Tips zu Fate, WinAU unter Vista

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Winwood 999
Goblin
Goblin

Tips zu Fate, WinAU unter Vista

Beitrag von Winwood 999 »

Hallo zusammen,

bin zwar neu in diesem Forum aber mit RPG's konnte ich in den letzten knapp 30 Jahren viele Erfahrungen sammeln. Angefangen über C-64, Spektrum, Amiga und PC hab ich die meisten Fantasy-RPG's auf verschiedenen Systenem durchgespielt.
Nun genug der Selbstbeweihreucherung :)) :)

Tips zu WinAU unter Windows Vista (speziell zu Fate-Gates of Dawn):

Fate läuft bei mir als A500 unter Kickstart 1.3 emuliert sehr stabil, Abstürze (GURU's) sind sehr selten. Beim Ram verwende ich 8MB Chip- und 1,5MB Slow RAM was die Ladezeiten im Spiel erheblich verkürzt.
Bei den Laufwerken reichen zwei (DF0 und DF1) völlig aus, mehr erkennt das Spiel leider nicht.
WICHTIG: Speziell beim Speichern IMMER auf Turbo-Modus umschalten (Taste F12), da sonst die Spielstände nicht ordentlich abgelegt werden und Probleme beim Laden dieser auftreten können.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Johannes
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Misha »

Willkommen hier im Forum Winwood 999!

[Selbstlobmodus ein]
Zu Vista, WinUAE und Fate direkt kann ich jetzt nix sagen, da WinXP auf dem Netbook (wo WinUAE nur im Vollbildmodus flüssig läuft) und Win7 auf dem Desktop, aber schaue dir mal folgende Anleitung zum Einstellen vom WinUAE an, die müsst auf jeden Fall passen: Einstellungen WINUAE.
[Selbstlobmodus aus]

So wie es aussieht, nutzen hier im Forum (so gut wie) alle die Festplattenversion von Fate, die es hier auch im Forum gibt. Schaust du hier.
Die läd noch schneller als der Turbo Modus bei dem Disketten. und macht eigentlich kaum Probleme beim Speichern.
Ich hatte mir aber trotzdem angewöhnt, immer den Spielstand doppelt zu speichern, also z.B. auf Speicherplatz 1 und 2, den nächsten auf 3 und 4, u.s.w.

Bei Problemen immer fragen.

Micha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Winwood 999
Goblin
Goblin

Beitrag von Winwood 999 »

Hallo Mischa!

Danke für das herzliche Wilkommen!

Die Einstellungen für WinUAE hab ich bereits übernommen, danke für den Link.
Das mit der Festplatte muß ich noch ausprobieren, hab bisjetzt immer nur die Diskettenversion gespielt...

Gruß

Johannes
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JERU »

Ich habe mein Fate gestern auch unter der WinUA Version für Vista zum laufen gebracht.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, die HD Version zum laufen zu bringen. Bin da irgendwie zu blöd für... X(
Die HD Files habe ich soweit verfügbar, nur weiss ich dann nicht, wie ich die Einbinden soll. Ich habe es so, wie in der Anleitung beschrieben, versucht, aber es passierte nichts.

EDIT: Ich habe gerade die detailierte Anleitung hier aus dem Forum gefunden. Ich probiere es damit nochmal aus. Sorry... :(
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“