DSA-Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Die beiden DSA-PC-Spiele gehören für mich zwar auch zu den positivsten Erscheinungen auf dem Spiele-Markt der letzten Jahre,aber nen eigenes DSA-Forum würde nur Sinn machen wenn man bereits sehen könnte daß da permanent Threads im Allgemeinen Bereich eröffnet werden.Ich bin auch sicher daß Frank in dem Falle schon reagiert und ein entsprechendes Forum zumindest zur Diskussion gestellt hätte.

Die Spiele sind einfach zu bugfrei,zu gut balanciert und es gibt allgemein zu wenig Probleme damit als daß man darüber groß diskutieren oder um Hilfe bitten müsste. :D
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?
Ich alleine werde das kaum schaffen :D
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Therak hat geschrieben: Viel wichtiger wäre IMO eher ein Thema über DSA. ... Nichts hält euch ab im allgemeinen RPG-Forum mehrere Themen über DSA zu erstellen.
So ist es, wenn es genügend Themen mit ausreichend Beteiligung gibt, dann kommen a) andere Interessierte von alleine und b) wird sich vermutlich auch ein Forum realisieren - aber erst muss der Inhalt her, dann die Verpackung.

Und wie schon erwähnt, wenn es eine Diskussionsgrundlage oder eine Frage gibt, bin ich dabei - aber im Augenblick habe ich keinen Bedarf an einem neuen Bereich und keine eigenen Fragen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

++Quroq++ hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?
Ich alleine werde das kaum schaffen :D
Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.

Deine Antwort hört sich für mich nach einem Rückzieher an. Schade.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Flyer hat geschrieben:
Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.
:winken:

Na,also ist das nicht vielleicht ein klein bisschen viel verlangt,hmmm ?

:))

Man wird ja wohl nochmal nen Denkanstoß loslassen können ohne gleich ne komplette Planung für die nächsten Jahre dabei in der Tasche haben zu müssen,lol. :))
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Flyer hat geschrieben:
++Quroq++ hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Da wäre ich auch mit dabei.
Wie gedenkst Du diese Forum aktuell zu halten, dass darin auch regelmäßig geschrieben wird?
Ich alleine werde das kaum schaffen :D
Du hast das Thema hier angeschoben, also solltest Du auch eine Idee / ein Konzept haben so ein Forum mit Leben zu füllen.

Deine Antwort hört sich für mich nach einem Rückzieher an. Schade.
Pass mal auf: Es handelt sich dabei um ein Forum und in einem Forum wird diskutiert. Und diese Diskussionen führt man nicht alleine sondern mit Mehreren. Wenn ich der einzige bin, der sich beteiligen würde, können wir das vergessen. Und wieso sollte ich mir ein Konzept überlegen, wenn die Mehrheit dagegen ist?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Nur weil alle einer Meinung sind, heißt das nicht automatisch, dass sich nicht auch alle irren können. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wir verlangen ja kein Konzept, aber ich würde mich halt freuen, wenn es wenigstens einen einzigen Thread über DSA hier geben würde. Du willst über DSA reden? Bitteschön, mach ein Thema darüber auf und lass diesen hier ruhen.

Die Tatsache, dass dir offenbar nichts einfällt worüber du reden willst, bekräftigt ja nur meine Meinung gegen ein Forum zu stimmen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak,

Deine Argumentation ist um einiges plausibler, als die von ++Quroq++. Deshalb scheint ein eigenes DSA Forum hier keinen Sinn zu machen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Also gut, wenn ich i-wann was über DSA wissen will, dann eröffne ich nen Thread im Offtopic. Dann lassen wirs halt mit dem Forum, wenn kein allgemeines Bedürfnis besteht.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

wir lassen es mal wieder ein Thema werden, wenn in den nächsten Jahren weitere DSA Spiele rauskommen. I) Dann können wir weiter fein diskutieren. :unschuldig:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Das hört sich ja fast so an als verbinden die meisten mit der Welt des Schwarzen Auges nur PC-Spiele, das ist dann doch irgendwie etwas schade.

Klar dem ist nicht so, da es im Literaturforum auch schon über DSA-Romane ging, aber über andere Themen aus dieser Welt zu reden, kann ein Problem darstellen, weil erst mal ein geeigneter Name auftauchen müsste um über ein bestimmtes Thema einigermaßen gut und ausführlich diskutieren zu können.

Die Frage die bleibt ist doch eigentlich, ab wie viel Threads es nötig wird, einen "Überthread", Thema oder eben einen neuen Forumsteil einzuführen. (Wie auch immer man das nennen mag)

Oder liege ich jetzt auch falsch?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Fakt ist: Du darfst auch faktisch nicht wirklich über das Regelwerk großartig diskutieren, weil die Inhalte dafür kostenpflichtig sind. Natürlich hat man keine AGB beim kauf von den Spieleboxen akzeptiert... dennoch... Wenn der Publisher das nicht möchte bekommt man auch keine Infos... siehe dazu das "Wiki Aventurica"... in meinen Augen könnte man sich das Wiki komplett sparen, weil banal kaum Informationen enthalten sind, nur Querverweise zum Regelwerk ohne inhaltliche Informationen. Ansonsten: DSA Romane... finde ich nahezu alle dümmlich geschrieben und vom Unterhaltungsfaktor ehr mies. P&P spielt man halt in ner kleinen Runde oder über nen Chat/Skype und nicht in nem Forum. Was die Games betrifft könnte man hier was machen wenn genug Interesse besteht, richtig.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nun, also so schlecht finde ich die Bücher nun auch wieder nicht, die haben schon einen guten Unterhaltungsfaktor, jedenfalls für mich, aber vielleicht bin ich auch einfach nur anspruchslos. I)

Die Frage ist meintest du mit Spielen nur die Spiele für den Rechner oder auch Brettspiele wie zum Beispiel "Das Dorf des Grauens"?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also "objektiv" gesprochen scheinen die meisten DSA-Bücher billigster Schund zu sein. Nur wenige der DSA-Autoren wären wirklich gut gewesen, herausstechen würde hier z.B. Kiesows Rad der Dämmerung - dessen Veröffentlichung der Mann ja leider nicht mehr erlebt hat.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Thorus hat geschrieben:Die Frage ist meintest du mit Spielen nur die Spiele für den Rechner oder auch Brettspiele wie zum Beispiel "Das Dorf des Grauens"?
Wie jetzt, es gibt noch jemand der das hat????? :D
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Jepp, der es hat und auch noch ab und an mal spielt.

Ein Bekannter von mir hat noch die Burg des Schreckens, ist glaube ich auch ein DSA-Brettspiel, auch nicht übel. Macht schon immer mal wieder Laune.

Manche Spiele haben einfach das gewisse Etwas.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Ich spiels eig nicht mehr. ich finde, dass es garnicht zu DSA passt. In die Storyline passt es eh nicht xD
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Gut das mag ja sein, aber ob man danach gehen sollte, das Spielprinzip ist ja eher noch an P&P angelehnt denke ich.

Die Storyline ist natürlich so eine Sache, da müsste man sich schon auch fragen wie weit beispielsweise Drakensang in die Storyline passt.

Das ganze Spiel hört man gar nichts von dem Bethanier den Dämonenhorden oder dem Namenlosen bzw. den Dämonen was die Menschen in der Welt eigentlich ein ganzes Stück bewegt, wenn man sich die Bücher durchließt. Das einzige was kommt sind mal diese Mäcalenata Amazonen die Belhalhar dienen aber sonst nichts.

Wenn man jetzt mal die Sache mit Umbrakor weglässt, aber der ist ja nicht mal ein Dämon.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Drakensang spielt lange NACH Borbarad und zumindest die meisten Heptarchien sind ebenfalls nicht mehr... ist ja TNBT.
Antworten

Zurück zu „Internes“