Zauberspruch beschreibung lol?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Zauberspruch beschreibung lol?

Beitrag von Str0b3l »

ich hab mir mal die Zaubersprüchliste in MM6 angeschaut und hätte fast einen Herzinfakt bekommen

Zitat:
Anders als im Handbuch dargestellt, ist weder die Lichtmagie noch ihr dunkles Pendant so mächtig, wie es scheint. Viele der Zauber sind sehr speziell und wirken nur gegen eine kleine Prozentzahl von Monstern. Außerdem sind ihre Kosten extrem hoch, wobei die Wirkung oftmals erschreckend gering ist (Schrappnell, Fast Food, Prismenfeuer)

lol!? bestes beispiel Schrappnell Wirkung GERING!? hallo hab ich was verpasst?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich kann dir irgendwie nicht folgen. Shrapnell gehört, wegen des Schadens, doch zum Lieblingszauber vieler hier.
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Er ist eher von der Beschreibung im Handbuch eher verwirrt :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Im Handbuch wird Schrapnell weder als stark noch als schwach beschrieben.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

die Beschreibung hab ich aus mightandmagicworld.de rauskopiert
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Hier dürfen erstaunlich viele Menschen ihre Meinung unüberprüft kund tun.

--------------------------
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ah. Es wäre wirklich hilfreicher, wenn du vor dem Posten erstmal durchlesen würdest, was du eigentlich schreibst. Dann könnte man vielleicht besser verstehen, was du eigentlich willst.
ich hab mir mal die Zaubersprüchliste in MM6 angeschaut und hätte fast einen Herzinfakt bekommen
Du hast dir die Zauberspruchliste auf der MM-World HP angeschaut...

JETZT weiß man worum es geht.

Oh und Schrapnell schreibt man mit einem p, das ist ein Schreibfehler auf der HP der sich durch die gesamte Datenbank zieht. Ich schätze mal an vielen der dort geschriebenen Texte hängen auch schon dicke Spinnweben und sie wurden ewig nicht mehr überprüft und korrigiert. Wieso auch? Das Spiel ist 13 Jahre alt, es gibt nur noch ne Hand voll Freaks die es spielen, hier im Forum geht's nahezu nur noch um andere Themen und weniger um Might and Magic ... danke Ubi übrigens.

Was ich damit sagen will: Du wirst auf der HP sicherlich den ein oder anderen falschen Text finden. Sie stehen dort schon seit 13 Jahren, dürfte also niemanden mehr groß interessieren. Ich weiß ja nicht einmal, ob die alle von Thies geschrieben wurden oder von Usern, die mittlerweile garnicht mehr hier sind. Davon abgesehen finde ich es ja eher schockierender, dass man im Text die E-Mail-Adresse von Andreas Schindel lesen kann. Die Adresse dürfte heute zwar sicherlich nicht mehr existieren, aber wenn doch, dürften sich die E-Mail-Sammlerbots darüber freuen.
Schubidu
Frischfleisch

Beitrag von Schubidu »

Warte mal,bis Du Schattenmeister bist...
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

mkay wollte nur drauf hinweisen
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Str0b3l hat geschrieben:mkay wollte nur drauf hinweisen
Noch zur Info: Elektroschock, Feuerwelle, Giftnebel und Schrapnell sind für kurze Distanzen gedacht, am besten direkt vor einem Monster ausführen. Jedes einzelne Objekt macht den Schaden und ab einer bestimmte Entfernung trifft auch nur noch 1 Teil des Spruches. Steht man direkt davor, treffen mehrere und der Schaden ist dementsprechend höher, auch wenn der Text was anderes anzeigt. Das kann man jederzeit an der Lebensenergie der Monster sehen.

Für Burg Darkmoor hab ich mir einen Screenshot mit Fehlerhinweisen angelegt, da die Schalter nicht in der Lösung sind. Aber man findet die Schalter eh alle und es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die man in der Lösung anpassen könnte, aber wie schon gesagt wurde, das Spiel ist ziemlich alt.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Str0b3l hat geschrieben:mkay wollte nur drauf hinweisen
Noch zur Info: Elektroschock, Feuerwelle, Giftnebel und Schrapnell sind für kurze Distanzen gedacht, am besten direkt vor einem Monster ausführen. Jedes einzelne Objekt macht den Schaden und ab einer bestimmte Entfernung trifft auch nur noch 1 Teil des Spruches. Steht man direkt davor, treffen mehrere und der Schaden ist dementsprechend höher, auch wenn der Text was anderes anzeigt. Das kann man jederzeit an der Lebensenergie der Monster sehen.

Für Burg Darkmoor hab ich mir einen Screenshot mit Fehlerhinweisen angelegt, da die Schalter nicht in der Lösung sind. Aber man findet die Schalter eh alle und es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die man in der Lösung anpassen könnte, aber wie schon gesagt wurde, das Spiel ist ziemlich alt.
Loooooooooooooooooool
des ist mir doch auch klar ...... aber das wüsstest du wenn du gelesen hättest was in den vorherigen Posts steht
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Str0b3l hat geschrieben:Loooooooooooooooooool
des ist mir doch auch klar ...... aber das wüsstest du wenn du gelesen hättest was in den vorherigen Posts steht
Und wo steht es hier im Post? Ich finde hier keine einzige Stelle, wo das mit der Distanz steht. Ich seh hier nur "macht großen Schaden". Allerdings ist der Schaden minimal, wenn der Gegner weit weg ist.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

ja das schon aber ich hoffe dass das sowieso jedem klar ist ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“