Hallo,
ich habe das schon vor (am 04.Mai) 7 Jahren bemerkt und hier gefragt, aber damals schien niemand das gleiche Problem gehabt zu haben.
In den Teilen 7 und 8 wird der Schaden von Waffenmeister(Armsmaster) im Charakterbogen angezeigt, der Schadenswert wird dort sichtbar erhöht. Der zusätzliche Schaden zeigt sich dort dann auch entsprechend im Kampf.
Hier in Teil 9 ändert sich nichts, weder im entsprechenden Teil des Charakterbogens(->Druck der Taste "i" dann der obere Registerreiter) noch im Kampf. Der Schaden bleibt derselbe. Der Bonus zum Angriffswert(Trefferchance), in MM9 ist das Wafenmeister Grundrang, wird richtig im Charakterbogen erhöht.
Ich habe das ausgiebig mit Stufe 7 Waffenmeister Experten im Kampf getestet, es wurde nie mehr Schaden verursacht als das im Charakterbogen angezeigte Maximum.
Ist das Problem mittlerweile auch anderen bekannt und gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Danke.
PS: Hatte das Problem damals in der deutschen Version, hier nun in der englischen(Patch 1.2 und der inoffizielle englische Patch von hier sind installiert).
Hier der alte Thread: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... fenmeister.
Waffenmeister Experte bekommt den Bonusschaden nicht
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Leider war 3DO damals kurz vor der Veröffentlichung des Spieles insolvent und man hat einfach schnell das halbfertige Spiel auf den Markt geworfen. Die Textfenster mußten offenbar noch hastig gefüllt werden, und enthalten auch jede Menge Fehler.
Beim Waffenmeister-Talent sind einfach nur die Texte von Experte und Meister vertauscht.
Richtig wäre es so (Talent ist seit MM6 unverändert):
Waffenmeister
Normal: Fertigkeit wird dem Angriffs-Bonus aller Nahkampf-Waffen hinzugefügt
Experte: Fertigkeit verringert die Erholungszeit aller Nahkampfwaffen
Meister: Fertigkeit wird dem Schadens-Bonus aller Nahkampfwaffen hinzugefügt
Interessanterweise zählen Bögen und Wurfäxte in MM9 wohl auch zu den Nahkampfwaffen, jedenfalls erhöht ein +5WM Amulett bei meiner Gladiatorin Angriff und Schaden des Bogens um 5.
Beim Waffenmeister-Talent sind einfach nur die Texte von Experte und Meister vertauscht.
Richtig wäre es so (Talent ist seit MM6 unverändert):
Waffenmeister
Normal: Fertigkeit wird dem Angriffs-Bonus aller Nahkampf-Waffen hinzugefügt
Experte: Fertigkeit verringert die Erholungszeit aller Nahkampfwaffen
Meister: Fertigkeit wird dem Schadens-Bonus aller Nahkampfwaffen hinzugefügt
Interessanterweise zählen Bögen und Wurfäxte in MM9 wohl auch zu den Nahkampfwaffen, jedenfalls erhöht ein +5WM Amulett bei meiner Gladiatorin Angriff und Schaden des Bogens um 5.