1.Ritter

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Thorin
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 12.06.2005 - 18:31

1.Ritter

Beitrag von Thorin »

Mein Kämpe will unbedingt Großmeister im Schwert werden. Er muß aber erst 1. Ritter werden. Wie oder wo kann er dies? :D
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Tja hättest du mal bei "Frischfleisch stellt fragen!!!" reingeschaut dann wüstest du es, denn ich hab heute genau die selbe frage gestellt

Du must in der Bracada wüste ,etwas südlich des Obelisken, dan auftrag bekommen 5 mal auf der Ritterstufe in der arena zu gewinnen. nicht leicht aber machbar.

Du brauchst umbedingt den Zauber Regeneration!

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

In Bracada, in dem Turm auf der Anhöhe östlich des kleinen Dorfes im Zentrum der Karte. Du musst fünf Arenkämpfe auf der Stufe 'Ritter' bestehen.

Das Äquivalent der Schattenseite ist der Schatz in Schloß Navan, den du für den Herrn Ogg in Erathia (der dir schon den Geisterhausauftrag gegeben hat) erledigen musst.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Gehe in den Tread "Frischfleisch stellt fragen" und suche den Post von Manni_B und SirCaneghem. Bei Mannis Post ist ein hier -Symbol, wodurch du auf die Hauptseite gelangst und alles draufsteht. Bei meinem is halt alles mit eigenen Worten beschrieben :)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Kann mir wer sagen ob 5 mal Meister auch geht? Würde lieber die Meister Exp haben und wirklich schwerer ist es auf Level 9 nicht....
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Warum sollte es? Die Aufgabe lautet, es auf Rang Ritter zu schaffen, also muss man das auch. Aber es hält dich ja nichts davon ab trotzdem ein paar Meisterkämpfe zu machen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich mein der sagt mindestens auf Rang Ritter meistern, Meister zählt dann also mit.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, ob es auch mit Meisterkämpfen geht.

Eine Frage: Erhält für in der Arena getötete Monster auch Erfahrungspunkte?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

nein bekommt man nicht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Bei MM8 bekommt man 100 prozentig Erfahrungspunkte in der Arena. Wie das bei MM7 ist, weiß ich aber nicht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Re: 1.Ritter

Beitrag von Str0b3l »

Thorin hat geschrieben:Mein Kämpe will unbedingt Großmeister im Schwert werden. Er muß aber erst 1. Ritter werden. Wie oder wo kann er dies? :D
Den GM Schwert würd ich meiner Meinung auslassen und die Punkte lieber in Waffenmeister investieren. Oder nicht?
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich find die 3 Punkte kann man mit einen Ritter auch noch investieren um Großmeister zu werden :D

Wird dem User aber eh nichmehr intressieren der Post war von 2005 :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

garnet aufgefallen ich gug immer nur beim aktuelsten post I)
ich vergess jedes ma aufs datum zu gugen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Sparqie hat geschrieben: Eine Frage: Erhält für in der Arena getötete Monster auch Erfahrungspunkte?
Rezeguet hat geschrieben:nein bekommt man nicht
Doch.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Xenofex hat geschrieben:Ich mein der sagt mindestens auf Rang Ritter meistern, Meister zählt dann also mit.
Leider nein....! X(

Ich war auch irgendwie der Meinung, dass dies egal sein müsste. Gerade wurde ich jedoch eines Besseren belehrt: Trotz 6 Siegen auf Meisterlevel (habe ich schon frühzeitig absolviert), wird mir dies nicht als Erfüllung der Aufgabe anerkannt. Schöne Sch...! Jetzt darf ich nochmals 5 Wochen investieren... GRRRRRRR! X(
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Wie das Leben halt so spielt.
Fünf als Ritter, oder garnix :D

Leichter geht das, wenn
[Spoiler](Klugscheißer an)...man dann schon Regeneration, Lichtelementare und Unsichtbarkeit beherrscht.
aaaalles aktivieren und Ritter-Turnier wählen. (Klugscheißer aus) [/Spoiler]

EDIT: Wer hat die Spoiler abgeschaltet? ?(
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schnurz hat geschrieben:Wie das Leben halt so spielt.
Fünf als Ritter, oder garnix :D

Leichter geht das, wenn
[Spoiler](Klugscheißer an)...man dann schon Regeneration, Lichtelementare und Unsichtbarkeit beherrscht.
aaaalles aktivieren und Ritter-Turnier wählen. (Klugscheißer aus) [/Spoiler]

EDIT: Wer hat die Spoiler abgeschaltet? ?(
Regeneration, Regeneration und Segen/Heldentum sind hilfreich.


Vor allem aber hilft es, die Kämpfe so früh wie möglich zu absolvieren. Gerne auch bevor man auch nur die erste Ritterbeförderung hat. Die Gegner werden mit steigendem Level schwerer, und bei Level <10 sind sie eigentlich mit halbwegs brauchbaren Waffen und den absolut grundsätzlichen Zaubersprüchen immer schlagbar.

(Gab es auf diesem Forum schon mal den "spoiler"-Tag? Kann mich nicht daran erinnern.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben: Regeneration, Regeneration und Segen/Heldentum sind hilfreich.
Nun ja.... Rein "technisch" gesehen mache ich mir auch keine Sorgen, die Kämpfe zu bestehen. Meine Truppe ist derzeit auf Lv. 29, sehr gut ausgerüstet und das "schlimmste", was mir auf diesem Level bisher in der Arena begegnet ist, war eine einzelne Feuerhydra - und die war auch recht schnell "platt".... :))

Ich finde es nur etwas nervig, immer eine ganze Woche zwischen den Arena-Kämpfen am Sonntag "totschlagen" zu müssen. Dabei schlage ich doch viel lieber Monster tot...! :engel:

Apropos totschlagen: Kann ich nun Schloss Gryphonheart, den Palast Navan und Fort Riverside leer-räumen, wenn ich die Quest mit dem falschen Gefangenen bzw. falschen Plänen bereits absolviert habe? :shoot1: Oder brauche ich den "Goodwill" von Königin Catherine und dem Elfenkönig (und damit Zugang zu deren Thronsaal) nochmals? Danke!
LG
Haldir :winken:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben: Ich finde es nur etwas nervig, immer eine ganze Woche zwischen den Arena-Kämpfen am Sonntag "totschlagen" zu müssen. Dabei schlage ich doch viel lieber Monster tot...! :engel:
Das lässt sich umgehen. Hol dir einen NPC, mit dem du die Kutschen-Reisedauer um 1 Tag verringern kannst. Dann kommst du immer am Samstag zurück von der Arena und musst nur einmal rasten (oder trainieren) und kannst gleich wieder in die Arena.
Apropos totschlagen: Kann ich nun Schloss Gryphonheart, den Palast Navan und Fort Riverside leer-räumen, wenn ich die Quest mit dem falschen Gefangenen bzw. falschen Plänen bereits absolviert habe? :shoot1: Oder brauche ich den "Goodwill" von Königin Catherine und dem Elfenkönig (und damit Zugang zu deren Thronsaal) nochmals? Danke!
LG
Haldir :winken:
Es gibt danach noch eine Mission, für die du die Thronsäle brauchen könntest. Kann aber auch sein, dass du die gar nicht bekommst, weil du zur entsprechenden Zeit zu lange nicht am richtigen Ort bist. Und selbst wenn du sie bekommst und beide Thronsäle verschlossen sind, gibt es eine weitere Möglichkeit, die Quest zu lösen und die XP zu holen.

Generell gilt aber: Spätestens, wenn der Richter stirbt (und das geschieht automatisch eine gewisse Zeit nachdem du die Zwerge gerettet und anschließend nach Harmondale zurückgekehrt bist), sind die Thronsäle völlig egal.

Wobei das Elfenschloss auszuräumen auch eine Beförderungsmission auf der Schattenseite ist, darauf wird man also ohnehin stoßen, falls man die dunkle Seite wählt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben: Das lässt sich umgehen. Hol dir einen NPC, mit dem du die Kutschen-Reisedauer um 1 Tag verringern kannst. Dann kommst du immer am Samstag zurück von der Arena und musst nur einmal rasten (oder trainieren) und kannst gleich wieder in die Arena.
Danke! Das klingt doch gut! :)
Arthur Dent hat geschrieben: Generell gilt aber: Spätestens, wenn der Richter stirbt (und das geschieht automatisch eine gewisse Zeit nachdem du die Zwerge gerettet und anschließend nach Harmondale zurückgekehrt bist), sind die Thronsäle völlig egal.
Auch hierfür meinen Dank! Dann werde ich wohl mal die Schwerter (bzw. Dolche, Speer) wetzen und den Kriegsflegel polieren.... :D :D :D
Arthur Dent hat geschrieben: Wobei das Elfenschloss auszuräumen auch eine Beförderungsmission auf der Schattenseite ist, darauf wird man also ohnehin stoßen, falls man die dunkle Seite wählt.


Nö, ich habe mich für Licht entschieden. Die Schatzkammer bleibt daher für mich wohl verschlossen - obwohl der Zugang ja über den 6. Sinn (rote Fläche am Boden) angezeigt wird und mit dem Magischen Auge auch diverse "Goodies" im nicht zugänglichen Bereich angezeigt werden. Aber ich möchte nun nicht etwa "gierig" erscheinen....! :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“