Fragen zum Spiel

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Tjaha, muss ich wohl übersehen haben. I)

Was mich wundert, ich hab den Quest mit dem Müller aus Grünort noch nicht abgeschlossen. Bin aber schon kurz vor Lvl.11 und hab alle Quest in den ersten vier Regionen erledigt.
Kann man diesen Quest wirklich erst so spät machen, oder hab ich was übersehen?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei der Quest ist etwas hin- und her erforderlich.
Offenbar hast du dich geweigert den Questtext zu lesen und daher ein her übersprungen.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Mh, ich lese generell alles bei nem neuen Spiel, weis jetzt nicht genau was du meinst.

Ich war beim Müller, dann war ich beim Räuber und hab mit der Tussi gesprochen. Der hab ich dann versprochen ihr nen neuen Ring zu besorgen.
Nur war da im Text nie ne Anspielung wo ich einen finden kann.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah, achso, den Weg hast du genommen. Mal was neues :)
Jeder Ring ist gut genug, wenn du Pech hast, spuckt der Zufallsgenerator dir keine Ring-Artefakte aus.

Es klang nämlich danach, als würdest du jede Quest einfach annehmen und dann weiterspielen, in der Hoffnung, dass du irgendwann auch an der Lösung vorbeikommst und sich das ganze dann von selbst löst.

Dass du die Texte tatsächlich liest und dir dummerweise einen zufallsabhängigen Weg gewählt hast, konnte man nicht ahnen :)
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ach, da gibts mehr Ansätze bei der Quest, interessant.
Naja ich könnte den Müller einfach umnieten, aber ob das dann erfolgsversprechend ist weis ich nicht. :D

Na mal sehen ob noch wo ein Ring zu finden ist.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

sicman hat geschrieben: Naja ich könnte den Müller einfach umnieten, aber ob das dann erfolgsversprechend ist weis ich nicht. :D
Kommt drauf an wie viel Erfolg du in den Schriftzug "Quest gescheitert" hineininterpretieren kannst :D
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Hallo Leute,
ich hab auch ein paar Fragen zum Spiel:

1. Ich hab mittlerweile Sutfe 9 erreicht und hab massig Kristalle gesammelt. Ich weiß, dass man die für Schriftrollen braucht aber ich hab immer noch einen ganzen Berg übrig. Gibts da noch einen anderen Verwendungszweck?

2. In der komischen Wutbüchse gibts ja den Schnitter. Was muss ich machen damit der für mich werkelt??(

3. Man kann ja auch heiraten und ich hab mir schon überlegt ob ich den Frosch im Sumpf nehmen soll. Aber die Frauen haben ja alle verschiedene Talente, deswegen weiß ich nicht ob ich noch warten soll. Gibts da irgendwo ne Liste wer was kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei den Zwergen kann man glaube ich auch Kristalle tauschen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in KBTL schon ging.
Außerdem hatte ich davon nie so übermäßig viele, es gab immer genug Schriftrollen bzw. später Sprüche hochzustufen.

Du musst den Sohn des Zwergenkönigs retten, damit der Schnitter zur Verfügung steht.

Eine Liste der Frauen und Kinder gibt es im Drachenwald:
http://forum.drachenwald.net/index.php? ... eadID=6110
Du kannst die Frauen auch jederzeit wieder verstoßen ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Danke für die schnelle Antwort.
Klingt ja höchscht interessant. Ich werd mal sehen was ich schon umsetzen kann. :top:
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Servus Leuts,
es gibt ja bei den Zwergen einen Auftrag, der irgendwas mit dem Zwergennekromanten zu tun hat. Allerdings kann ich den Auftraggeber nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen, wo ich den Auftraggeber antreffen kann?
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Hallo Leute,

ich spiel inzwischen Armored Princess und würde gern mal wissen, wodurch der Drache jetzt eigentlich genau Erfahrung bekommt.

Ist nur die Anzahl der verbrauchten Wutpunkte ausschlaggebend?
Oder kommt es doch auf den verursachten Schaden an?
Oder auf beides? ?(
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Leute ich hab ein Problem, ich würde gerne von Dämonis nach Ultrax reisen um das Saphierdrachenei zu besorgen, aber ich komm nicht rein, ich kann auf dem Portal rumlaufen wie ich will, da geht gar nichts. Ist das ein Bug, oder mach ich irgenwas falsch?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das Portal ist glaube ich nur einmal aktiv, dazu musst Du mit dem Auftragsgeber reden, dass du jetzt dahin willst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Das könnte natürlich sein, dass ich irgenwann mal rein bin und dann wieder raus, weils zu heftig war.

Na ja dann muss der Typ halt auf das Ei warten bis er schwarz wird.

Trotzdem vielen Dank :top:

Werde dran denken, wenn ichs nochmal spielen sollte.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hast Du denn noch mal versucht, mit ihm zu reden?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

@ Thorus

Den Auftraggeber solltest Du normalerweise immer wieder darum bitten können, Dich nach Ultrax zu bringen.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nix gibts, der meckert nur, dass ich ohne Ei komme, zu nichts zu gebrauchen bin, den Auftrag als gescheitert erklärt und sich nach irgendwohin auch immer verzieht.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Thorus hat geschrieben:Nix gibts, der meckert nur, dass ich ohne Ei komme, zu nichts zu gebrauchen bin, den Auftrag als gescheitert erklärt und sich nach irgendwohin auch immer verzieht.
Ohh! Ich glaube das passiert, wenn man ohne Ei aus Ultrax zurückkehrt und ihn auf den Auftrag anspricht. Die andere Option war dann eine erneute Rückkehr nach Ultrax, wenn ich mich nicht irre.

Dann also mehr Glück im nächsten Durchlauf! Ich dürfte es jetzt inzwischen gut ein dutzend Mal durchgespielt haben und freue mich schon auf den hoffentlich im Herbst erscheinenden Teil "Warriors of the North". :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hallo, weis zufällig noch jemand, wie ich bei Armored Princess zur Burg komme in der der Zwergenkönig gefangen gehalten wird?

So weit ich weis war das in den verlassenen Minen, aber ich komme da nicht mehr hin, ich finde den richtigen Weg einfach nicht mehr.

Weis jemand Rat?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Thorus hat geschrieben:Hallo, weis zufällig noch jemand, wie ich bei Armored Princess zur Burg komme in der der Zwergenkönig gefangen gehalten wird?

So weit ich weis war das in den verlassenen Minen, aber ich komme da nicht mehr hin, ich finde den richtigen Weg einfach nicht mehr.

Weis jemand Rat?
Ich vermute mal, dass Du das Schloss in Montero meinst, welches sich oben rechts (auf der Minimap) befindet.

Dazu musst Du in den Untergrund von Montero gehen, am besten durch den Eingang (Lift) links nach der Brücke vom Tempel der Liebe.

Im Untergrund muss Du Dich rechts halten und immer dem Hauptweg folgen, vorbei an diversen Gegnern, einem Abzweig der zum Bohrer führt, einem Wutgenerator und den Bergarbeitern, die sich in einer Grube versammelt haben. Dann kommst Du in ein Gebiet, in dem 2 oder 3 Aufzüge dicht beieinander stehen. Es müsste der ganz recht oben sein, der Dich in das winzige Gebiet mit dem Schloss, in dem der Zwergenkönig gefangen wird, bringt.

Ansonsten würde ich zuerst versuchen mir die Flügel des Pegasus für Dein Pferd zu besorgen (Quest: "Der hinterhältige Plan der Familie Hagni" im Tempel der Liebe). Damit kannst Du dann nämlich bequem zum besagten Schloss fliegen. Ratsam ist das auch, weil die Armee, die den Zwergenkönig bewacht noch einmal deutlich stärker ist, als die Hagnis im anderen Schloss.

Gruß

J.B.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“