Fragen zu Neverwinter Nights

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nö, der Preis ist fest und alle kaufen alles.

Das Feilschen-Talent (Schätzen) und damit verbundene, unterschiedliche Preise wurden erst im ersten Add-on eingeführt.
In der Hauptkampagne wird das noch nicht genutzt.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Also kann ich alles was ich nicht brauche egal wo verkaufen ohne mich später zu ärgern dass ich woanders mehr gekriegt hätte?
Gut, danke.

Hat dieser Segen des Helmiten (ganz am Anfang) irgendeine Auswirkung oder ist der nur Fluff? - Letzteres würde mich absolut nicht stören.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm der Segen ist glaub ich nur ein Buff, kann ignoriert werden.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Mal wieder eine Frage:
Eine Freundin von mir hat vor einer Woche für ein paar Münzen das Hauptspiel von NWN1 in die Finger bekommen, sie hat hinterher nur festgestellt das es die italienische Version ist. Sie hat jetzt nur von der Sprache der Italianos keine Ahnung.
Gibt es eine Art Plugin, die die Sprache und Text auf Deutsch umstellt?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nichts legales zumindest, also nein.

Deine Freundin soll sich einfach nochmal die deutsche Version kaufen, siehe hier:

http://www.rebuy.de/i,90701/pc-spiele/n ... ter-nights
Hauptspiel (gebraucht) für 99 Cent,
http://www.rebuy.de/i,67147/pc-spiele/n ... ten-horden
die beiden Add-ons zusammen für 2,69€
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Kann man nicht durch einen Patch die Sprache überschreiben lassen?
Bei manch anderem Spiel geht das.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, kann man, aber legal wäre es nicht, da Thorus' Freundin keine Rechte für die deutsche Sprachversion erworben hat, sondern nur für die italienische.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Und bei dem illegalen Zeug sind oftmals fiese Mitbewohner dabei, die man lieber nicht hätte.

Ansonsten, einen herzlichen Dank an Therak von der Dame, welcher ich die Neuigkeit geschickt habe.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So mein alter Char steht zum Import in den Startlöchern und installiert ist wieder alles an Erweiterungen und Kram.

Nur die Patches für NWN 1 find ich überhaupt nicht mehr.

Weis, dass ich das letzte mal mindestens mit 1.68 gespielt hab, aber den muss ich vom Wechseldatenträger wieder gelöscht haben und auf der jetztigen Biowareseite finde ich wieder mal überhaupt gar nichts.

Wo sind die Patches abgeblieben???, weis wer etwas darüber?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auto-Updater updatet nicht mehr?

1.68 war der letzte offizielle deutsche Patch (wobei es eine Fan-Made Übersetzung des englischen 1.69er gibt).

Den 1.68er kannste z.B. hier runterladen:
http://www.gamestar.de/spiele/neverwint ... 64421.html
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hätte nicht gedacht, das so rasend schnell eine Antwort kommt.
Ein großes Danke dafür Therak.:top:

Was den Auto-Updater angeht, der hat keine Lust und wenn ich über den Updater Manuell updaten will, raucht der ständig bei 1,24 ab und sagt, er kann weder Patchpfad noch Dateien finden.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

So, jetzt hab ich endlich mal den Schatten von Underzit vermöbelt und dem Mephistopheles im Nahkampf den Popo versohlt.

Das hab ich davor nie geschafft, da waren meine Kämpfer immer zu schwach bei Schatten von Underzit war der Tote Wind zu übel und bei den Horden die Grimmigbeißer, Minotaurus, Maugrim Sammelsurium Gruppe. Waren allerdings immer reine Kämpfer.

Mein Fazit hierzu: Der Reine Kämpfer ist Mist, der Kämpfer, Waffenmeister und Vorkämpfer von Torm hat mich zum Sieg geführt.

Warum heißt es eigentlich Horden des Unterreichs, ich fände "Rätsel des Unterreichs" viel passender.

Der zweite Erweiterungsteil war für mich eine unglaubliche Geduldsprobe, mit Rätseln die nicht immer logisch teilweise unverständlich und einfach nur nervig sind.

Man muss es ja nicht a'la Hellgate konzipieren. (Jedes Rätsel ist nur zum Kloppen da) aber so was wie die bei HDU fabriziert haben ist meiner Meinung nach zu extrem.

Ich spiele doch kein Adventure.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab eine Doofe Frage.
Hab doch diese Neverwinter Complete Box.
Wenn man im 2. addon sein Held macht(natürlich heißt er Drizzt Do´Urde und ist ein Dunkelelfe, was den sonst bei mir und DnD. ^^) Und aus der Türe geht um die Veränderung zu aktivieren, und den abspeichert, und der char den im Hauptspiel Importiert, ist er ja Stärker als wenn ich in im Hauptspiel Herstelle(im 2. Addon wird ja der Held angepasst weil er für den Teil stärker sein muss) was man auch merkt beim Monster Killen.
Ist das jetzt Cheaten? ^^
Ich spiele nur Offline.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Hab eine Doofe Frage.
Hab doch diese Neverwinter Complete Box.
Wenn man im 2. addon sein Held macht(natürlich heißt er Drizzt Do´Urde und ist ein Dunkelelfe, was den sonst bei mir und DnD. ^^) Und aus der Türe geht um die Veränderung zu aktivieren, und den abspeichert, und der char den im Hauptspiel Importiert, ist er ja Stärker als wenn ich in im Hauptspiel Herstelle(im 2. Addon wird ja der Held angepasst weil er für den Teil stärker sein muss) was man auch merkt beim Monster Killen.
Ist das jetzt Cheaten? ^^
Ich spiele nur Offline.
Nicht direkt, im Offline Modus ist es ja so wie so jedem/jeder Wurscht, da kannst du machen was dir beliebt. Import wird eher zum Cheat wenn man es zu extrem macht.

Ich hab meinen Char aus dem Hauptspiel auch ins 1. Addon Importiert, da ich das 1. Addon beim Versuch mit einem normalen Char (damals war ich um die 12 und sehr unerfahren in so was) den Grauen Wind zu besiegen immer gescheitert bin.

Man legt extrem los, aber durch die hohe Stufe geht Erfahrungsmäßig gar nicht so viel und am Ende war ich froh einen besseren Char mit besseren Waffen zu haben als normal.

Ich denke es ist eher so eine Ansicht der Dinge. Es macht einfach nicht wirklich spaß, wenn man von Anfang an alles komplett ohne große Probleme neutralisieren kann, wenn der Char so hochgezüchtet ist.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oki
Es Erleichtert. ^^
Hab gerade den Friedhof zum toten Friedhof gemacht, hab den hobbit mitgenommen wo nach dem angriff im letzten Raum stand, wo es in die stadt geht, der öffnet schön meine Truhen udn kämpft tüchtig mit. ^^
die ersten Mumien Besiegt, den starb ich, vorher natürlich abgespeichert, Und jetzt gehe ich ins bett. ^^
Und träumen von zombie töten ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hihi
Mein Waffen Kamerad Hobbit Tomi Untergalgen
Weiß auch nicht aber er Erinnert mich sehr an Therak ^^

so hab jetzt die Höhle der verdammten ausgeräumt und hab zwei Schlüssel gefunden .
auf dem Friedhof ist neben der türe der Höhle der verdammten
eine zweite gebäude mit Türe die geht nicht auf. ;-(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

lol ist das ein Übersetzungsfehler der Hobbit Tomi Untergalgen sagt immer "Nieder mit den Hobbits" ^^
Ich habe jetzt die Haare für die Rezeptur für die Beseitigung der Pest bekommen uff.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tomi sagt im Original "Down with the halfing's wrath" - oder so ähnlich. Der Übersetzer ist aber wohl nach "halfing's" eingeschlafen, weswegen Tomi im Deutschen "Nieder mit den Halblingen" brüllt.

Der Fehler wurde irgendwann korrigiert, weiß aber nicht mehr ob das im Rahmen von Patches passiert ist, oder mit dem zweiten Add-on.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Danke ;-)

Also ich hab Die Neverwinter Nights - Die Sammlung mit allen teilen und allen addons plus die nicht vorhandenen Kingsmaker. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann solltest du die Add-ons mal installieren und alles patchen (sofern das noch möglich ist).
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“