund, das also überhaupt zu lernen, ist die Verkürzung der Erholungszeit. Wenn ich mir anschaue um wie viel langsamer er generell zuschlägt und das für 5 Punkte Schaden mehr, hätte ich Stab gar nicht erst gelernt und die Massen an Skillpunkte woanders reingesteckt. Gute Stäbe gibt es eh keine (Ethric's Staff bringt dem Mönch nichts, und auf Lichtsite auch gar nicht benutzbar).
Müsste nochmal testen ob es mit einem IAS-Stab besser aussieht, den muss man aber auch erst einmal finden.
Müsste nochmal testen ob es mit einem IAS-Stab besser aussieht, den muss man aber auch erst einmal finden.
Gruß B.B.

"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz"
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
- Big-Brother
- Ranger(in)
Für den Stab spricht wie gesagt das bissl extra Schaden, die Chance auf Bewusstlos schlagen (wobei die dann trotzdem noch angreifen zumindest bei mir) und die erhöhte Angriffschance die durch Waffenmeister auch weiter gesteigert wird.
Genausogut kann man von den 50+ Skillpunkten die man in Stab GM investieren muss und den 28 in Waffenmeister auch Kampfkunst von 10 auf 16 bringen was +12 Angriff UND 12-12 Extraschaden entspricht, zudem bleibt die Angriffsgeschwindigkeit erhalten. Vernünftige Automods gibt es von Stäben (zumindest in MM7) keine.
Also lohnt sich meiner Ansicht nach nicht!
Genausogut kann man von den 50+ Skillpunkten die man in Stab GM investieren muss und den 28 in Waffenmeister auch Kampfkunst von 10 auf 16 bringen was +12 Angriff UND 12-12 Extraschaden entspricht, zudem bleibt die Angriffsgeschwindigkeit erhalten. Vernünftige Automods gibt es von Stäben (zumindest in MM7) keine.
Also lohnt sich meiner Ansicht nach nicht!
Gruß B.B.

"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz"