Geisterhaus... besch***ene Trefferchance

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Geisterhaus... besch***ene Trefferchance

Beitrag von Big-Brother »

Ich schaff das Geisterhaus mit meinem Dieb nicht (solo)

Die Garsts natze ich ohne Probleme um, bei allem Anderen gibt's probleme

Habe +40 Angriff und 4 von 5 Angriffen im Schnitt verfehlen!? Dafür treffen die Unholde fast immer obwohl ich Rüstungsklasse über 110 habe.

Verflucht bin ich nicht oder anderweitig eingeschränkt, und einen Segentrank habe ich auch geschluckt... das stete Verfehlen tritt vor Allem bei den Unholden und Geistern auf. Toll ist dann immer, wenn, während die Monster am Zug sind im Rundenmodus, dann gleich zwei Angriffe machen statt einem, dann machts Boing und bin quasi schon tot...

Gibt's da irgendein Trick oder ist das einfach so?

Werde wohl nach jedem Unhold speichern und/oder rasten müssen wenn ich das Glück habe, ihn überhaupt downzukriegen.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Es gibt einen kleinen Trick, der braucht allerdings einiges an Durchhaltevermögen.
Du schlägst zu und gehst sofort auf Rundenmodus, dann speicherst du das Spiel ab. Dann lädtst du und schlägst sofort zu und gehst wieder auf Rundenmodus, dabei musst du sehr schnell reagieren. So machst du immer weiter, wirst du getroffen lädtst du einfach nochmal. Anfangs wird es vielleicht nicht funktionieren, aber wenn du erstmal ein Gefühl dafür hast, wie lange das Laden dauert, dann klappt es häufiger.
Wie gesagt man benötigt einiges Durchhaltevermögen und gute Reflexe, aber mit dieser Methode bekommt man dafür alles tot.
Und versuche die Gegner auseinander zu treiben, zu separieren. Der Trick funktioniert nämlich schlechter, je mehr Monster vor dir stehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Re: Geisterhaus... besch***ene Trefferchance

Beitrag von Flyer »

Big-Brother hat geschrieben:Ich schaff das Geisterhaus mit meinem Dieb nicht (solo)

Die Garsts natze ich ohne Probleme um, bei allem Anderen gibt's probleme

Habe +40 Angriff und 4 von 5 Angriffen im Schnitt verfehlen!? Dafür treffen die Unholde fast immer obwohl ich Rüstungsklasse über 110 habe.

Verflucht bin ich nicht oder anderweitig eingeschränkt, und einen Segentrank habe ich auch geschluckt... das stete Verfehlen tritt vor Allem bei den Unholden und Geistern auf. Toll ist dann immer, wenn, während die Monster am Zug sind im Rundenmodus, dann gleich zwei Angriffe machen statt einem, dann machts Boing und bin quasi schon tot...

Gibt's da irgendein Trick oder ist das einfach so?

Werde wohl nach jedem Unhold speichern und/oder rasten müssen wenn ich das Glück habe, ihn überhaupt downzukriegen.
Oder hole Dir Hilfe von einem Magier, wenn das für Dich als Solo-Spieler ok ist.
Gruß,
Flyer
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

:aua3: das hat irgendetwas von SM :aua3:
Diese Solospiele sind mir nicht geheuer! :heul:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Wieso denn nicht Eulchen? ich find die cool, denn man muss sich nicht so viele Gedanken um die Fässer machen ;)

Was haben die denn eigentlich von SM ??? ?(
Long Time, No See.
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Mit SM kenne ich mich jetzt nicht so aus aber wenn man MM schon öfter durch hat dann sucht man sich eben neue Herausforderungen. ;)

Das mit dem Speichern und Laden klappte nicht so recht und finde ich auch irgendwie doof. Also habe ich nach einigem Probieren folg. unkonventionellen Weg gefunden.

Den Eingangsbereich kann man ja leicht freiräumen... einen nach dem anderen umhauen, raus aus dem Schuppen und wieder rein. Soweit war ich auch schon.

Der untere Bereich ist auch kein Akt. Nur mit Pech treibt sich da mal ein Ghul oder ein Geist herum, da muss man auch wieder raus und dann erst die Schatten umhauen.

Kritisch wird's im 1. Stock... da lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht der Pulk auflösen, ich hab's wie folgt gelöst:
Ich hatte noch Malwicks Stab und bin nach Neubetreten sofort raufgerannt und habe den Rundenmodus eingeläutet als sie alle auf einer Stelle standen und dann 3 Feuerbälle reingejagt... Raum sauber. xD

Hinter der Wand wird's wieder kniffliger, die Hundesöhne die Treppe raufzulocken, auch hier kommen meistens mindestens zwei...

Ich habe mich dann bei der Falle postiert, die Viecher in Position gebracht und dann den Hebel so oft rauf- und runtergedrückt bis deren Lebensbalken quasi leer war und dann gefinisht. Muss man ein paar Mal machen bis unten soweit sauber ist dass man auch mit dem Bogen arbeiten kann. Am Ende hatte ich noch genug Leben um auch die Kisten explodieren zu lassen (Experte Rang 4 + 5 vom Item reicht nicht...).

Weiß jetzt wie gesagt nicht ob dieses Danebenschlagen Absicht ist weil Geister und Unholde ja irgendwie nur wandelnde Bettlaken mit einem Schädel sind xD, oder ob ich mit Level 7 zu klein bin... keine Ahnung. Aber jetzt habe ich das Haus sauber. *freu*
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Super!! :top: Glückwunsch
Gruß,
Flyer
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Das Geisterhaus ist als Solo Anfangs ganz schön schwer.
Ich habe es als Magier und Kleriker je Licht und Schatten durch. Obwohl ich mich da noch garnicht für hell oder dunkel entschieden hatte. Dann also mit jeder Klasse nur einmal durch.

Aber solche Probleme machen das Solo ja erst interessant (wenn man sie lösen kann) und du hast es doch super hinbekommen.
Welches Level hatte dein Dieb da so ungefähr?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Big-Brother hat geschrieben:oder ob ich mit Level 7 zu klein bin... keine Ahnung.*
Man ist so groß wie man sich fühlt und nach Deinem Erfolg darfst Du Dich groß fühlen. Glückwunsch. Siebener Solo habe ich bisher nie versucht - und wenn sicher nicht mit einem Dieb...aber bevor ich das probiere, muss ich noch eine Idee - für das kreative fortführen meines Erstlings finden.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

In Level 7 hat man im Geisterhaus auch als Viererparty alle Hände voll zu tun. Alle Achtung, dass du es Solo geschafft hast!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Das bei Level 7 ??? (':kinnlade:')

Hast den ollen Drachen ausgenommen oder wie schafft man das.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

:respekt: man ist das :cool2: hier :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Ja, den Drachen am Anfang habe ich etwas ausgenommen (ist nicht sehr heroisch, stimmt schon), allerdings renne ich nicht nur mit Artefakten rum, das wäre mir doch etwas zu öde und auch zu anstrengend, diese zu er'laden'. *g*

Hatte bzw. habe immer noch den Offizierssäbel aus Tatalia und einen Magierdolch in der Offhand, und wie gesagt mit Segen aus der Flasche... die ganzen Fässer, die man ganz alleine saufen kann, da kommt man schon mal auf solche Werte. Ob's einem wie hier was bringt ist dann wieder die andere Frage.

So ganz alleine ist das Game mit viel Getrickse und dem Ausnutzen der Umgebung verbunden. Wer schon mal probiert hat, als Initiierter in dem Tempel von Baa zu stürmen und nur den Hohepriester umzunatzen, ohne dabei selber von ihm getroffen zu werden, weiß was ich meine. (Ja, das geht!) *g*

Musste inzwischen auf 18 leveln wegen Richter Grey. Da habe ich mir mit der Zwergenrettung wohl zu viel Zeit gelassen. ;( Naja, es wird bestimmt ein nächstes Mal geben...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“