Noch mals Gotic

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habe viel verkauft oben stand den 1900 enter gedrückt und anname.
den noch mals rein die verkauften gegenstände sind weg aber ich habe immer noch nur 18 Münzen und 133Erz.

Wie kommt das?

Im büchlein stet eben auch nicht sehr fiel darüber.

PS:Hab noch ein Bug gefunden wenn man das schwert mit dem emplem kauft und er sagte es kostet 110 und ich hab nur 100 verkauft er es doch
und man hat es ber nchher immer noch in der tasche wenn man den zu wistler get um noch 10erz zu bekommen gibt er es dir. :D :D :D :D
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Also hast Du dem Händler Gegenstände im Wert von 1900 Erz geschenkt, da wird er sich sicher gefreut haben.
Handel bei Gothic ist meistens ein Tauschen, per Aktionstaste und Pfeiltaste mußt Du aus Deinem und seinen Inventar soviel in die Mitte schaufeln, bis oben zweimal der gleiche Wert steht (zu Deinem Ungunsten ist aber möglich) und dann erst den Handel annehmen.

PS:
1. Immerhin das Schutzgeld für einen halben Tag.
Warum soll das ein Bug sein? Es gibt doch Leute, die mit sich Handeln lassen.
2. Münzen haben in der Barriere keinen Wert, Währung ist das Erz.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habs vorher gesichert ich verschenke doch NIX.

Nö es ist vorgesehen das er 110Erz will darunter gets nicht
ich hatte nur 101Erz ich müsste den noch mals zu wistler zurück
um die restlichen 10erz zu holen.

Kommisch wahr eben das das Erz immer noch bei mir wahr und ein Händler der ein Schwert gratis gibt(das ist der Bug).
ich hatte nachher 111Erz Gratis und +500 erfahrung besser als mit dem Erz zu verschwinden. :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jetzt gets habe immer gedacht man bekommt den Erz oder Geld dafür.
So ich habe jetzt die Leute die Geld abluchsen mit einem Cheat gekillt es nervte immer wider angesprochen zu werden wegen 10 erz.
So jetzt haben die Armen Leute ruhe vor denen:D
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Interessante Variante. Einer von denen ist später im Spiel als Chef einer Gardistengruppe vorgesehen, mal sehen wie das Programm auf dessen vorzeitiges Ableben reagiert.
Einfaches Ausweichen hätte auch genügt und wenn Du Dich nicht mehr weigern kannst zu zahlen verpaßt Du auch eine Art Viertelquest (wirklich unbedeutend, nimmt man aber doch gern mit).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja wir wohl nicht so schlimm sein :D
Ich hoffe ich werde jetzt gefeiert. :D

So was neues habe Marvin gefunden und im gesagt das der Kollege auch zu den Sektenspinner will.

Zurück ins alte lager im gesagt das er dort ist.
Im fehlt aber jetzt 100Erz und ich kanns im leider nicht geben weil er nicht fragt.

Kennst Du den schon
du gest in das Haubtquartier von Gomzo
in den ersten stock und in einem Zimmer
sitzt ne Dame und ein Waschbecken
dort giebts Du s ein tipst marvin
mit esc zurück den F2 drücken und insert badbabe ein
es kommt den ne dame die nackig ist und dort drin Badet.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Du sollst sie auch nicht ihm geben, sondern damit die Torwache bestechen, damit sie euch durchläßt. Also einfach sagen, daß es losgehen kann und dem Kollegen am Tor das Erz in die Hand drücken.

Die Dame ist sehr reinlich, sie badet auch ohne Cheat täglich, würde mich mal interessieren, wie sie das für den amerikanischen Markt gesäubert haben. Aber wenn Du schon den Marvin-Modus benutzt, versuch doch einmal `insert babe_rockefeller`.!:)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habe die Torwachen besteche wollen
aber man kann nur Standart fragen stellen nichts über Bestechung bei allen auch am Haubteingang.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Hattest Du den Überläufer auch mit dabei? Dann spricht Dich die Wache eigentlich von allein an.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Reihenfolge so:
Seinen Klagegesang über sich ergehen lassen, frohe Kunde bei seinem Kumpel im Sumpflager sowie von einem Baal den Auftrag zur Mitgliederwerbung abholen und den Jungen bei diesem abliefern.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“