Die einzig WIRKLICHE neue Klasse ist der Drache und noch der Troll der nur halb dem Ritter ähnelt.
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Dem stimme ich zu, etwas mehr Kombinierbarkeit wäre schön....Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich finds doof, dass hier Klassen und Rassen munter durcheinandergeworfen werden.
Er ist wohl eher das was rauskommt wenn ein Dieb und ein Schütze sich paarenTherak hat geschrieben:Der Dunkelelf ist eigentlich eher ein Klon des Bogenschützens
Und was erwartest du? Stell du doch mal neue MMs am Fließband her, so wie NWC das damals machen mußte, dann gehen dir vielleicht auch die Ideen aus
Der DE ist wohl eher das was rauskommt wenn ein Dieb und ein Schütze sich paaren.Therak hat geschrieben:Der Dunkelelf ist eigentlich eher ein Klon des Bogenschützens
Und was erwartest du? Stell du doch mal neue MMs am Fließband her, so wie NWC das damals machen mußte, dann gehen dir vielleicht auch die Ideen aus
Stimmt!!! Wenn du das grade so sagst. xD Tja aus Feind wird Freund. Oder so.....Ich hab's eh nicht verstanden, wieso man plötzlich mit Minotaurus, Troll und Nekromant "gut Freund" war, während sich die Parteien in Enroth und Erathia an die Gurgel gehen.
Die Piraten von Regna (regnarische marine) finden doch schon seit MM6 (vielleicht auch schon vorher) erwähnungTherak hat geschrieben:Ja, MM 8, also Jadame, ist ein weiterer Kontinent der Welt, auf der auch Enroth und Erathia liegt. Umso mehr ein Grund, dass diese freundlichen Rassen in den anderen Teilen eigentlich hätte erwähnt werden müssen.
Aber gerade das macht ein Rollenspiel aus. Man kann eine Rasse nehmen, die ihren Schwerpunkt auf was ganz anderes hat und dennoch einen ganz anderen Typ erstellen. Warum sollte es im Schattensumpf keine Verteidiger, also Ritter geben?Ogerlord hat geschrieben:Allerdings würde es denke ich eher selten vorkommen, dass die Trolle plötzlich auf die Idee kommen, sich mit Magie zu beschäftigen oder die Dunkelelfen anfangen mit Speeren und Äxten zu hantieren.
Jeder richtet sich nach den Fähigkeiten der eigenen Lehrer (im Schattensumpf wird es schwer einen Nekromanten zu finden, der einem den Umgang mit einer Axt beibringt).
Als ob sie vorher noch nie ein Rollenspiel erstellt hätten.Therak hat geschrieben:... Wie gesagt, MM 8 mußte in weniger von einem Jahr fertig sein, da blieb nicht viel Zeit für viel Ausschmückung.