Wie gehts weiter?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Geduld und Ausdauer sind gute Wegbegleiter, manchmal dauert es halt ein wenig, eh die entsprechenden Ansagen kommen. Auch wenn es einen öfters zum Hals raushängt, mit den Leuten reden ist immer gut und hilft weiter.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Mathias,
mathias hat geschrieben:Geduld und Ausdauer sind gute Wegbegleiter, manchmal dauert es halt ein wenig, eh die entsprechenden Ansagen kommen. Auch wenn es einen öfters zum Hals raushängt, mit den Leuten reden ist immer gut und hilft weiter.

mathias
da kann ich Dir nur Recht geben. Mann, inzwischen sollte ich mich ja daran gewöhnt haben, aber immer wieder schafft es Olaf, einen Trick einzubauen, der mich zur Verzweiflung bringt... :D

Aber das ist ja schliesslich der Grund, warum wir alle so gerne faten, oder? :))

Jedenfalls bin ich wieder einen Schritt weiter. Danke an alle für die Hilfen! :winken:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich meld mich mal wieder.
So, die Invasion ist vorbei, meine Städte sind Wichte-frei und ich häng im Moment ein bisschen in der Luft.
Infos gibts zur Zeit nicht, also mach ich gerade meine Hausaufgaben fertig.
Der Untergrund ist komplett erforscht, und ich bin gerade auf einer Handelsrunde.
Dabei hatte ich gerade einen ziemlichen Schock.
Ich komme nichtsahnend nach Blesswood und finde dort keine Leute mehr, und alle Läden sind verrammelt.
Und jetzt die Krönung - da rennt ein Warlord rum! Was zum Kuckuck macht der in Blesswood? Und wie krieg ich den da wieder raus? ?(

Ich bin verwirrt...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo sircharles :winken:

Dann fehlt dir wohl nur noch die Schnitzeljagd. Infos dafür gibts soviel ich weiß aber nur in der "alten Welt". Meinen ersten bekam ich meist in der Wildnis um Cedelin herum.

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum ersten, erfolgreichen Durchlauf von Fate2 :)

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hm, ein Warlord in Blesswood, das hatte ich auch noch nicht. Drück Dir die Daumen das die Schnitzeljagd erfolgreich ist. Hast Du die drei Burgen schon besucht?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute!

@Mathias
Ja, in den Burgen war ich. Deshalb war ich ja so überrascht - ich dachte, die Jungs bleiben jetzt zuhause...
Naja, der Ausflug sei ihm gegönnt. :))

@Nessi
Danke für die Blumen, aber ich bin beileibe noch nicht durch... :D
Gibt noch viel zu erkunden, und die ganzen Loom-Quests stehen auch noch aus. Hoffentlich mischt sich nicht da auch noch ein Warlord ein. I)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

ich hab ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten.
Also, die Schnitzeljagd war erfolgreich! :bounce:
Der auslösende Hinweis hat im Chaoslab auf mich gewartet.
Danach zwölf Stationen abgeklappert und den Schatz gefunden. :D

So wie ich das verstehe, läuft die nicht immer gleich ab, oder? Nur das Endziel müsste immer das gleiche sein... ?(

Egal, jedenfalls wieder einen Schritt weiter. Der Hexenturm ist mittlerweile auch leergeräumt; zur Zeit erkunde ich den Schleimergrund und hab nebenbei die vierte Party gestartet.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich muss mal wieder was fragen...

Ich bekämpfe gerade die Hungersnot in Loom und hab' mittlerweile den Auftrag, Leute anzuheuern (ich versuch, keine Spoiler zu schreiben :) ).

So weit, so gut. Ich bin ein ziemlich guter Überreder, und mit ein bisschen Smalltalk komm ich auf 85 Sympathie. Doch alles, was ich zu hören kriege, ist "Ich denk darüber nach."
Krieg' ich da auch mal ein Ja? ?(
Bin ich zu schlecht, mach ich was falsch oder häng ich an einem Bug?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo sircharles,

nein ein direktes "Ja" bekommst du nicht. Macht aber nix, wenn du eine bestimmte Anzahl an Leuten bequatscht hast machen sie sich auf den Weg. Hab die genaue Zahl jetzt leider nicht im Kopf. Also schau einfach ab und an mal beim Auftraggeber vorbei.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Danke, Nessi,

das beruhigt mich doch ein bisschen. Dummerweise sind die Kameraden zur Zeit Mangelware - ich finde mehr Schlüsselzauberer als die, die ich brauche... :))

Hat sich wohl rumgesprochen, dass ich am rekrutieren bin... :D

Egal, ich hab Zeit (hoffentlich verhungert mir keiner meiner Kumpels in Loom :) ) und mach jetzt endlich Mayden klar (ich liebe diese Stadt...)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, Leute,

eigentlich bin ich durch. Spielstand kommt denmächst. Aber eine Frage hab ich noch.

Ich hab den Eingang zur Felsenfestung Zardoz gefunden. Die ist (wenn ich so in der Historie grabe) ja noch nicht eingebaut. Allerdings melden meine Chars dort einen deaktivierten Teleport.
Wenn ich mich recht entsinne, kommt eine derartige Meldung nur, wenn man diesen Tele auch aktivieren kann.
Kann man den jetzt aktivieren? Ich behaupte, ich war überall, und mir ist nix aufgefallen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen? ?(
Bitte keine Spoiler, Ja/Nein würde mir vollkommen reichen... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

In einer älteren Version wurde der Tele einmal für mich freigeschaltet. Jedoch findet man dort nur weitere nicht aktivierte Teleporter.
In meiner letzten Version funktionierte der Tele jedoch nicht mehr, da der Schalter nicht mehr vorhanden war. Jedoch verrate ich nicht wo sich dieser Schalter befand ;)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der Zardoz-Tele ist zwar noch eingebaut, den Schalter gibt's aber nicht mehr. Die Suche danach ist daher momentan zwecklos.

Olaf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich aktiviere mal diesen etwas angestaubten Thread, aber ich hätte gern ein paar Infos.

Ich bin in meinem aktuellen Game schön langsam auf der Zielstraße, aber in den Katas komm ich ganz böse an meine Grenzen... :bad:
Ich hab bei meinem aktuellen Lauf absichtlich auf jede Art von Powerlevelling verzichtet. Die Burgen konnte ich problemlos ablaufen, aber in den Katas krieg ich ab Level 5 sowas von auf die Mütze... X(
Deshalb meine Frage an die Veteranen: Wie gut seid Ihr normalerweise, um sich dort hin zu wagen? Ich dachte, mit Party-Level im Schnittt 30 und Startchar 36 sollte das machbar sein, aber da liege ich wohl etwas daneben...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hab mal so meine Spiele ab 2004 durchgeschaut. Einmal war mein Chefe höher (Level43), sonst so Mitte 30. Der Rest der Truppe meist zwischen Ende 20 und Anfang 30. Bin aber immer fleißig in die Gilden gegangen und habe immer eine Fee im Gefolge die den D-Spruch ständig vor sich hinsabbelt. ;-)
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Leider kann ich Dir nicht so richtig helfen,da ich die leichte
Version spiele,bei der man grundsätzlich vieles schon mit
noch recht niedrigstufigen Charakteren erreichen kann.
Aber auch mit dieser Version bin ich in den Katakomben ohne
den Spell "Meisterspruch-Enforce Spell" des Erzmagiers
aufgeschmissen.
Der Spell vervielfacht extrem den Schaden,sorgt dafür,daß
jede Magieresistenz durchschlagen wird,und könnte sogar
bei Magieimmunität wirken (habs nicht mehr so ganz in
Erinnerung).Wenn Du den Spell bisher nicht benutzt hast,
gib ihm mal eine Chance - er könnte Dir das Leben in den
Katas sehr erleichtern.

shadowspectre
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

*Abstaub*

Sorry für die lange Pause, aber wie aus meinem Tagebuch zu sehen hab' ich mein Problem lösen können. Ich hatte nicht wirklich Schwierigkeiten, meine Gegner flach zu legen, aber mir wurden immer wieder Chars gekillt. Also musste ich wieder lernen, vorsichtig vorzugehen! :)
Argh, irgendwann wird man einfach arrogant, und dann holt Olaf einen wieder zurück auf den Boden... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Klamottengrößen

Beitrag von sircharles »

Hi, Leute,

eigentlich dachte ich, ich hätte es kapiert, aber... ?(

Folgendes: bei einer meiner Handelstouren in Calva hat mir jemand einen "Wahrsager" angedreht. Coole Rüstung, passt meinem Startchar (1,89) und meiner Ritterin (Tsukako, Zarak, 1,82). Allerdings haben die beide schon was richtig Gutes an, also schau ich mal, wer noch was brauchen könnte. Da wäre Rio, meine Söldnerin (BZ, 1,88 ).
Prima, denk' ich, aber was muss ich feststellen - das Teil passt ihr nicht! Selbst Wachstum und OW+ ändern nichts daran. ;(
Bisher dachte ich immer, dass Rüstungen aufgrund der Körpergröße angepasst werden, aber da liege ich wohl irgendwie daneben... ?(
Was sind Euere Erfahrungen?

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“