DSA-Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

DSA-Forum

Beitrag von ++Quroq++ »

Halo erstmal,

ich weiß nicht, wie hoch die DSA-Spieler Beteiligung hier im Board ist, aber wenn es denn ein paar geben sollte xD (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann könnte man doch im Rollenspielteil ein extra DSA-Forum machen. Was meint das Volk dazu?

LG Quroq
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wir haben doch nichtmal ein D&D-Forum, hurz, selbst Foren zu den DSA-PC-Spielen gibbet's nicht :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Was für ne Schande! :shock1: Sollten wir unbedingt nachholen!!! :roll: Ich bin dabei! Für das P n P und für die Games!!! :evil2:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Natürlich eins für die P&P Rollenspiele UND die PC-Spiele (Nordlandtrilogie, Drakensang usw) zusammen. Muss man ja nich einzeln machen :D
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, aktuell könnte man es im Moment schon halten, denn es stehen ja noch Demonicon und Satinavs Ketten aus. Fragt sich nur ob sich daran genügend Leute beteiligen würden oder ob es nicht reicht für die PC-Spiele das RPGs Allgemein Forum zu nutzen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

IMO ist ein eigenes DSA-Forum genauso überflüssig wie ein DSA-Computerspielforum. Ich seh hier einfach keine Relevanz, keine Threads über diese Themen.
Was hält euch davon ab einen DSA-Thread im allgemeinen zu veröffentlichen? Wenn dann niemand mit euch reden will, wisst ihr, wieso es kein DSA-Forum gibt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Es gibt bereits recht aktive DSA-Foren, wo auch die NLT ähnlich intensiv diskutiert wird wie hier M&M. Zum Beispiel dieses:

http://www.crystals-dsa-foren.de/

Es gibt eigentlich keinen echten Grund, weshalb User, die sich sowohl für M&M als auch für DSA interessieren, nicht in beiden Foren posten könnten! ;)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Naja.. Aber ihr seht doch, dass unser Forum auch Threads über andere Spiele als über die MM und HoMM Reihe quatscht. Weshalb sollte für DSA hier dann kein Platz geben?! :rolleyes:

Oder seid ihr aktuell ganz heiß am diskutieren was an diesem Forum so alles gelöscht, archiviert und überhaupt gepostet werden darf, so dass DSA hier kein Platz haben wird?
Es gibt bereits recht aktive DSA-Foren, wo auch die NLT ähnlich intensiv diskutiert wird wie hier M&M. Zum Beispiel dieses:
Das stimmt. Da kann ich nichts dagegen sagen aber das selbe gilt auch für Oblivion, Diablo usw. was auch hier als Threads angeboten wird.

Ich finde DSA hat ein Thread im MM Forum verdient :biggrins:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben: Ich finde DSA hat ein Thread im MM Forum verdient :biggrins:
Niemand hindert dich daran, einen DSA-Thread zu eröffnen! :biggrins:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja.. Aber ihr seht doch, dass unser Forum auch Threads über andere Spiele als über die MM und HoMM Reihe quatscht. Weshalb sollte für DSA hier dann kein Platz geben?! :rolleyes:

Oder seid ihr aktuell ganz heiß am diskutieren was an diesem Forum so alles gelöscht, archiviert und überhaupt gepostet werden darf, so dass DSA hier kein Platz haben wird?
Die Frage ist doch, wie aktiv so ein Forum wäre. Also so gerne ich auch die DSA-Spiele gespielt habe, insbesondere auch Drakensang 2, so gibt es doch leider nur sehr wenige die es überhaupt gekauft haben (Der berühmte DSA-Fluch). Und die alte Nordlandtrilogie wird heutzutage auch kaum noch gespielt. Für die paar Posts, die in dem Bereich gemacht werden reicht das allgemeine RPG-Forum.
Wenn Demonicon rauskommt und ein Erfolg wird könnte man ja nochmal über ein DSA-Forum für alle DSA-Spiele nachdenken, aber im Moment macht es meiner Meinung nach kaum einen Sinn.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie gesagt: Wir haben gerade nen Thread, in dem diskutiert wird, ob man die toten Foren nicht archiviert - und jetzt wollt ihr ein weiteres totes Forum eröffnen?
Als Drakensang frisch rausgekommen ist, da hätte man vielleicht ein Forum eröffnen sollen. Aber jetzt?! Selbst Demonicon dürfte es nicht schaffen, DSA "forenwürdig" zu machen.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Bin bei Crystals ebenfalls gemeldet, eben weil dort halt ne eigene Community zu den alten Games besteht und auch noch fleißig disassembelt und umgecoded wird. Muss hier nicht unbedingt rein, weil in meinen Augen das ganze hier sowieso viel zu tot wäre und viele garnicht in der Materie drinne stecken um z.b. die zahlreichen Bugs in der NLT mit den richtigen Tipps umgehen zu können.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:IMO ist ein eigenes DSA-Forum genauso überflüssig wie ein DSA-Computerspielforum. Ich seh hier einfach keine Relevanz, keine Threads über diese Themen.
Was hält euch davon ab einen DSA-Thread im allgemeinen zu veröffentlichen? Wenn dann niemand mit euch reden will, wisst ihr, wieso es kein DSA-Forum gibt.
Sei doch nicht so streng. :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich bin nur effizient :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gib ++Quroq++ doch 'ne Chance.
Ich bin gespannt, wie er meine Frage beantwortet ...
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Therak hat geschrieben: Als Drakensang frisch rausgekommen ist, da hätte man vielleicht ein Forum eröffnen sollen.
Oder als Alveran dicht gemacht hat.

Ganz ehrlich ich würde vermutlich hier schreiben und ich vermute es gibt eine ganze Menge Leute hier die sich auskennen - ABER - DSA lebt von der Aktualität, sofern es keinen gibt, der das Unterforum pflegt, und ständig mit News versorgt, macht es wohl leider keinen Sinn.

Ein Thread hier und eine Frage da, warum nicht, wenn ich die Antwort weiß, helfe ich gern auch hier - und ich spekuliere auch gern - etwas dass bei DSA ja problemarm möglich ist, aber ein eigenes Forum?
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Aber EIGENTLICH ist DSA mehr als die Games auf dem PC! DSA ist ein Rollenspiel, eine unendliche Welt in der so viel Kraft und Ideen reingesteckt wurde. Selbt bis heute werden immer neue Ideen in die Dere reingesteckt. DSA hat ihre eigene Genisis, Götter und gottgleiche Charaktere, unterschiedliche Gesellschaften und Kulte und WIRKLICH VIEL MEHR!!!
Deshalb gibt es auch große leidenschaftlich aktive Gemeinschaften von Spieler die gemeinsam DSA als P n P Rollenspiel spielen.

Jedenfalls sollten wir im klaren sein worauf wir ein DSA-Forum setzen wollen. Ob wir eher auf die PCSpiele schauen wollen, das P n P Rollenspiel oder beides.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich denke jeder hier weiß was DSA ist, aber wieviele spielen es schon aktiv? Bis jetzt sehe ich zwei Leute die sich für ein solches Forum interessieren würden. Bei den PC-Spielen sind es wohl wesentlich mehr, großen Gesprächsstoff gibt es dort nur leider, oder zum Glück, nicht.
Starte doch einfach mal eine Umfrage ob und auf welcher Grundlage so ein Forum erwünscht wäre.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Starte doch einfach mal eine Umfrage ob und auf welcher Grundlage so ein Forum erwünscht wäre.
Viel wichtiger wäre IMO eher ein Thema über DSA. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben: Nichts hält euch ab im allgemeinen RPG-Forum mehrere Themen über DSA zu erstellen. Macht ihr aber nicht, stattdessen wollt ihr hier ein DSA-Forum erbetteln.
Offenbar fehlt euch selbst der Gesprächsstoff oder haltet ihn für nicht wichtig genug, sonst hättet ihr längst Themen über DSA eröffnet.
Antworten

Zurück zu „Internes“