Plugins & Mods für Oblivion

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 05.06.2004 - 09:50
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Artolas »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch "endlich" Oblivion. Ich würde gerne mit Mods spielen, da ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe das diese noch mehr aus dem Game machen. Nur bei der vielen Zahl der Mods und Links hier bin ich jetzt etwas überfordert was die Auswahl angeht. ?(

Ich habe die deutsche Version von Oblivion ohne Addons sowie den aktuellen Patch 1.2.0416. Auch habe ich noch zusätzlich die Fixes by Singler 0.11 installiert.

Was würdet ihr mir noch an Mods empfehlen? Gibts da sowas wie "must have" Mods?

Schonmal Danke sag.

Arti :winken:
Zuletzt geändert von Artolas am Fr 11.05.2007 - 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

hi,

better water is nen gutes plugin.damit kannst du beim tauchen alles unter wasser sehen.

gruß Helli

Edit: hier der link

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1830
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem bgBalancing PlugIn sammeln können?
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal Version 8 runtergeladen aber keine Lust mehr auf Oblivion gehabt. Nun ist Version 9 da - gibt es große Unterschiede?
Auf einer Modseite mit dem Autor ging es ja nur
dieses Plugin will nicht damit und jenes will nicht....
Da ich mich jetzt bestimmt zwei Jahre nicht dafür interessiert habe konnte ich daraus nicht viele Infos entnehmen.
Hat jemand Infos für mich?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich spreche den Zauberspruch : Resurrection !

*Boom*

Leiche lebt !

... und das nur wegen einer Frage : Wo finde ich den Mod, der die Meldung "Bereich wird geladen" killt?

Ich finde auf den Oblivion-Forenseiten massenhaft Mods, aber den finde ich nicht. Eine Link hatte ich, aber der ist tot (kein Wunder nach der langen Zeit). Kann mir mal jemand einen noch funktionierenden Link posten ?

Bitte nicht selber suchen, ich wollte nur den Weg über diese Frage vorher gehen, bevor ich da alle Foren durchstöbern muß. So geht's ja vielleicht schneller.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

hallo leute! spielt eigentlich seit skyrim noch jemand oblivion? ich würde es der abwechslung wegen gern mal wieder tun. es geht nicht direkt um plug-ins oder mods, aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen. weiß jemand, welches derzeit der neueste patch ist? ich würde gern mit so wenig bugs wie möglich spielen ( will wohl jeder ;-) ). ich habe die deutsche oblivion-version und die add-ons shivering isles und KotN. wäre toll, wenn mir jemand einen tip gibt.
ach ja, gibt es auch eine aktuelle mod-liste?
vielen dank schonmal!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Der neueste ist der Shivering Isles Patch v1.2.0416. Der gilt für Hauptspiel und die Addons. Einfach bei Google eingeben.
Du musst allerdings aufpassen, dass du nicht vorher schon irgentwelche Mods installierst. Dann lässt sich der Patch nämlich manchmal nicht mehr installieren.

Seit ich Skyrim habe spiele ich auch kein Oblivion mehr. Irgentwann werd ichs aber sicherlich wieder mal tun.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich hatte schon für Morrowind nie Zeit um mal durchzuspielen. Oblivion hab ich vlt 2 Stunden angespielt und Skyrim hab ich einfach sein gelassen. Die Ewigkeitsdialoge, Rassen und das ganze Geblubber drumherum ist nen absoluter Zeitfresser. TESNexus ist eig die beste Seite für Mods, aber man kann sich totmodden an dem Game.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und Skyrim hat auch noch Tavernengesänge. Noch ein Grund mehr einfach nur dumm in der Gegend rumzustehen und nichts produktives zu tun :D
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

vielen dank für die schnellen antworten! so, patch ist vorhanden. aber es gibt ja wirklich unzählige mods....wahnsinn! na, ich habe schon ein paar gezogen. kann da eigentlich irgendwas schief gehen, wenn man erst patcht und dann mods installiert?
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Besser ne späte Antwort als gar keine :winken:

Nein, da passiert nichts. Man soll ja auch den aktuellsten Patch
draufhaben.

Du solltest nur darauf achten Mods in der richtigen Reihenfolge zu
installiern wenn du Erweiterungs und Balancingmods benutzt, da
die sich manchmal gegenseitig aufheben.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

ja, vielen dank für die antwort. habe auch alles soweit in ordnung, denke ich. aber tatsächlich hat sich bei mir ein problem ergeben. alle teile, die messing, kupfer oder ähnliches sind, sind knall-lila! habe schon im netz geforscht, aber immer nur etwas über lila rasen gefunden. ich kann euch sagen, lila metall ist so ne sache, meine arena ist natürlich der absolute hingucker! im moment lebe ich damit, da ich keine lösung parat habe...
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Lila Arena ? Mag ich mit gar nicht vorstellen. :D

War das gleich nach dem installieren der Mods so ?
Hast du Texturmods installiert ?
Oder kam das später ?

Bei ersterem könnte ich mir eine Inkompatibilität vorstellen wenn du
zwei Mods geladen hast, die das gleiche verändern.

Desweiteren könnte es vielleicht auch ein Grakaproblem sein.

Du kannst folgendes austesten. Wenn du ne Texturmod hast deaktivier diese mal und probiere es dann und lade dir mal den
aktuellsten Treiber für deine Graka runter. Wenn du ne Nvidea
hast gibt es ein Plugin für Oblivion.

Benenn mal deine Hardware und ich helf dir dann suchen. Wäre
doch gelacht wenn man das nicht wieder hinkriegt.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

also... meines wissens habe ich keine mods installiert, die speziell für texturen sind. aber in den beschreibungen steht hin und wieder, dass zusätzlich einige rechtschreibfehler o.ä. behoben wurden. ich liste am besten mal alles auf, was ich da fabriziert habe ;-)
1. Installation Oblivion ( deutsche Version )
2. Patch 1.2.0416
3. Installation Shivering Isles
4. Patch SI
5. Installation Knights of the Nine
6. Oblivion Improved
7. OBMM 1.1.12
8. GlobalSettings Interface
9. NVidiaBlackscreenfix
10. Supreme Magicka
11. Burg am See
12. Illumination Within ( beleuchtete Fenster )
13. Magiergildenreiseverbindung
14.Mein Elfengartenbezirkhaus
15.Niederstrecken ( Zauber )
16.Nirnwurgarten
17.Silberhufanwesen
18.KvatchRebuilt
so....mein System:
IntelCore i5 2320 CPU 3.00 GHz
Grafikkarte NVidia GeForce GT 530

puh, mir schien das erst gar nicht so viel. ist ja aber doch einiges an mods zusammengekommen. falls dir also etwas einfällt...
ja und schon mal vielen dank!
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Also bei mir sind es nicht weniger wenn auch zum Teil andere Mods.

Was ich auch habe ist Oblivion Improved und Supreme Magicka, die
allerdings als Bestandteil von OI. Was ich vermisse ist der Obse.
Den braucht die OI-Mod aber zum starten.

Sind bei dir die Schilder der Geschäfte in Deutsch oder englisch ?

Ich sehe du hast den OBMM. Hast du alle Mods konvertiert einschließlich der Oblivion Improved ? Da könnte ein Problem
entstehen da die OI mit dem Manager nicht 100% kompatibel
ist. Ich verwende den Manager nicht.

Mehr dazu, wenn ich deine Antwort habe.

LG Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

also, obse ist vorhanden, habe das einfach beim aufschreiben vergessen. supreme magicka ist auch bei mir teil von oblivion improved. obmm wurde nur zur festlegung der ladereihenfolge benutzt, mods konvertiert habe ich nicht. meine schilder sind deutsch. habe bei genauer betrachtung nun auch festgestellt, dass metallteile sowohl lila als auch rötlich sein können. sehr spaßig, die beschläge der truhen leuchten knallrot...
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hmmm, wer's mag.

Nochmal zwei Fragen.

Hast du in deine Oblivion Ini ( Ordner Eig. Dateien My Games ) den Scriptbefehl der OI ( wird in der Readme beschrieben ) eingefügt
und startest du das Game mit dem Obse ?

Wenn ja, wäre alles in der richtigen Reihenfolge. Dann könntest du
mal versuchen deine zusätzlichen Mods mal nacheinander zu deaktivieren um zu sehen welche eventuell diese Farben verursacht.

Warte auf Feedback.

LG Darth Ironwulf
Benutzeravatar
dany
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Do 12.11.2009 - 13:13
Wohnort: White Cap

Beitrag von dany »

ja, habe ich gemacht, und ich starte das spiel auch über obse. ich hatte es beinahe befürchtet, dass ich alle durchprobieren muß... na, ich werde mich da mal ranmachen. wenn ich etwas erreicht habe, sage ich bescheid. vielen dank schon einmal für deine hilfe!!!
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23089.html

Noch mal zur empfehlung wer Oblivion zockt
Das Leben versucht mich ständig eines bessere zu belehren
Schade das es nie klappt
Ach wie schön wieder die gegend hier unsicher zu machen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ahh cool, es gibt hier ja einen Oblivion Mod Threat =D

@Sir Galand
Das werde ich vielleicht sogar mal ausprobieren, aber erst möchte ich mal das normale Spiel kennen lernen.


Ich habe mir vor ein paar Tagen die Goldversion von Oblivion gegönnt mit den beiden Addons.

Allerdings bin ich bei der Charaktererschaffung fast vom Pferd gefallen! Selbst in Morrowind war die irgendwie.. äh... ansprechender.... (kann sein, dass mich meine Erinnerung auch trübt I) is schon ein paar (gefühlte) Jahrhunderte her, dass ich es gespielt habe)

Gibt es einen Mod um die Charaktererschaffung irgendwie ansprechender zu machen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du erstellst in Oblivion am Anfang nur deinen Charakter. Die "ansprechenderen" Sachen wie Fähigkeits- und Sternzeichenauswahl kommen im Laufe deiner Flucht dazu.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“