Wie weit seit Ihr ?

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hi Chila,

ja durch den Zauberspruch Geduld eröhen...den kann man doch sicher auch kaufen in der Zaubergilde.

Du hast ihn sicher zu früh am Morgen angeredet..wie gesagt, sehr launisch der Typ.

Aber eigentlich brauchst du ihn ja auch nicht...Elvira kannst Du ja auch allein befreien :P

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LoRe »

Es ist eigentlich gar nicht so schwer Uthor aufzunehmen, ich hab ihn einfach auf "Waldführer" angesprochen, er hat gesagt er überlegt es sich, hab ihn nach ca. 2 Tagen nochmal angesprochen und er hat eingewilligt. Kann auch sein das er selber auf dich zukommt und dir anbietet dich zu führen. Aber sprich ihn AUF KEINEN FALL vor zwei Tagen nochmal auf "Waldführer" an, er wird ungemütlich.

MfG LoRe :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chila »

hi

ich brauch ihn auch nicht für den wald. hab bereits evlira lebend befreit, die orks in der festung erledigt, den baselisk getötet und seinen schatz mitgehen lassen, war im dorf der barbaren und habe am stillen ort die mistel gefunden... (nur den ork mit dem zauber hab ich noch nicht getroffen...)

uthor muss ich aber doch, glaub ich, anheuern um ihn den ratsherrn zu zeigen (der will barbaren sehen...) sonst komm ich bei dem anscheinend nicht weiter

Chila
De Lirant Romani!!!
carnem
Goblin
Goblin

Beitrag von carnem »

so, ich bin jetzt auch etwas weiter, aber wahrscheinlich weiß das mal wieder jeder, nur ich habe es grad erst erfahren
also:
hahl ganon entlarvt in al duma magna und IHN IM WALD WIEDERGEFUNDEN. der gute ben ist, wie lizsa beim 2. schwarze sonne treffen sagt an einem versteckten ort und das war am stillen ort. nur leider ist mir das spiel grad dann wieder abgestürzt und jetzt habe ich keinen bock mehr.
tembor anderman ist am 9.hass immer noch nicht tot, aber bem 2. schwarze sonne treffen meinte lisza, dass er jetzt mal umgebracht werden soll, weil er zu viel weiß. sonst war der immer viel vorher tot. ma sehen, ob ich das verhindern kann.
den brand in osswarts konnte ich zwar beobachten, aber nicht verhindern. geht das irgendwie????
wem gebe ich die baustofflieferaufträge vom zwerg?
der obermilitärtyp ist nach dem mistrilschwert auch mein freund und dem daxtor habe ich den ring geschenkt und der mag mag mich jetzt auch total gern, aber er will meine zauberin anbaggern, die sau....
naja, weiter geht es
carnem
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hallo carnem,

also den Brand kann man wohl schon einfach durch observieren vor dem Gebäude verhindern und über Deine Lieferaufträge vom Zwerg freut sich der Oberpriester ganz sehr :)
carnem
Goblin
Goblin

Beitrag von carnem »

habe observiert und ich stand auch genau davor, aber angezündet haben sie das ding trotzdem...
hat jemand mal versucht mit dem zauberspruch vom mönch (bekämpfe feuer) den brand zu löschen?
carnem
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chila »

hi Carnem

woher hast du denn das mistrilschwert?

das mit dem brand war bei mir genauso, stand davor und konnt es doch nicht verhindern.

Tembor Andermann ist bei mir gleich am 28 Gargarin abends (ca. 18 uhr, vor der villa der aklans) ermordet worden. woran das wohl liegt dass er bei dir noch lebt?

Chila

[ Dieser Beitrag wurde von Chila am 05.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Chila am 05.03.2002 editiert. ]
De Lirant Romani!!!
carnem
Goblin
Goblin

Beitrag von carnem »

das habe ich in westheim bei der waffenverkäuferin erstanden. irgendwann, wenn man ihr gesagt hat, wie es dem waffenhändler in mittelstadt geht, hat sie `besondere waffen´zum verkauf, und da ist das schwert dabei.ob es einen weiter bringt, ist die andere frage.
warum tembor bei mir noch lebt, weiß ich auch nicht. ich habe schon zum 3. mal abgefangen und immer war er tot, nur diesmal nicht, aber da sie bei dem schwarzen sonne treff darüber geredet haben, wird es wohl richtig sein. dieses mal ist bisher aber weder zadax noch die die heilkräuterverkäuferin, die sonst auf dem markt stand aufgekreuzt.
verrückte welt in diesem spiel....???????
carnem
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hallo :bounce:

Hm...das sind ja schon rechte Unterschiede drin in den Spielabläufen, scheint wirklich per Zufall gemacht zu werden oder es sind wahnsinnig viele bugs drin X(

@carnem...hast Du jetzt mal wieder weitergespielt? BigBen hatte damals Probleme mit Ben. Er konnte ihn einfach nicht dazu bewegen mit ihm zu gehen. Da fällt mir ein...vielleicht kann man ihn ja auch im Sack mitschleppen oder muß man ihn einfach töten??

Das mit dem observieren in Osswarts hatte, glaub ich, mal timon geschrieben( hab leider auf die Schnelle den Thread nicht mehr gefunden)...bei ihm hatte es so geklappt. Dadurch konnte er auch die Vergiftung des Brunnens verhindern.
Ich hatte es auch immer als gegeben hingenommen und alles passieren lassen.
Und ich denke auch nicht, dass man es mit dem Feuerspruch aufhalten kann. Es wird doch sicherlich wieder als kleines Filmchen eingespielt?
Aber versuch es einfach mal aus...würde mich natürlich auch interessieren oder bist Du schon zu weit zeitlich weg als Du es gespeichert hast?
carnem
Goblin
Goblin

Beitrag von carnem »

das ist echt ein problem. wenn man mit ben kämpfen will, dann ist er sofort vom erdboden verschluckt und in den sack will er auch nicht rein.
Wie bekommt man das hin ??? hat das irgendjemand schon geschafft?
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Nein ich glaube nicht....war nur von mir so eine Idee, denn bei Elvira ging es ja so auch ...schade
Antworten

Zurück zu „Arcatera“