Würdet ihr ein remake von heroes 2 machen

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Di 08.03.2011 - 09:59
Wohnort: Schloß Dragontooth

Würdet ihr ein remake von heroes 2 machen

Beitrag von Harry.D.Dragon »

Hallo MM Fans Un HoMM würdet ihr ein neus teil von heores 2 herstellen mit neuen maps neue monsters vielleicht den bezug auf die MM teile kriegen. neue städte
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich glaube soetwas ähnliches gibt es schon für die Gold Edition. Weiß allerdings wirklich nur das es die Mod gibt, mehr weiß ich darüber nicht.
Ich persönlich wäre schon mit einigen schönen neuen Karten zufrieden, denn durch neue Monster würde finde ich dieses besondere Spielgefühl verschwinden. Dieses Spiel erweckt bei mir auch häufig Erinnerungen an die ganz frühe Kindheit, denn das war auch das erste HoMM oder MM das bei uns im Hause war.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Kurzantwort: Nein !!!! Die Erfahrung lehrt uns, dass.....

-das Original durch ein Remake nicht leidet oder schlechter wird, es bleibt unangetastet

-meistens (nicht immer) ist das Remake ein eigenständiges (Mach-)werk was mit dem Original dann wenig bis gar nichts gemein hat bis auf den Namen oder nicht einmal das.

-Ist das Remake meilenweit von dem Erstlingswerk entfernt

-es meistens schief geht

-für eine (jüngere??) Generation angefertigt wird und wir damit nichts mehr anfangen können

.................................................................

An dem Teil passt alles und unter Garantie wird bei einem Remake vieles weggelassen, hinzugefügt und bla und dann ist es kein Homm2 mehr. Besser Finger weg!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Nope, lass ma. Für HoMM 2 braucht man kein Remake. Mich würde eher ein Remake interessieren mit MM1-2, da ich nie ne NES oder so hatte. ABER auch da würde ich mich nicht trauen wollen. Vor allem für die anderen Fans des MM1-2.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Di 08.03.2011 - 09:59
Wohnort: Schloß Dragontooth

Beitrag von Harry.D.Dragon »

also ihr sagt nein weil das sonst die erinnerung von
seiner kindheit kaputt macht.
einer sagt das remake wäre schlechter als das orginal
und es würde nur schlechter sein
und meine schwester wil mm 1-2 neu remaken das tut hier eigentlich nix zu sache aber ist auch gut
ja aber würdet ihr nicht gerne das homm 2 einen bezug auf mm 3-5
haben soll weil ja mm 6 ja nach homm2 ist und neue burgen und monster also ich weiß ihr werdet immer sagen nein das wäre schlecht aber vo4rschläge über monster burgen und maps vür das remake
wäre nicht schlecht
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich glaub selbst das HoMM 1 und 2 haben einen Bezug auf das MM 1-5 oder? Also... Sie hatten immer ein Bezug zueinander oder? Ich konnte nie die MM-Reihe von 1-5 nicht wirklich spielen. Bei MM3-5 da war ich einfach zu klein. Kann da jemand was dazu sagen? :-(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich glaub selbst das HoMM 1 und 2 haben einen Bezug auf das MM 1-5 oder? Also... Sie hatten immer ein Bezug zueinander oder? Ich konnte nie die MM-Reihe von 1-5 nicht wirklich spielen. Bei MM3-5 da war ich einfach zu klein. Kann da jemand was dazu sagen? :-(
... es gibt HIER einige Infos. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Di 08.03.2011 - 09:59
Wohnort: Schloß Dragontooth

Beitrag von Harry.D.Dragon »

Ja aber in den Text steht nicht drinne wan die homm teile
anfangen in der geschichte nur die von den mm teile.
keine antwort von meiner frage ja da hab ich pech
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

Da steht zwar nicht drin wann der 1 teil von homm anfing in der Saga. Aber der 2 und 3 ist da drin vermerkt. 3-8 der mm reihe ebenfalls (Meine meinung zu Remake: ist zwar ne nette Sache aber meisten sind die Leute mehr vom Orginal angemacht als vom remake)
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Di 08.03.2011 - 09:59
Wohnort: Schloß Dragontooth

Beitrag von Harry.D.Dragon »

ja dan hab ich mich verlessen woll.
ja das glaub ich auch weil das ja alt ist und
wen das neu rauskommen würde dan kauft das eh keiner
aber ich hab gehofft das vielleicvht ideen kommt aber ich glaub nicht
also ich hab mir schon vorstellungen gemacht
darüber welche sachen ich neu reinbringe
will.
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

HoMM: Wie und wann alles begann

Beitrag von Manni_B »

Teil I von Heroes of Might and Magic beginnt mit:

Lord Morglin Isenfausts Botschaften an König Ragnar

Im Monat des Raben, dreiundzwanzigster Tag, Jahr 632 allgemeiner Zeitrechnung.

An meinen ehrwürdigen und großmütigen Lord, König Ragnar, von seinem loyalen Vetter Lord Isenfaust - ich entbiete Euch
meine untertänigsten Grüße.

Dreißig Tage sind nun verstrichen, seit ich dieses geheimnisvolle Tor passierte, das sich in den Hügeln von Varnal auftat und
mich in dieses wundersame, unbekannte Land versetzte. Ich hoffe, daß diese Botschaft geeignet ist, all jene verwerflichen
Schmähungen meiner Person zu entkräften und die Zweifel, die Ihr, wie ich befürchte, mir gegenüber hegt, zu zerstreuen.

(Morglin ist in Enroth angekommen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Harry.D.Dragon hat geschrieben:also ihr sagt nein weil das sonst die erinnerung von
seiner kindheit kaputt macht.
einer sagt das remake wäre schlechter als das orginal
und es würde nur schlechter sein
und meine schwester wil mm 1-2 neu remaken das tut hier eigentlich nix zu sache aber ist auch gut
ja aber würdet ihr nicht gerne das homm 2 einen bezug auf mm 3-5
haben soll weil ja mm 6 ja nach homm2 ist und neue burgen und monster also ich weiß ihr werdet immer sagen nein das wäre schlecht aber vo4rschläge über monster burgen und maps vür das remake
wäre nicht schlecht
Wenn man sich schon auf meinen Post bezieht dann auch so wie ich es "wirklich" gesagt habe. Ich sagte wörtlich Remakes sind meistens (nicht immer) schlechter als das Original und ja es gibt auch viele positive Ausnahmen. Nehmen wir z. B. Christian Bale als Dark Knight / Batman. Alle Vorgänger waren langweilig und albern. Erst die letzten zwei konnte man ernst nehmen, öfters schauen usw...

Nach diesem Positiv kommen wir nun wie erwartet zum negativ und sorry dass ich vorerst keine Spieleremakes erwähne, aber anhand von Filmen meine ich es besser erklären zu können. Negativ waren besonders die Versuche Remakes von Klassikern wie Nightmare on Elm Street, Halloween, oder Freitag der 13te zu machen.

Was allgemein diesen Trend angeht abgesehen vom Medium sollte man immer den Einzelfall betrachten und Remakes nicht per se schlechte reden. MM 1 & 2 neu auflegen kann sehr gut klappen wenn man das Spielprinzip beibehält, es grafisch und inhaltlich etwas aufpeppt usw... Technisch gesehen war man ja in der Steinzeit und trotzdem hatte es seinen Charme nebst Suchtfaktor.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“