Weg Altar von Alarian

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Weg Altar von Alarian

Beitrag von Mrs. Rosa »

Hi Leute,

ich erreiche in den katakomben den Schalter Lvl 6 Position 25ost/37nord nicht um den Teleporter auszuschalten der mich immer wieder auf 21/39 Teleportiert

Weiss da wer Hilfe - Brauche ich eine Erlaubnis um den Altar zu besuchen

Danke im voraus

Lg Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Weg Altar von Alarian

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs. Rosa,
Mrs. Rosa hat geschrieben:Weiss da wer Hilfe
Klaro.
Um an den Schalter zu kommen, musst Du eine Reihe von Teleportern abwechselnd aktivieren/deaktivieren. Der erste ist bei 25/38 (Dein aktuelles Problem, schätze ich), weitere folgen bei 28/39 und 29/39. Allerdings muss man, nachdem man an denen vorbeigekommen ist, danach wieder einen Teleport aktivieren.
Das geht auf zwei Arten. Zuerst gibt es in einem anderen Abschnitt des 6. Levels bei 6/9 einen Schalter, mit dem man die gesamten (?) Teleports des Levels abwechselnd aktiviert oder deaktiviert. Aber Vorsicht, dort treibt sich ein Teufelsabt herum!
Es sollte auch möglich sein, mit dem Elementarspruch die Teles abzuschalten, über die besagte Stelle wandern und dann kurz zu einer anderen Party zu wechseln. Nach dem Rückwechsel sollten die Teleports wieder laufen. Das machst Du eben so lange, bis Du den besagten Schalter betätigt hast und danach die Vorkammer zu Alarian erreicht hast.
Mrs. Rosa hat geschrieben:Brauche ich eine Erlaubnis um den Altar zu besuchen
Nein. Ganz im Gegenteil, Du bekommst von ihm Erlaubnisse, wenn Deine Kampfstatistiken entsprechend sind. Allerdings aufgepasst, beim ersten Besuch muss man zweimal vortreten. :)

[Edit] Frage: Da Du von dem Schalter weißt, hast Du offensichtlich Karten. Hast Du auch den MAPI?
[Edit2] Nochwas, der besagte Schalter aktiviert ganz woanders einen Abkürzungstele, mit den Du direkt zu Alarian kommst. Dann brauchst Du diese ganze Aktion nicht mehr durchackern.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

Vorerst vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe bevor ich dieses Spiel begonnen habe, mich wirklich im Forum durchgelesen, da dieses Game ja wirklich nicht leicht ist. Dank dir habe ich es mit dem Elementar geschafft durch die Teleporter zu kommen- auf das muss man mal kommen. Ja ich verwende MAPI und der Teufelsabt kann manchmal sehr böse sein - aber ich auch zu ihm :D

Jetzt stehe ich vor dem Altar von Alarian und bin mir trotzdem nicht sicher ob ich die Atrribute erhöhen soll, da ich mit meinen Chars ja bei Geschick(A+V) sowie Weisheit und Intellegenz noch nicht 40 erreicht habe. Was ja bedeuten würde ich verschenke Punkte, da ich diese ja noch in der Stadt durch sprechen erhöhen kann.

Im Schnitt hätte ich,wenn ich den Altar in Anspruch nehme bei sehr vielen Char 27 Erlaubnisse sowie 10-15 Sprüche. Bin jetzt so Lvl 23

Ich möchte eigentlich bei allen Chars die Höchstgrenze an Attributen erreichen und ausserdem in den wichtigsten Dingen sowie Antifeuer usw. 253 erzielen.

Jetzt meine Frage - muss man wirklich alles ausnützen um dies zu erreichen oder kann ich mir das eher sehr Zeitaufwendige befragen der Leute ein bisschen ersparen und hier die Punkte verschwenden
z.B. habe ich bei Winwood 39 Geschick A und nur 33 Geschick V
Wenn ich jetzt mit sehr vielen Dieben sprechen würde könnte ich 7 Punkte sparen und erst danach zum Altar gehen

Danke nochmals für die Tolle Hilfestellung hier im Forum

Lg
Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs. Rosa,

mach Dir wegen so wenig verschenkten Punkten bloss keinen Kopf. :)
Du wirst im Laufe des Spiels soviele Erlaubnisse aufsammeln, dass Du zum Schluss nicht mehr weisst wohin damit. In Deiner aktuellen Spielphase ist hingegen jeder Spruch, den Du kriegen kannst, wichtig, also nimm den Altar mit. Irgenwann gegen Ende kriegst Du Erhöhungen vom Altar, die wegen Maximalwert direkt wieder verfallen...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo, Mrs. Rosa,

einige Attribute/Resistenzen sind eh für die Katz.
Bei Charisma muß ein weiblicher Char mindestens 40 haben, um Riogenes zu bezaubern. Ansonsten sinnlos.
Bei Ausdauer habe ich auch noch keinen richtigen Effekt bemerkt. Habe es bei meinem jetzigen Spiel weggelassen.
Anti Gift, Anti Infekt, Anti Geschoss, Anti Charm und Mag Auge braucht auch keiner.
Du brauchst Dir also keine Sorgen wegen ein paar verschenkter Punkte machen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

@ Sir Twist

Danke für deine zusätzliche Aufklärung. Dazu noch eine kleine Frage:

Reichen diese Punkte auch um alle Char Werte wie Int, Weisheit, Geschick, Stärke usw. auf Maximum zu bringen oder nur die Magierwertsteigerungen ?
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Mrs. Rosa hat geschrieben:@ Sir Twist

Danke für deine zusätzliche Aufklärung. Dazu noch eine kleine Frage:

Reichen diese Punkte auch um alle Char Werte wie Int, Weisheit, Geschick, Stärke usw. auf Maximum zu bringen oder nur die Magierwertsteigerungen ?
Schau mal am besten hier rein und lies das Kompendium von Merope. Da wird ganz vieles erklärt.

Intelligenz z.B. wird Hintergehen benötigt, eine der besten Möglichkeiten, um Alarin Punkte zu erhalten.

Es finden sich sicher noch hier im Forum irgendwo Excel/Openoffice Tabellen, wo die Berechnung der Alarin Stufen bereits vorgefertigt ist. Musst du mal schauen. Ansonsten hab ich eine hier, könnte ich hoch laden.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Mrs. Rosa hat geschrieben:@ Sir Twist

Danke für deine zusätzliche Aufklärung. Dazu noch eine kleine Frage:

Reichen diese Punkte auch um alle Char Werte wie Int, Weisheit, Geschick, Stärke usw. auf Maximum zu bringen oder nur die Magierwertsteigerungen ?
Die Attribute sind eh die wichigere Sache und dafür reichen die Punkte locker.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Misha hat geschrieben:Es finden sich sicher noch hier im Forum irgendwo Excel/Openoffice Tabellen, wo die Berechnung der Alarin Stufen bereits vorgefertigt ist. Musst du mal schauen. Ansonsten hab ich eine hier, könnte ich hoch laden.
Hier wären sie zu finden ... ist das lange her. :)

Persönlich mag ich das Erhöhen der Attribute durch Gespräche immer noch.
Man muß vielleicht nicht wirklich alle passend bekommen.
Gerade mit GeschV kann es schon mal länger dauern.
Aber ein paar Gespräche in der Wildnis sind doch schnell geführt. :D
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

danke euch allen.

eigentlich ein tolles Spiel, scheint mir aber echt zu schwer zu sein - komme von einem zu anderen.

Ich habe Miras getötet, den Gathalak auf den 4 Felder benutzt über den Fluchtweg in die Stadt zu Tinius, der gibt mir aber keine Belohnung und die Tunnelbahn funktioniert auch nicht.

Alle Teleporter funken einwandfrei - haben mir auch the Jagallak geholt. Doch jetzt ist es vorbei da ich nicht mehr weiterkomme.

Hätte ich in der Kammer wo ich Miras getötet habe irgendwas machen müssen ? Marina ist natürlich unschuldig geblieben

Wieso will Tinius mir keine Belohnung geben - Habe natürlich auch auf Warten gedrückt im Gespräch aber nichts. Dann bin ich nochmals hinunter in den Level 7, aber leider keinen Mut Trank mehr und Marina will nicht mehr in das Loch gehen. Also mit der ganzen Party mittels Teleporter Südwestlich auf 5/47 teleportiert und gar nicht mehr herausgekommen - da es keinen teleporter heraus noch sonst irgendwo einen Fluchttweg gibt. Jetzt verhungere ich in meinen Gefängniss da unten. Wie bin ich nur mit meiner Party wieder zu Marina gelangt als ich das erst Mal unten war und sie in das Loch gekrabbelt ist ?

Wenn ein Abenteurer meine sterblichen Überreste findet seid nett und bestattet mich

Bin verzweifelt ;(

lg
Rosa
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

hatte Marina den Gathalak bei sich, als sie Miras in die ewigen Jagdgründe geschickt hat? Schaust du mal hier: link
Hast du auch alle Kopierschutz Schalter richtig gedrückt? Könnte auch daran liegen.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

Ich habe ein paar Spielstände vorher geladen und Miras nochmals erledigt - diesmal mit den Stab im Gepäck. Danach war Tinius willig.

Dieses Game verzeiht keine Fehler und man kann es nachher auch nicht mehr gut machen

Ganz schön hart aber darum auch fordernd

lg
Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs Rosa,

generell Tipp: niemals nach Lösungen spielen! Spiel das Game so, wie es sich für Dich entwickelt. Wenn's klemmt, frag, aber nicht vorher.
Das Game ist kernig, aber nicht unlösbarl! :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:generell Tipp: niemals nach Lösungen spielen! Spiel das Game so, wie es sich für Dich entwickelt. Wenn's klemmt, frag, aber nicht vorher.
Das Game ist kernig, aber nicht unlösbarl! :D
Die einzige Stelle, wo man etwas Lösung braucht, ist beim Suchen des Lightpearl und des Erinstaff. Für die beiden Teile gibt es bekanntlich keine Hinweise, außer den Namen...
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“